User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 13:49:15 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Absturtz
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Absturtz  (Gelesen 14914 mal)
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« am: Dezember 04, 2003, 17:25:14 Nachmittag »

Hu hu,ich habe endlich mein neues board und cpu und Festplatte.Alles läuft super.Nur wenn ich zocke werde ich regelmäsig nach ca 20-30 min zurück zu Win xp gefeueret oder ein kompletter absturtz.Woran kann es liegen.Ich verzweifel balt und schmeiss die keste web :crybaby:  
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #1 am: Dezember 04, 2003, 17:37:45 Nachmittag »

Nächstes Mal kaufst dir aber sonen fertigen Aldi-Rechner mit Vor-Ort-Service. Versprochen?

Also den Syptomen nach isses eher keine Überhitzung, weil dann gleich alles einfriert und man nicht erst aufm Desktop landet. Meine Tipps (wie immer ohne Gewähr) Graka- oder Chipsatztreiber. Haste da die aktuellsten? Alle Updates und den SP für XP eingespielt?
Mit zocken meinste jetzt speziell CS oder was anderes oder prinzipiell alle Spiele?

Petzi

PS: ich liebe solche "ALLES läuft super, aber" Aussagen :D
Gespeichert
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2003, 18:02:15 Nachmittag »

hu hu,ja treiber alle aktuel.Spiele bei allen
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #3 am: Dezember 04, 2003, 18:30:51 Nachmittag »

huhu killrah

guckst du mal hier
sui
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2003, 18:32:12 Nachmittag von -=30+=- Suicide Commando » Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #4 am: Dezember 04, 2003, 23:55:43 Nachmittag »

Das kenne ich noch irgendwo her... verdammt nochmal aber das waren noch 98 Zeiten... aber ich weiß nicht mehr was das war.

Ähh, nur mal so ne Frage sollte nicht stören, aber hast Du die Stromspar Mechanismen (Bios und Windoofs) mal ausgeschaltet? Nicht das da irgendwas loslaufen will und sich auf die Nase legt. Wenn es regelmäßig nach xx Minuten auftritt...

Aber damals war das auch irgend so ein Dreck der Regelmäßig dafür sorgte das ich aus dem Spiel flog. Deine Temperaturen sind alle in Ordnung beim datteln? Netzteil hat auch genug Reserve?

Joe
 
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2003, 09:26:31 Vormittag »

Ich glaube das war bei den WIN 98er Zeiten etwas mit dem HIBERNATE MODE.

@Killrah
Hast du ein MoBo mit VIA Chipsatz ??
Falls ja, dann hol Dir auf alle Fälle die neue Version 4.51, da in der 4.50er Version einige Bugs drin waren.
Aus diesem Grund hat auch VIA diese Version auch wieder so schnell vom Netz genommen, da es bei diesen Version zu regelmässigen Abstürzen kam.

Schau auch mal nach dem was Joe angesprochen hat und dekativiere auch mal den HIBERNATE MODE.
Diesen findest du unter START | SYSTEMSTEUERUNG | ENERGIESPAROPTIONEN

Dort findest du dann einen Raiter der HIBERNATE o.ä. heißt (der 3, von links).
Hier sollte das Häkchen entfernt sein.
Wenn du auch schon bei diesen Einstellungen bist, dann setze mal testweise auch das Energieschema bzw. die Energieoption auf "PRÄSENTATION".
Damit wird dann nichts ausgeschaltet.

Zudem solltest du auch mal testen wie gross Deine Auslagerungsdatei ist und ob auch auf der HD auf die diese ausgelagert wird auch genügend Platz frei ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #6 am: Dezember 05, 2003, 11:55:07 Vormittag »

das ding heisst ruhezustand.
wozu lässt man euch eigentlich diese kurse machen? :D ;)
prinzipiell setzen auch beim spielen bei keinem rechner die energiesparoptionen ein, wird ja ständig die maus bewegt und tasten werden gedrückt.

petzi
Gespeichert
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2003, 12:10:41 Nachmittag »

hu hu,das sind ja alle sachen von den ich nix verstehe alse mein boart ist ein Albatron Kx 600 Pro Via Kt 600 serie.Aber ich versuche mal eure tipps.Wie kann ich denn veststellen ob mein Board zu heiss wird.Mein bild friert nicht ein sondern kehrt zu Win zurück oder abundzu stürtzt er komplett ab.

Aber ich danke euch für die Hilfe

Aber ich fange bald an zu  :crybaby:

gruss Jochen
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2003, 13:27:34 Nachmittag »

Zitat
das ding heisst ruhezustand.
wozu lässt man euch eigentlich diese kurse machen? :D ;)
prinzipiell setzen auch beim spielen bei keinem rechner die energiesparoptionen ein, wird ja ständig die maus bewegt und tasten werden gedrückt.

petzi
Aber BEI JEDEM Einergiesparmodus wird auch abgefragt ob nun eine Taste gedrückt oder die Maus bewegt wurde.

Da kann's durchaus sein das bei einem DUBIOSEN FEHLER sich die Sache so auswirkt ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Dezember 05, 2003, 13:38:05 Nachmittag »

Eventuell hilft's auch mal den ein oder anderen DIENST unter WIN XP zu DEAKTIVIEREN.

Eine Liste füge ich einfach mal hier mit an.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #10 am: Dezember 06, 2003, 12:20:56 Nachmittag »

hu hu,also ich habe gestern das erste mal max payne 2 gute zwei stunden durch gezockt ohne Absturtz.Musste nur feststellen das das gehäuse von mein pc zimlich warm wurde.Wie kann ich denn feststellen ob der rechner zu heiss wird????????Aber sonst glauge ich habe ich das problen dank eure hilfe im griff bekommen,will ich hoffen.
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #11 am: Dezember 06, 2003, 12:44:46 Nachmittag »

huhu killrah

1. sind deine lüfter noch sauber (raucher und haustiere mit haarausfall sind tötlich für so'en teil) ;)
2. was für lüfter hast du? größe und hersteller sind von vorteil
3. temp kannste im bios schauen oder mit entsprechendem proggi dazu
4. karten evtl. sehr dicht beieinander gesteckt?

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #12 am: Dezember 06, 2003, 13:09:02 Nachmittag »

Moderne boards haben eigentlich alle temperatursensoren. die temperatur ist dann entweder im bios (is halt schlecht, weil schon wieder ne abkühlung erfolgt sein kann oder über z.b. motherboardmonitor (mal danach oder nech mbm googlen) ausgelesen werden.


Petzi
Gespeichert
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #13 am: Dezember 06, 2003, 13:26:25 Nachmittag »

hu hu,also das board und cpu hat ein fachhandel zusammen gebaut.natürlich den lüfter auch.Aber welches proggi über wacht denn die temperatur.Lüfter und so sing ganz neu.Aber ich kann ja mal die Grafikkarte um stecken das mehr platz ist.
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Dezember 06, 2003, 14:03:00 Nachmittag »

Ähem ich glaube kaum das du die GraKa ümstecken kannst, denn bisher gibt's nur EINEN AGP SLOT auf den MoBo's, es sei denn du hast eine PCI GraKa (wobei ich mich dann fragen würde, wo dann der Geschwindigkeitsvorteil sein soll).

Was du noch checken könntest wäre ob du den PCI SLOT unter der GraKa freilassen kannst, also dort KEINE KARTE einbaust.

Dies bringt nicht nur mehr Luft für die GraKa, sondern reduziert auch die Tatsache eines IRQ Konfliktes, da bisher der AGP SLOT und der ERSTE PCI SLOT immer den gleichen IRQ teilen.

Hier ist dann eine DOPPELBELGUNG vorhanden und kann dann zu Konflikten führen, die auch durchaus Dein Symptom anzeigen können.
Falls aber kein IRQ Konflikt vorhanden ist, obwohl die GraKa und die PCI Karte im ersten PCI SLot den gleiche IRQ teilen ist es durchaus so das die GraKa nicht die VOLLE LEISTUNG bringt, da durch das abchecken an wen nun die Daten für de IRQ sind eben Rechenleistung verbraucht.

Auch wenn die Welt von WINDOWS die hübsche IRQ SHARING SACHE verwalten kann ist es immer noch besser bei GAME MASCHINEN folgenden Karten nur mit einem IRQ belegen zu lassen:

GraKa
SondKa
NetzKa
SCSI Controller

Bei der NetzKa kann sich diese durchaus einen IRQ mit einer ISDN Karte teilen, da man meist nicht im LAN und gleichzeitig im I-NET ist ;)

Software zum überwachen der MoBo und/oder CPU Temperatur gibt es da schon einige.
Schau doch mal auf die CD die beim MoBo dabei war, eventuell ist dort auch schon eine solche vorhanden.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2003, 14:11:19 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 28 Abfragen.