User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 12:50:53 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Consoleneingabe?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Consoleneingabe?  (Gelesen 5700 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: Juni 01, 2003, 18:24:20 Nachmittag »

HUHU!

Kann mir jemand sagen wie der Befehl lautet um die Maus umzukehren d.h. reverse mouse?
Damit ich das direkt in die console eingeben kann ohne raus zu müssen ins HM!  :)

thx
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Juni 02, 2003, 13:01:34 Nachmittag »

Wenn du jetzt eh schon aus CS raus bist kannst du die Sache doch gleich korrekt einstellen oder ??  ;)  :lol:

Der Befehl heisst aber glaube ich m_forward 1, wobei 1 dann heissen würde das die Maus INVERTIERT (also ein Mausabwärts auf dem Tisch ein Nach oben schauen) ist.
« Letzte Änderung: Juni 02, 2003, 13:02:24 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #2 am: Juni 02, 2003, 13:44:10 Nachmittag »

HUHU Tomy!

Auf die simple Idee wäre ich ja auch gekommen bzw. habe ich schon
gemacht, bloß dann zerhaut es meine config komplett wegen
Schreibschutz rausnehmen.  :(

Ich probiere aber mal den Befehl "m_forward 1" aus!
Danke Dir!

Ciao
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #3 am: Juni 02, 2003, 17:55:22 Nachmittag »

HUHU!

Der Befehl ist nicht korrekt, schade!
Weiss jemand den richtigen?

ciao
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #4 am: Juni 02, 2003, 18:44:34 Nachmittag »

Ich weiss nichmal wo der Befehl steht, in meiner config ändert sich irgendwie nix, wenn ich das über cs einstell.
Oder ich bin zu blind. :D
Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #5 am: Juni 02, 2003, 18:50:04 Nachmittag »

huhu,

m_pitch: Geschwindigkeit der Maus in vertikaler Richtung, ein negativer wert würde Invert Maus bewirken.

m_yaw: Geschwindigkeit der Maus in horizontaler Richtung, ein negativer wert würde Invert Maus bewirken.

ich kann nur immer wieder auf http://www.cs-configs.de/ verweisen, dat steht da alles

ciao
christian

 
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #6 am: Juni 02, 2003, 18:52:41 Nachmittag »

Bin froh wenn 1.6 raus kommt, das jetzige ist dumm wie brot!  :furios:

Folgendes:
Habe auf meiner config schreibschutz drauf, normal!
Wenn ich dann im Spiel raus gehe dann ins menue und dieses invert Mouse anklicke und will zurück gehen
passiert nix.
Hmm egal denke ich mir dann machste das eben mit TAB-Taste, super klappt ja.
Einzigster Hacken wenn ich erneut einen Server joine ist die Maus wieder andersrum, denn ich habe ja immer noch Schreibschutz drauf.
Also macht der Gladi den Schreibschutz runter bevor er einen Server joint um dann die Maus wieder
umzukehren in der Hoffnung, daß CS dieses in der config übernimmt.
Doch was muß ich feststellen: CS hat mir die ganze config verhauen, d.h. fast alle bindings weg und
lauter anderen müll reingeschrieben.  :furios:  :furios:  :furios:

Was würdet Ihr machen an meiner Stelle?
CS neuinstallieren? - Nee, kommt net in Frage  :furios:
Auf die Achänderungen einstellen? Nee, spiele dann wie ein Linkshänder  :angry:

Weiß vieleicht jemand noch eine andere Lösung?
 
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #7 am: Juni 02, 2003, 19:49:12 Nachmittag »

Scheint wohl doch eine gute Seite zu sein, denn ich hatte schon überall nachgeschaut und nix gefunden.
Danke Dir CB für Deine Mühe, denn es funzt jetzt einwandfrei.  :)

Für die anderen noch:

echo "Mouse settings...done"
joystick "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
lookspring "0.000000"
m_pitch "-0.022"               <<<-----------------------------------
m_yaw "0.022"                 <<<-----------------------------------
m_forward "1"
m_side "0.8"
+mlook
echo "Mouse settings: Mousefilter On"
m_filter "1"
sensitivity "14.3"
crosshair "1"
zoom_sensitivity_ratio "1.5"

Das "m_pitch -0.022" bewirkt das Gegenteil auf der y-Achse genauso verhält es sich mit
" m_yaw 0.022 auf der x-Achse!

Cu all!
« Letzte Änderung: Juni 02, 2003, 19:50:54 Nachmittag von Gladiator » Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #8 am: Juni 03, 2003, 00:18:28 Vormittag »

Oh Mann, auf das "-" wär ich nie gekommen, hab als rumgesucht. :D

@Gladi
Man macht den Schreibschutz ja auch wieder drauf, bevor man nen Server joint. ;) ...und man legt ne Sicherheitskopie seiner config an. :D ;)
Gespeichert
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #9 am: Juni 03, 2003, 03:22:19 Vormittag »

Zitat
Doch was muß ich feststellen: CS hat mir die ganze config verhauen, d.h. fast alle bindings weg und
lauter anderen müll reingeschrieben.  :furios:  :furios:  :furios:
 
Für sowas legt man sich eine " eigene.cfg " an trägt da alle Bindings und sonstiges was man braucht ein, und schreibt dann in die autoexec.cfg " exec eigene.cfg ". Schon braucht man seine config nicht mehr schreibschützen :P  
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #10 am: Juni 03, 2003, 09:19:57 Vormittag »

@ Petzi
Habe mir ja Sicherungen gemacht, hatte oder habe mittlerweile 4 Stück  :rolleyes:

@M@D
Auf die simple Art bin ich noch nicht gekommen  :) , wird das so in
Zukunft auch machen, thx!  ;)

cu @ll!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 24 Abfragen.