User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 13:16:26 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  PC platt,nun Probs mit CS
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: PC platt,nun Probs mit CS  (Gelesen 6660 mal)
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« am: Juni 09, 2003, 20:06:55 Nachmittag »

Halli Hallo,

ich habe meinen PC formatiert und hab nun XP drauf. Da ließ es sich leider nicht vermeiden,dass ich mein HL + CS auch gelöscht habe.

Nun hab ich wieder alles drauf doch nun auch ein paar Probleme:

1. wenn ich "F1" drücke (da sollte normalerweise dann die frags,also die momentan rangliste der 2 teams zeigen) kommt ein Half-Life Desktop Symbol oben links. Hab das noch nie gehabt ? da kann ich "continue" und "Quit" klicken.....sehr sinnvoll,doch ich habe keine Ahnung was das ist und woher?! Wollte es per Config umstellen (sowohl im Spiel in den Einstellungen und auch in der "config.cfg". Bringt alles nichts. Wird alles ignoriert. Also immer wieder dieses dumm fenster

2. ich bin mir nicht sicher,doch ich denke mir das mein CS vorher nicht mit nur 60Hz lief. Jetzt flimmert sich der hier einen ab. Wo kann man das denn umstellen?

Kann mir denn da jemand nen Tipp geben was ich in diesen beiden Fällen machen kann?

Wäre echt super.

MfG

B1ber
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Juni 09, 2003, 20:24:17 Nachmittag »

HUHU B1ber!

Also zu 1): Die Tasten F1 und F2 sind in HL/CS gesperrt, es gibt jedoch eine Art diese wieder zu aktivieren wie es in früheren Versionen war! - Müsstest mal irgentwo auf einer CS Seite nachschauen
jedoch wenn Du Dir die Mühe nicht machen willsr dann binde einfach woanders  ;)

Zu 2) Dazu müsstest Du noch erzählen worüber Du spielst: Über OpenGL oder Direct3D?
Dann was heißt 60 Hz? Meinst fps? oder Deine Gafikkarte läuft auf 60Hz bzw. Monitor?

cu  
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #2 am: Juni 09, 2003, 21:02:44 Nachmittag »

hoi,

also ich hatte , bevor ich formatiert hatte auf "F1" die oben genannte Belegung schon,also muß es doch wieder zu machen sein.....???

60Hz , damit meine ich den Monitor. Ich habe mal,nachdem ich gesehen habe das im Spiel es stark flimmert,mein OSD vom Monitor aktiviert und da steht ja dann mit wieviel Hz der läuft und da steht 60 Hz und das ist ja net gerade viel..  :cool2:
Im Windows läuft mein 19" Monitor mit 100 Hz.

Habe eine Gforce3 TI 200 drinne. Ich habs mal im Game auf opengl gestellt (oder soltle ich etwas anderes einstellen) ?!

mfg
Gespeichert
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #3 am: Juni 09, 2003, 21:11:05 Nachmittag »

Huhu B1ber,

zu 1. musst Du im Verzeichnis x:\half-Life\valve\cl_dlls die Dateien GameUI.dll und DemoEditor.dll umbenennen oder löschen, dann sind die Tasten wieder frei belegbar.

zu 2. gibt es da wohl im Win2000/XP den 60Hz-Bug, den man mit diversen Tools beheben kann.
Powerstrip ist glaub ich eins davon.


Gruß Pepe
 
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #4 am: Juni 09, 2003, 21:20:20 Nachmittag »

Huhu,

kann aber nicht an den 60 hz. liegen. Spiele auch mit 60 hz unter win 2k und da ruckelt nix. Ist allerdings noch ein alter 17", der kann glaub ich eh nur 72 hz bei der Auflösung die mir gefällt. Aber egal, auch bei 60 hz dürfte es nicht so deutlich ruckeln.

Und deine *rangliste*, ich nehme an du meinst das scoreboard, liegt eigentlich auf der tab taste.
F1, f2 und f10 bekomme ich im moment auch nicht belegt.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #5 am: Juni 09, 2003, 23:04:36 Nachmittag »

@pepe

thx für den Tipp,werde es mal versuchen ob es dann geht.
das mit powerstrip....mal schauen,vielleicht bin ich auch nur ein bischen doof.....das Spiel läuft super,nur der monitor flimmert ein bissel, hab ich so das gefühl...naja,kann auch sein das ich mir das nur einbilde...hab ja schon über eine Woche mehr kein CS gesehen...

@despo

ja,ich meine die *rangliste* , also das scoreboard. standard maäßig ist tab die taste hierfür,ich will aber wieder meine alte Belegung,also F1. Mal schaun ob es mit pepe´s Trick klappt.

thx erstmal, ich sag bescheid ob und wie es klappt

cYa
Gespeichert
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #6 am: Juni 10, 2003, 08:44:19 Vormittag »

Hi B1ber,hier der Link für den 60 HZ Bug.
Hat mir auch geholfen.Den musst Du immer vor CS starten



http://www.pagehosting.co.uk/rl/
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #7 am: Juni 10, 2003, 11:08:48 Vormittag »

hi,

danke,werds mal mit dem prog versuchen. ich hab nun schon von vielen von dem 60Hz bug bei XP gehört. Dachte aber dass es mit dem SP1 nicht auftreten würde...aber anscheinend doch...

doch versucht es mal mit dem hier 60Hz Bug Prog

das muss man nur einmal ausführen und dann nicht immer im hintergrund laufen lassen

mal schaun obs klappt

das mit der tastebelegung muss ich auch noch heute abend testen......

thx

cYa
 
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #8 am: Juni 10, 2003, 11:13:42 Vormittag »

achja..nochwas

in der config kann man sowas wie max_fps ändern..des steht bei mir auf 75.0 und ich wills auf 100.0 ändern....

bringt das was und kann man das so einfach machen ?

mfg
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #9 am: Juni 10, 2003, 13:03:24 Nachmittag »

HUHU!

Klar bringt das was wenn Dein FPS konstant bleibt, musst beobachten!
Einfach in der console eingeben: fps_max 101

Beobachten kannst du es mit netgraph: net_graph "3"

ciao
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: Juni 10, 2003, 14:20:43 Nachmittag »

Ich habs auf 85 Hz, reicht aus und bleibt dann schön konstant. :)
Ansonsten funktioniert bei den neuen Nvidia-Treibern der Refreshforce-Fix ausgezeichnet. Einmal ausführen und der 60Hz Bug is gefixt.

Petzi
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #11 am: Juni 10, 2003, 22:30:55 Nachmittag »

HUUUUHUUUU,

also ich bin hellauf begeistert.

Beide Probleme hab ich gelöst ! Habe nun satte 100Hz im CS und kann auch per F1 das Scoreboard aufrufen.

Riesenfettes T H X an alle !!!!!

cYa
Gespeichert
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #12 am: Juni 11, 2003, 07:10:36 Vormittag »

Noch eine kleine anmerkung zum 60Hz bug mit neueren Detonatoren: Ab der 43.xx version gibt es Probleme wenn man nen zweiten Monitor oder ein TV-Out hat. Der einzige Bugfix mit dem das nciht auftrat war der reforce.
Wenn also jemand, wenn er in die Eigenschaften geht, die Fehlermeldung bekommt das der Treiber für ne vorherige Win-version sit: reforce suchen (google), treiber einfach drüberinstallieren und reforce benutzen. Bis ich das rausgefunden hab bin ich fast verrückt geworden...
Gespeichert
maXiMus
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 90

« Antwort #13 am: Juni 11, 2003, 13:15:57 Nachmittag »

mit dem neuen detonator kann man ja immerhin die hz zahlen sperren in direct3d, abler was bringt mir das als open gl user????

na dann wieder powerstrip.... und dann kommt das cheater geschreih, weil ich im spiel meine gamma korrektur ändern kann....
Gespeichert
wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... [/font]
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #14 am: Juni 11, 2003, 15:02:09 Nachmittag »

Zitat
na dann wieder powerstrip.... und dann kommt das cheater geschreih, weil ich im spiel meine gamma korrektur ändern kann....
PS hab ich sowieso laufen, da mit meiner alten V3 alles ungefähr 10mal heller war. Das hab ich bis jetzt auch mit PS nich so hinbekommen. Es wird zwar heller, aber ich erkenn trotzdem nich so viel wie vorher....


Petzi
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 25 Abfragen.