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Autor Thema: neulich, auf Inferno..... Bug oder WH?  (Gelesen 5869 mal)
-=30+=- Tomy Tom
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Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #15 am: September 14, 2006, 12:13:41 Nachmittag »

@Jopa
Aufzeichnung läuft in dem man in der Console RECORD DEMO (wobei DEMO der Name der Datei ist, kann also auch JOPAS DEMO heißen) und einen NAMEN angibt.
Ab diesem Zeitpunkt wird aufgezeichnet, allerdings nur aus Deiner Sicht, deswegen sollte man bei solchen Sachen in den Spectatormode und zum entsprechenden Spieler wechseln, damit man die Aufnahme aus seiner Sicht macht.
Gestoppt wird das ganze per STOP DEMO und abgepielt mit PLAY DEMO.
Das ganze gibt es auch als Script ;)

@Gopher
Mal sehen was sich da machen lässt.
Ich denke auch der LAN könnten wir durchaus mal für die lernwilligen und Neugierigen so etwas einlegen.
Genug VIDEOS gibt es allemal davon, aber wer es LIVE erleben möchte........eventuell lässt sich hier mal etwas machen.
Gladi hat auf einer LAN (ist schon lange her) für alle Neugierigen mal solche Sachen auf einem extra Rechner vorgeführt.
Hier konnte man dann hervorragend sehen was welcher Hack nun ausführt und zu welchen Dingen dieser dann fähig ist.

Allerdings ist das mit dem Erkennen schon so eine Sache.
SPEEDHACK ist recht schnell zu erkennen, denn wer so schnell ist wie z.B. Jopa beschreibt der nutzt entweder BUGS aus oder hat einen solchen Hack benutzt.
Festhalten muß man allerdings das selbst das ausnutzen von Bugs einen solchen Geschwindigkeitsvorteil wie die eines SPEEDHACKS nicht im geringsten ebenbürtig sind.

Beim WALLHACK ist das schon durchaus eine Sache die man mit viel Glück und auch der DUMMHEIT desjenigen im Spiel erkennt.
In DEMOS kann man hier allerding wunderbar erkennen ob es sich um einen WH handelt, da man mit einem WH besonderst gut den Gegner durch die Wand mit dem Aiming sehr genau (sprich immer schön auf den Kopf gezielt) verfolgen kann.
Allerdings gibt es auch Leute denen man einen WH selbst in der DEMO nicht nachweisen kann, da diese so tun als ob sie nach Gehör spielen.
Diese sehen zwar den Gegner, lassen aber den Gegner erst vor der Wand hervor treten, schiessen dann als ob Sie nach Gehör spielen oder lassen Das Fadenkreuz ind die Richtung zeigen aus der der Gegner dann hervor kommt.
Solche Leute gibt es, müssen aber mit dem WH sehr gut umgehen können um sich nicht zu verraten.

Der AIMBOT ist während des Spieles ebenfalls schwer zu erkennen, da dieser je nach Spiellage verändert werden kann.
Diesen kann man u.a. so einstellen das er nur auf den Oberkörper zielt und nicht immer auf den Kopf.
U.a. kann man bei den intiligenteren es auch die FF Einstellung tätigen, damit wird dann bewirkt das der AB nur die Feinde anvisiert und sogar aufhört zu feuern wenn ein Freund sich vor Dich stellt.
Ebenso kann man das FOS (Field of Sight, also den Sichtbereich) einstellen und liegt dieser bei 360° merkt der AB selbst Gegner die hinter einem sind
Selbst das sogenannte LOCKING kann man individuell anpassen so das dieser, nicht wie bei den meisten Noobs, sich sanfter auf das Ziel bewegt oder eben auf eine Reaktionszeit kommt die eben ein Mensch auch haben kann.
In den meisten Demos sieht man u.a. wie ein AB richtig auf der ZIEL springt, sprich das Fadenkreuz bewegt sich rasant schnell von einem Punkt auf den anderen und hat man das Aiming durch die Wand erlaubt kann man einen AB in Kombination von einem WH sehr gut erkennen.

Das bste Beispiel hatten wir mal vor Jahren auf DE_NUKE.
Hier war ein Gamer der einen HS nach dem anderen verteilte (ansich schon verdächtig, denn eine solche HS Rate hätte nicht mal ein Progamer erreicht) und das sogar in eingen Fällen so gezielt durch die Wände oder sichtverdeckenden Bereiche das jemand von uns eine DEMO gemacht hat.
Der Spieler wurd am gleichen Abend erstmal vom Server gebannt (zuerst mal aus FUN- sowie Sicherheitsgründen) und die Demo dann von eingen Admins und Serverguides analysiert.
An und für sich sah man ohne WH nicht viel, aber mit WH sah ich  das beste Beweisstück.
Der AB User kam bei DE_NUKE mit der M4A1 am oberen BP die Leiter hoch und zielte schon vor dem eigentlichen austreten aus dem Hallenloch auf einen T der sich unten befand.
Das ganze war so genau das er immer seinen Kopf im Fadenkreuz hatte, obwohl im der Träger die Sicht hätte nehmen müssen.
Der nächste Beweis wurde dann auch gleich geliefert als er den T mit einem HEADIE gefraggt hatte und das Fadenkreuz ruck zuck zu dem T sprang der am linken Lüftungskanal sich zwischen diesem und der Wand gehockt hat.
Wieder ein HEADIE und schon wieder zum nächsten T gesprungen.........klar und das sollte dann SKILL sein............was für eine Blamage da es selbst Gäste gab die behaupteten das dieser Spieler nicht cheatet.
Leider ist es in der DEMO mehr als deutlich zu sehen und darauf folgte dann auch der PERM BANN der ID.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

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http://www.vonfabeck.de
« Antwort #16 am: September 14, 2006, 21:23:53 Nachmittag »

Hier ist mal ein Demoscript das 10 demos aufnehmen kann.

Einfach in eine Datei schreiben, z.B. Demotoggle.cfg und diese von der autoexec aufrufen lassen.
Die Taste ist im Übrigen die 7 des Nummern blocks, kann natürlich durch jede andere ersetzt werden!

Zitat
//Demoscript - by Brute

alias recorddemo "demo01on"
alias demo01on "dev1; record demo01; wait; echo demo01.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo01off"
alias demo02on "dev1; record demo02; wait; echo demo02.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo02off"
alias demo03on "dev1; record demo03; wait; echo demo03.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo03off"
alias demo04on "dev1; record demo04; wait; echo demo04.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo04off"
alias demo05on "dev1; record demo05; wait; echo demo05.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo05off"
alias demo06on "dev1; record demo06; wait; echo demo06.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo06off"
alias demo07on "dev1; record demo07; wait; echo demo07.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo07off"
alias demo08on "dev1; record demo08; wait; echo demo08.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo08off"
alias demo09on "dev1; record demo09; wait; echo demo09.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo09off"
alias demo10on "dev1; record demo10; wait; echo demo10.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo10off"

alias demo01off "stop; dev1; echo demo01.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo02on"
alias demo02off "stop; dev1; echo demo02.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo03on"
alias demo03off "stop; dev1; echo demo03.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo04on"
alias demo04off "stop; dev1; echo demo04.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo05on"
alias demo05off "stop; dev1; echo demo05.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo06on"
alias demo06off "stop; dev1; echo demo06.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo07on"
alias demo07off "stop; dev1; echo demo07.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo08on"
alias demo08off "stop; dev1; echo demo08.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo09on"
alias demo09off "stop; dev1; echo demo09.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo10on"
alias demo10off "stop; dev1; echo demo10.dem beendet; dev0; alias recorddemo demoende"

alias demoende "dev1; echo Bei nochmaligem Druecken wird demo01 ueberschrieben!; dev0; alias recorddemo demo01on"

alias dev0 "developer -1; con_notifytime 0"
alias dev1 "con_notifytime 4; developer 1"
contimes 4

//Anmerkungen:
//Nach dem Aufnehmen der Demos diese im cstrike ordner umbenennen, da diese sonst überschrieben werden. Selbiges gilt, falls das Script durch einen exec Aufruf neu geladen werden sollte.

Das muss in die userconfig.cfg
Zitat
bind "KP_HOME" "recorddemo"

Munter bleiben 8)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
JOPA
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Beiträge: 1.652


« Antwort #17 am: September 15, 2006, 00:23:21 Vormittag »

Danke Uhry,

mal testen ob ich damit zurecht komme, ohne meine Config´s zu zerschießen  ;)

Gruß,
JOPA
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