User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 08, 2024, 07:03:55 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  kein Bios beim booten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: kein Bios beim booten  (Gelesen 4738 mal)
Bomber
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 492


« am: März 31, 2011, 21:20:55 Nachmittag »

Hallo Freunde,
hab folgendes Problem:
habe einen neuen PC von privat gekauft,angeblich unbenutzt ,was ich Ihm auch glaube.Beim booten laufen alle lüfter an und auch sonst alles wie dvd und FP.sehe aber kein bios oder sonst was auf´m monitor ,danach kommt aber nur noch die meldung "kein signal" und der Monitor schaltet ab.Wenn man auf der Power taste drauf bleibt schaltet sich der PC auch wieder ab.Hat jemand eine idee was da nicht stimmt??Bitte um schnelle antworten !!

Gruß
Bomber
Gespeichert
Morgen ist der Tag vor Übermorgen,also Gestern!
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #1 am: März 31, 2011, 23:14:42 Nachmittag »

*glaskugelbefrag*
keine grafikkarte drin oder kaputt? kein ram drin oder defekt? keine cpu drin oder defekt?

gibts piepstöne?
Gespeichert
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« Antwort #2 am: März 31, 2011, 23:29:42 Nachmittag »

Hallo,

hatte Dejan im Skype und am Telefon und hatte ihm geraten den PC möglichst zurückzugeben und/oder zumindest hier mal anzufragen da ich mich nicht sooo gut auskenne.

Nach seiner Aussage:

- HDD ist korrekt eingebaut/überprüft (wenn nicht würde das Bios ja dennoch hochlaufen und ne Meldung bringen das kein datenträger vorhanden ist)
- RAM (1x 4GB Riegel) sitzt richtig im Slot
- Prozessor und Lüfter sind korrekt eingebaut
- Onboardgrafikkarte (7025 blabla) bringt das gleiche wie
- Nvidia 220 blabla - nämlich kein Bild

Probiert hat er es an 2 verschiedenen funktionierenden Monitoren

Stromversorgung Board ist korrekt angeschlossen
Kein Signalton zu hören

Gruß

Til
Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #3 am: April 01, 2011, 06:30:18 Vormittag »

standard vorgehen:

"cmos clear" jumper suchen und so das bios reseten. wo "cmos clear" ist, findet sich im handbuch vom mainboard oder eine kurze suche mit taschnelampe aufm mainboard ;)


wenn's dnan noch immer nit läuft:

alles abklemmen/raus .. dann nacheinander rein.

erst würd ich graka reinstecken. anmachen und guggn. dann ram. anmachen und guggn. dann hdd usw .... meist fällt gleich auf, ab welcher componente sich nix tut.

tipp: graka ist hin und da bios auf pcie eingetsellt ist, kommt onboard auch nix ....


Gespeichert
-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.249


Zeit für Veränderungen
« Antwort #4 am: April 01, 2011, 14:26:36 Nachmittag »

Tststssss, jetzt macht sich der "Bomber" schon beim "BIOS" unbeliebt... Muhahahahaa
Gespeichert
MFG
LongJohn
Bomber
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 492


« Antwort #5 am: April 01, 2011, 16:26:14 Nachmittag »

Tststssss, jetzt macht sich der "Bomber" schon beim "BIOS" unbeliebt... Muhahahahaa
   ;) ;)

standard vorgehen:

"cmos clear" jumper suchen und so das bios reseten. wo "cmos clear" ist, findet sich im handbuch vom mainboard oder eine kurze suche mit taschnelampe aufm mainboard ;)


wenn's dnan noch immer nit läuft:

alles abklemmen/raus .. dann nacheinander rein.

erst würd ich graka reinstecken. anmachen und guggn. dann ram. anmachen und guggn. dann hdd usw .... meist fällt gleich auf, ab welcher componente sich nix tut.

tipp: graka ist hin und da bios auf pcie eingetsellt ist, kommt onboard auch nix ....



Hat leider nix gebracht.Hab auch mal meine PCI-e eingebaut,auch nix.  :'(
Einen passenden RAM hab ich leider net rumliegen.
Könnt es sein das der Depp das Bios geupdatet hat und somit zerlegt?
Gespeichert
Morgen ist der Tag vor Übermorgen,also Gestern!
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #6 am: April 01, 2011, 16:31:28 Nachmittag »

durchaus möglich.

Gib das Teil zurück
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #7 am: April 01, 2011, 18:49:38 Nachmittag »

ich vermute, der hat den selber zusammen gebaut..
wenn man  nach der installation des cpu net erst den cmos leert,
bevor man die kiste anwirft, kann es passieren, dass des board
dabei drauf geht..
 
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
Bomber
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 492


« Antwort #8 am: April 01, 2011, 21:20:03 Nachmittag »

 ;D ;D

Habe dem Support von Cococenter (dort gekauft vom Vorbesitzer) eine Mail geschickt mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und Fon Nummer.
Keine 2h später rufen sie mich tatsächlich an.  8)
Einiges an Kabeln hin und her gesteckt ,Graka ausgebaut,Ram slot gewechselt...nix.
Logische schlussfolgerung ding im Ar.....  .  :'(

Dann die Eingebung,ich soll mal die CPU Checken auf seine Erlaubnis hin.Bügel weg Kühler runter hmmm AM3 Sockel .....  ??? keine CPU !!!

Klebt am Kühler  :D .Also hat DHL mal wieder Kisten weitwurf gespielt (wohl net zum ersten mal seiner Aussage nach).Alles wieder richtig rein ............ und was soll ich sagen,das Ding läuft !!!
Hab mich noch mal beim Support erkundigt was denn der Vorbesitzer bezahlt hat und der hat ordentlich draufgelegt bei diesem Geschäft was mir wiederum den Gedanken aufdrängt ob er net absichtlich die CPU gelöst hat damit ich das Ding wieder Retour schicke (weil zu billig ersteigert)  ???  ???
EGAL....
Danke für Eure Hilfe !!
Gruß
Bomber
Gespeichert
Morgen ist der Tag vor Übermorgen,also Gestern!
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #9 am: April 01, 2011, 21:28:59 Nachmittag »

wenn eine cpu schon länger eingebaut ist und der rechner länger nit an war, bzw die cpu nicht lang warm war, bleiben fast alle cpu's am kühlkörper hängen, da die leitpaste wie patex wirkt.
ich hatte den spass auch schon mehrmals... entweder vorm ausbau immer bissle laufen lassen, damit die leitpaste wieh (zäh) wird, oder behutsam mitm fön den kühlkörper erwärmen.

na da haste ja glück, dass der support ein guter war
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 24 Abfragen.