User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 10:23:09 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Neuer PC in planung..
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neuer PC in planung..  (Gelesen 4460 mal)
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« am: November 27, 2012, 04:47:20 Vormittag »

Olla,

ich plane mir im märz folgendes system zusammen zu bauen:

Board:     Asus Sabertoth 990 FX
Cpu:        AMD FX 8150 (8core 3,6 Ghz)
Grafik:     2 x Zotac NVIDIA GeForce GTX650 Ti 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16
Ram:       32GB Kingston (4x 8GB DDR3-1333)
SSD:       OCZ Vertex 3 120GB (VTX3-25SAT3-120G) 505MB lesen, 500MB schreiben
HDD:       2 TB Western Digital, SATA 3, 64MB Cache WD20EARX
NT:          MS-Tech 920 WATT ATX MS-N920VAL-CM
DVD:       LG BH10LS38 Super Multi Blue-Ray Brenner

Das alles soll in ein  Raidmax Agusta...

2 Fragen hät ich jetzt:

1. Hat der ein oder andere evtl erfahrungen mit der ein oder anderen Komponente gemacht?
2. Mir fehlt dann noch ein vernünftiger cpu kühler... ne idee?

Alles in allem wollte ich die 1500€ nicht übersteigen... so wie die bisherige auswahl steht, würde ich
derzeit 1400 für die ersatzteile zahlen, blieben also noch 100 für den kühler...

MfG,

Blacky

Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #1 am: November 27, 2012, 08:19:36 Vormittag »

Da unten alles meine Meinung und Erfahrung:
Ich hatte drei OCZ SSD Beschleunigungs Platten, die haben jeden Test gewonnen.
Alle drei haben mir das komplette System zerschossen weil sie innert 1 Woche quasi zerfallen sind.

Beschleunigungsplatten tut man einfach in ein bestehendes System dazustecken tun und dertreiber packt dann die meist benutzten Daten auf die SSD. Die beste Lösung wen man nichts verändern will.

Ich habe dann etwas nachgelesen und gesehen, das OCZ für derlei Probleme bekannt ist.

Lass Die Finger davon und hol was gscheids. (Samsung, Kingston etc.)

Mobo, RAM haben einen guten Namen = i.O. 

Graka, hol dir lieber den Hersteller mit der NVidia Lizenz, Zotac hat bei mir einen billigen Beigeschmack
Hol ASUS, MSI, Gainward oder Gigabyte

Dito Netzteil, das ist eines der wichtigsten Komponenten  MS-Tech ist BILLIG und Watt alleine sinds nicht !!!
Corsair, Enermax, Be-Quiet, ( selbst HEC ist besser als MiSt-Tech ;) )

Gerüst ist das wichtigste, MoBo, RAM, Netzteil, HDD da Geld reinstecken lohnt sich !!!

So, ende meiner Meinung und 15 Jahren Bau-Erfahrungen über 40 PC´s :-)
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: November 27, 2012, 09:48:10 Vormittag »

Netzteil ist Chinaschrott!
Wenn Dir deine Hardware lieb und teuer ist investier hier mehr Geld in ein Markennetzteil und nimm lieber eine Graka weniger, bzw 16GB RAM reichen auch.
Be Quiet Dark Power z.B.

Als Kühler kann ich Dir die Kompaktwasserkühlung von Corsair, die H100 empfehlen, habe ich auch. Bin ich völlig überzeugt von.

Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #3 am: November 27, 2012, 11:18:18 Vormittag »

Also ich habe einmal ein probleem mit einer OCZ PCIe SSD Karte gehabt (war noch von der ersten serie), aber seitdem keine einzigstes mehr.
Habe mittlerweile verschiedene von denen: alle laufen einwandfrei, mann muss halt nur die Firmware up2date halten!


Sry Isno wenn ich das so sage: aber Kingston halte ich mittlerweile fuer nix gescheits mehr - is fuer mich mittlerweile eigentlich Schrott ^^ bremsen wie die Sau, egal im Desktop oder in einem (HP) Server! Wie die an ihrem Certificaat bekommen haben, is mir ein Zweifel aber auf normalen wege war das sicherlich nicht. VM technisch au net tauglich - 10-15% weniger leistung. Haben hier bei 650 Desktop PC's, bei 160 HighEnd Autocad Workstations & bei 60 Servern die Speichermodule von Kingston ausgetauscht weil die einfach nur lahm waren & constant BSODs verursacht hatten. Bei unserer Win7 Pretestphase sind die gerade wieder durchgefallen...... also ich lass meine Finger davon.

Samsung SSD is aber eine nette alternatieve!

RAM Module habe ich von OCZ, G.E.I.L. & Corsair = keine klagen, laufen sauber & stabiel. Kaufe seit einigen Jahren diese Marken und die sind in alle meiner 6 rechner drinnen (auch bei den rechner von Kind & Freundin).

Mobo & CPU sind klasse. Aber was machste mit dem Octa-CPU? Der Hexa is sauber genug ^^

Die Netzteil marke is weniger attraktief. Wuerde auch lieber eine Marke wie Isno oder Uhry es beschrieben haben nehmen.

Kuehler, wie Urhy schon beschrieben hat (das is die naechste die ich mir zulegen moechte): http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/48795/Corsair+Hydro+Series+H100+%28Sockel+775+1156+1366+AM2+AM2%2B+AM3+FM1%29.article
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #4 am: November 27, 2012, 12:39:26 Nachmittag »

Das mit Kingston schockt mich Robo....

SSD hatte ich nur eine Beschleunigervariante http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/51786/OCZ+Synapse+128GB+6%2C4cm+%282%2C5%29+SATA+6GB+s.article
die Synapse

das war echt der größte Shice, System wegen der extra 3x neu aufgesetzt inkl. allen Updates
sogar BIOS von Mobo und Komponenten, Anfangs richtig gut doch der Exitus kam immer spätestes nach einer Woche ...

Naja, scheint mittlerweile auch anders geworden zu sein.

Kühlung habe ich noch immer mit Luft. EKL Alpenföhn :D

« Letzte Änderung: November 27, 2012, 12:55:40 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #5 am: November 27, 2012, 16:07:12 Nachmittag »

Meine Meinung :

SSD : Hol dir ne Samsung, zur Zeit echt überall mit in der Spitze. aber bis März ist ja noch jede Menge Zeit !! :) OCZ hatte ich bis jetzt als Systemplatten auch keine schlechten Erfahrungen.
GFX : Warum und wozu 2x ?? Sorry , wenn du Power und Leistung willst hol dir die Großte von Nv, ist allemal besser wie 2 Stromfresser und Wärmeerzeuger. Es seih denn du willst im Winter Heizkosten sparen. Leute mit SLI bzw Crossfire benutzen das meiner Meinung nach nur als Schwanz..... :)) Sorry Oder zockst du schon in 4k ? Für Black Ops 2 reicht sogar eine 650 ^^
RAM : Genau das selber, wozu 32gb ? 16GB sind ausreichend. Außname nur wenn du viel mit Auto CAD und oder Photoshop rummachst.
Netzteil : Wurde hier schon alles zu gesagt :) Persönlich habe ich aber total schlechte Erfahrungen mit BeQ gemacht.

Ansonsten ist ja noch viel Zeit bis März, wir wissen ja wie schnell das gehen kann im PC Bereich, melde dich doch kurz vorher nochmal :P
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #6 am: November 27, 2012, 22:57:53 Nachmittag »

vielen dank schon mal für die antworten...
die überdimensionierten komponenten haben bei mir nicht die funktion von
nem schwanzkompensator, sondern das system soll/muss, so wie mein derzeitiges auch,
so um die 3- 4 jahre halten.. da ich weder geld noch lusten dazu hab, mir jedes jahr nen
neuen zu bauen.. und in 4 jahren sieht das system dann warscheinlich schon wieder eher
lahm als überdimensioniert aus..  ;)  das ich den so net für bo 2 bräuchte ist mir klar..
aber was ist mit bo 5 oder 6?  :P ich denke in 2 jahren werde ich froh sein,
dass ich mehr als notwendig rein gehauen hab..  8)
btw.. mein derzeitiger rechner hat ein noname 650w nt das ich damals fürn fuffy beim türkenladen umme
ecke gekauft hab und des läuft und läuft und läuft...... daher denke ich, dass die marke des nt net ganz so
relevant ist, wie die von anderen komponenten... die 2tb hdd werd ich denke ich nach zwei jahren wieder
erneuern müssen... länger hat ne fp bei mir noch nie gehalten.. ssd hab ich bisher noch nie drin gehabt..
ist dann quasi premiere... wollt ich mal antesten ob das was kann, gibt ja immer mehr leutz, die drauf schwören... ob die nötig ist weiss ich aber net.. wird sich zeigen... ;)
wasserkühlung.. hmm weiss ich net..... ich finde wasser und rechner sind zwei sachen die so gar net zusammen passen.... wollte des ding ja net versehentlich fluten... da ich eh immer mit headset am pc sitz hör ich die lüfter gar net..
« Letzte Änderung: November 27, 2012, 23:12:46 Nachmittag von -=30+=- Black Angel » Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
Jeckell
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 668


« Antwort #7 am: November 28, 2012, 17:41:30 Nachmittag »

Ich würde eher den FX 8350 nehmen. Denke bis März gibts den FX 8150 sowieso nicht mehr. Wenn du auf die Zukunft bauen willst empfehle ich aber eher den den Intel I5 3750K.
Von den zwei Grafikkarten rate ich dir ab. Für die 300€ die die in etwa kosten bekommst du eine einzelne die mehr leistet als die beiden. Z.B. diese http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD7950_Dual_Fan/982171/?
werde ich mir auch kaufen.
Ob man 32GB Arbeitsspeicher braucht mag dann auch noch dahingestellt bleiben. Ich persönlich bin mit 8GB voll zufrieden.
Gespeichert
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende.
mola
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 145


« Antwort #8 am: Dezember 01, 2012, 10:51:32 Vormittag »

zur graka: lass die beiden zotac weg und kauf lieber eine gtx von asus !!
                 ich hab selbst eine gtx 670 dc2 von asus und kann nur sagen der kühler ist der hammer !!
                 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Abfragen.