User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:30:36 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Allgemeines (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Heinnetzwerk erweitern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Heinnetzwerk erweitern  (Gelesen 8305 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: November 04, 2013, 22:02:16 Nachmittag »

So Herren der netzwerke, ich möchte meine Netzwerk zu Hause etwas umbauen und benötige dabei etwas Hilfe von euch.

Zur Zeit steht im HWR mein Dsl modem inklusive 4 Port Router. Ein Port ist belegt durch mein Homeserver und drei Kabel gehen ins Kinderzimmer, Wohnzimmer und dachboden  durch ein Telegärtner ... http://www.amazon.de/Teleg%C3%A4rtner-Mini-Distributor-MPD6-HS-J02021B0015/dp/B004EPLOOS/ref=sr_1_fkmr1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383598638&sr=1-1-fkmr1&keywords=Teleg%C3%A4rtner%2C+J02021B0015+%2C+Mini-Verteiler%2C+MPD6-HS+Teleg%C3%A4rtn.+Auftisch+Variante

Auf den dachboden steht mein PC und dort soll nach möglich keit noch der Homeserver stehen und ein Kabel ins Schlafzimmer gezogen werden, weil ich dort von der telekom den Reciver aufbauen möchte. Kann ich für den den Dachboden einfach ein switsch kaufen (4 port)? Oder muss ich da irgendwas mit einem Patchkabel machen?

Danke im voraus!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: November 04, 2013, 22:18:11 Nachmittag »

Also wenn ich das richtig verstehe, willst du vom Dachboden aus alles verteilen?

Dann wäre es natürlich am sinnigsten, wenn du ein Kabel vom Router nach oben legst/oder das vorhandene nimmst und dann einen GBit switch und dort alle patchkabel rein.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #2 am: November 05, 2013, 08:52:56 Vormittag »

Aeh, frage Katze:
- was ist ein HWR?
- Was fuer eine sorte ethernetkabel hast Du bis jetzt gezogen? UTP oder FTP? oder musst Du noch kabel legen?

Ich habs so:
Meterkast: KabelModem/Router -> TP-Link TL-WDR4300 -> TP-LINK PLAN adapter
Wohnzimmer: TP-LINK PLAN adapter  -> TP-Link GB-switch -> HD Dreambox
                                                                                             -> Aldi NAS
                                                                                             -> Notebook
Schlafzimmer: TP-LINK PLAN adapter -> HD Dreambox
Jugendzimmer: TP-LINK PLAN adapter -> TP-Link GB-switch -> HD Dreambox
                                                                                              -> Notebook                 
Gaestezimmer: TP-LINK PLAN adapter -> Notebook
Dachboden: TP-LINK PLAN adapter -> PC
Garage/"Robo's Reich": TP-LINK PLAN adapter -> TP-Link GB-switch -> PC 1
                                                                                                           -> PC 2
                                                                                                           -> Netgear ReadyNAS 104
                                                                                                           -> VMHost
                                      TP-LINK PLAN adapter -> TP-Link GB-switch -> PC als Datastore (freenas)
                                                                                                           -> Notebook
                                                                                                           -> PC/Server
PLAN = Ethernet ueber Strom. Vorteil von PLAN's is das ma keine Kabels ziehen muss. Die von TP-Link sind guenstig und gut. Keine Probleme mit denen. Als kabel habe ich immer Cat6 FTP benutzt.
Bin sehr zufrieden bin dem Netzewerk: movie streaming via i-net oder NAS, gaming, downloaden, enz und das alles gleichzeitig is kein Problem, kein happern. sauber.
« Letzte Änderung: November 05, 2013, 08:55:01 Vormittag von -=30+=- robo » Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Sniper@HH
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 487


« Antwort #3 am: November 05, 2013, 09:24:39 Vormittag »

HWR = Hauswirtschaftsraum
Gespeichert
Die toten wissen nur: Es ist besser, am leben zu sein.
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #4 am: November 05, 2013, 09:54:53 Vormittag »

HWR = Hauswirtschaftsraum
was n das?  ???
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Kowalski
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.950


Verwaltung Clankasse &CS 1.6 Server

« Antwort #5 am: November 05, 2013, 10:10:45 Vormittag »

Das wissen nur Frauen  :D   

HWR ist in der Regel der Raum wo die Hausanschlüsse drin sind und nebenher als Wäscheraum genutzt wird  ;)

Welche TP-LINK PLAN Adapter hast du denn?
« Letzte Änderung: November 05, 2013, 10:33:25 Vormittag von -=30+=- Kowalski » Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #6 am: November 05, 2013, 10:54:22 Vormittag »

also von HWR gehen in allle Zimmer Cat 6 Kabel, außer ins Schlafzimmer! Darum will ich vom Dachboden ein Kabel dorthin verlegen. Da oben aber auch mein PC steht und nur ein Cat 6 Kabel vorhanden ist, muss ich dort ein switch hinstellen ,der dann einmal mein PC, den Homeserver und das Schlafzimmer ins Netzwerk einbinden soll. Ins Schlafzimmer müsste ich ein Kabel ziehen.

der Router soll muss im HWR stehen bleiben da, dort das Haustelefon (schnurrlos) angeschlossen ist und ich nicht weis ob es von Dachboden bis nach unten durch mindestens zwei Stahlbetondecken funkt! Ferner ist der Router ja auch an die Telefondose  geklemmt und auf den Dachboden habe ich keine Telefondose.  :angel:

Noch fragen? Ich wolte einfach ein Switch oben an die netzwerkdose klemmen und dann drei Netzwerkkabel zu den PC, Server und ins Schlafzimmer ziehen.
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #7 am: November 05, 2013, 11:19:32 Vormittag »

hab noch einen 100mbit switch hier rumliegen wenn du testen willst ;)
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #8 am: November 05, 2013, 12:46:31 Nachmittag »

Das wissen nur Frauen  :D   

HWR ist in der Regel der Raum wo die Hausanschlüsse drin sind und nebenher als Wäscheraum genutzt wird  ;)
Aaah, dank fuer de uitleg :) ^^

Welche TP-LINK PLAN Adapter hast du denn?
Im moment habe noch die 200-serie (u.a. den 281) und ein paar TL-PA511, werd aber demnaechst diese ersetzten mit die neue version von TP-LINK TL-PA6010.
« Letzte Änderung: November 05, 2013, 12:48:30 Nachmittag von -=30+=- robo » Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #9 am: November 05, 2013, 13:10:30 Nachmittag »

Ich wolte einfach ein Switch oben an die netzwerkdose klemmen und dann drei Netzwerkkabel zu den PC, Server und ins Schlafzimmer ziehen.

Das klappt auf jeden Fall.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #10 am: November 05, 2013, 13:34:37 Nachmittag »

ok kevin komme gerne auf dein Angebot zurück! Hol mir den mal ab die Tage?
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #11 am: November 05, 2013, 20:54:33 Nachmittag »

Klar, kennst ja mein Haus ;)
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
kruse
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 9

« Antwort #12 am: Dezember 17, 2013, 15:13:16 Nachmittag »

Guter Thread und somit geboomarkt hehe
Gespeichert
blossom
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antwort #13 am: Februar 21, 2014, 16:36:07 Nachmittag »

Spielt eigentlich in diesem Zusammenhang der Router eine entscheidende Rolle, um das Netzwerk, wie hier aufgeführt, störungsfrei zu erweitern? Ich hatte bereits ähnlichen Gedanken im Kopf, aber ich bezweifle, dass mein alter Router genug Power hat, um das Ganze optimal weiterzuleiten. Ferner stellt sich mir die Frage, ob bei massiven Wänden dies überhaupt möglich ist?! Momentan nutze ich noch einen alten D-Link, der alles andere als auf dem neuesten Stand ist. In Naher Zukunft wollte ich mir aber eine schnellere Leitung beschaffen und dann in einem diesen leistungsstärkeren Wlan Router kaufen. Denke, dass dies nämlich vorher nicht allzu viel Sinn machen wird...
« Letzte Änderung: Februar 25, 2014, 17:20:58 Nachmittag von blossom » Gespeichert
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 24 Abfragen.