User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 03, 2024, 21:35:00 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  CoD4MW2 & L4D2 auf dem Index
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: CoD4MW2 & L4D2 auf dem Index  (Gelesen 7356 mal)
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« am: Dezember 01, 2009, 15:11:25 Nachmittag »

Die BpjM hat heute unsere beiden derzeit meist gespielten Titel Call of Duty 4 - Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 (ausländischer Herkunft) vorläufig auf den Index gesetzt  >:(

Ich finde es gut, dass unsere Bundesmuttis so auf uns aufpassen.....  :police:

Zitat
Wie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BpjM) bekannt gab, wurden die internationalen Fassungen der beiden Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 vorläufig in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen.
Spätestens seit Amokläufe und gefährliche Gewaltausbrüche der Jugendlichen deutlich in den deutschen Medien präsent sind und konservative Stimmen diese Taten mit so genannten Killerspielen in Verbindung bringen, haben es Ego-Shooter sichtlich schwer in Deutschland.

Nachdem bereits durch die Bundesprüfstelle insgesamt mehr als 600 Spiele auf den Index verbannt wurden, hat es nun zwei aktuelle Verkaufsschlager getroffen. Wie es die BPjM am heutigen Dienstag öffentlich bekannt gab, wurde die EU-Ausgabe von Left 4 Dead 2 und die US-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 vorläufig indiziert.

Die deutschen Versionen der beiden Spiele sind von der Indizierung durch die BpjM vorerst nicht betroffen, da diese bereits vor der Markteinführung einer grundlegenden Zensur unterlagen. Denjenigen Gamern jedoch, die von einer geschnittenen Version absehen und die unzensierte Fassung der beiden Shooter spielen möchten, wird offensichtlich ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die unzensierten Versionen werden nur noch unter dem Ladentisch verkauft werden, da der Verkauf dieser Fassungen nun verboten ist.

Die Bundesprüfstelle teilte mit, dass in kommenden Wochen bezüglich der Zensurmaßnahmen noch grundlegende Entscheidungen gefällt werden. Man werde sich für eine endgültige Entscheidung Zeit lassen. Spätestens bis dahin dürfen die indizierten Versionen nicht mehr frei verkauft und beworben werden. Was die endgültige Entscheidung der Bundesprüfstelle angeht, wird eine spätere Beschlagnahmung der betroffenen Spiele nicht ausgeschlossen.
http://www.gulli.com/news/cod-mw-2-und-left-4-dead-2-vorl-ufig-auf-dem-index-2009-12-01

P.S.: Ich habe seit gestern übrigens die britische Version von L4D2  ::)
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Dezember 01, 2009, 20:46:48 Nachmittag »

sry aber sind doch alle zurecht drauf.

sinnloses zombiemetzeln muss das sein ? in  zeiten von halflife 2 oder auch borderlands
hab ich von valve was besseres erwartet...
der sinn des spiels ( abgesehen von teamplay )
ist doch nur metzeln. möglichst viel umd möglichst brutal.

und bei mw 2 , die scene aufen flughafen, finde ich zu 100% ok das es aufen index ist.
egal ob mann auf deutsch sofort das spielende sieht wenn mann auf zivilisten schiest.
aber muss das sein ? die geschichte von mw2 ist sowieso sowas vom im arsch was hat da sowas
zu suchen ? das ist doch nur um des gemetzel willens im spiel.
und was ist so toll oder auch sinnvoll dabei zuzuschauen wie die zivilisten da umgebraxcht werden ?
einfach nur sinnlos.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #2 am: Dezember 01, 2009, 20:53:20 Nachmittag »

finde auch das es viel zu spät kommt. und noch ist es ja keine indizierung sondern nur ne vorläufige.
aber wech mit dem scheiss.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2009, 23:31:31 Nachmittag »

Über den Sinn und Zweck der Spiele kann man streiten wie ma will, denn wenn man es genau nimmt müsste man dann auch die Diskussion über CS führen.

Aber egal wie..................Fakt ist das aus diesen Punkten die Importversionen steigen werden, sowie die Raubkopierer nicht weniger werden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: Dezember 02, 2009, 09:31:36 Vormittag »

P.S.: Ich habe seit gestern übrigens die britische Version von L4D2  ::)

Dann kann es ja los gehen  :wink
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #5 am: Dezember 02, 2009, 10:04:11 Vormittag »

naja tomy, in cs ist es ja kein ziel zivilisten oder möglist brutal
massen an gegner zu morden.gibt genung spiele die voller aktion sind
die aber nicht zum ziel haben einfach nur um des töten willens zu töten...
und seien wir doch mal ehrlich: glaubt hier einer das der erfolge von l4d 1+2
oder mw2 daran liegt das die spiele nur von ü18 spielern gezoggt werden ?
das sind die massen von kindern die es spielen. und in deren händen gehört sowas nicht.

in meinen augen sind die entwickler die bösen und nicht die BpjM.
valve hat es doch echt nicht nötig sowas wie l4d aufen markt zu bringen.
nach hl, portal usw sind dehnen wohl die ideen ausgegangen.

naja und über die cod und mw reihe brauchen wir nicht zu reden, nach den wirklich guten
anfängen wie cod 1 wurden doch die geschichten der games immer verworrener und beschissener
dafür aber die brutalität immer höher und sinnloser.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
jimmigoose
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 129


« Antwort #6 am: Dezember 02, 2009, 16:25:13 Nachmittag »

dann bitte auch keine nachrichten gucken,und keine filme anschauen wo unschuldige sterben...
Gespeichert
ist mir egal wer dein vater ist,wenn ich hier am angeln bin,dann geht hier keiner übers wasser.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2009, 00:55:20 Vormittag »

Wenn ich dann mal die Sache weiter spinne, denn dürften Spiele wie Command & Conquer schon längst auf dem Index stehen, denn hier werden MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN benutzt, welche ebenfalls auf zivile Einrichtungen geschossen werden.

Das entsprechende Spiele nicht in Kinderhände gehört steht hier außer Frage, aber hier sind eindeutig die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN gefragt.
Allerdings müssen hier die Eletern auch nicht nur auf die USK bzw. FSK Freigbae schauen, denn diese dient nur als Anhaltspunkt bzw. als Empfehlung und diese liegt bei eingen Spielen und Filme vollkommen falsch.

Es gibt durchaus Filme welche ich meinem 8 jährigen Sohn zutraue bzw. sehen lassen kann ohne das ich hier die Befürchtung habe das es für seine spätere Entwicklung größere Konsequenzen hat bzw. diese ihm schaden könnten. Dies trifft wohl auch später ebenfalls bei Spielen zu, aber dies aus dem Grund weil ich weiß wie mein Kind auf diese Gewalteinwirkung reagiert bzw. damit umgeht.

Was die Reihe von CoD angeht................nunja dies sind nunmal Spiele welche das Kriegsszenario haben und dieses ist nunmal leider in den letzten Jahren auch brutaler geworden. Die Waffen die man früher hatte, haben zwar auch ihren Zweck erfüllt allerdings sind die heutigen Waffen nicht nur um einges effektiver sondern auch brutaler geworden.
Bei CoD hat man anfangs gegen die Tyrannei eines gestimmten Herren aus Österreich gekämpft.............heute ist es der Terror den man bekämpft und dies als Spiel verkauft bzw. als Hintergrundstory hat.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #8 am: Dezember 03, 2009, 10:11:53 Vormittag »

@jimmy: kennst du die flughafen scene aus mw2 ?
wenn die zivilisten um gnade betteln nciht erschossen zu werden ? oder kreischend davon laufen ?

es geht mir nicht drum alles an gewalt zu verbieten,was ja auch utopisch wäre.
sondern darum wo ist die grenze die mann ziehen muss ?
wo ist die grenze des erträglichen ?
ich schaue auch action filme oder zooge schooter.
nur bin ich ( oder auch ihr ) kein kind/jugendlicher/herranwachsender der sich dran aufgeilt wie schön die körperteile doch fleigen oder wieviel hossis er gekilt hat usw. wir stehen mehr oder weniger fest im leben. und das die meisten eltern keine ahnung haben oder auch kein intresse an ihren kindern wissen wir auch alle.

gewalt wird es immer geben , keine frage. nur sollten die entwickler sich mal überlegenen
ob es denn sein muss nur um des verkaufens willen ( denn darum geht es doch, was verkauft sich besser ein spiel was indiziert wird und worüber alle reden in den schulen.. ) immer mehr brutalität spielbar zu machen.

an alle l4d zogger : wenn der gleiche multiplayer von l4d in einen anderen spiel wäre, zbs hasen jagt oder so^^ und es nur um das miteinander gehen würde, würdet ihr dann noch l4d spielen ?

zum schluss indieziert wurden ja nur die importe, sprich die die deutschen versionen gibt es ja noch.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
jimmigoose
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 129


« Antwort #9 am: Dezember 03, 2009, 17:43:31 Nachmittag »

ja ich kenne die szene.hab das spiel schon durch....
ich finde die szene auch chon ganz schön hart,aber ich denke das in codmw2 die momentane weltpolitik gezeigt wird.
es geht um terror,gewalt und brutalität.....
aber das ist genau das was im irak,afganistan,usw....passiert.
die medien sind voll davon.
will mich auch nicht darüber streiten ob die szene  hätte sein müssen oder nicht...

wie gesagt,filme und nachrichten teigen härtere bilder...der cnn sogar live,ganz zu schweigen vom internet ;)


jimmi ende ;D
Gespeichert
ist mir egal wer dein vater ist,wenn ich hier am angeln bin,dann geht hier keiner übers wasser.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: Dezember 04, 2009, 00:24:14 Vormittag »

an alle l4d zogger : wenn der gleiche multiplayer von l4d in einen anderen spiel wäre, zbs hasen jagt oder so^^ und es nur um das miteinander gehen würde, würdet ihr dann noch l4d spielen ?
Es gibt genug Spiele die auf dem Index sind und bei denen man Tiere anstatt auf Menschen oder menschenähliche Gegner schiesst.
DEER HUNTER wäre da u.a. einer der Titel. ;)

Aber um auf die Frage zurück zukommen............würdest du CS bzw. CS:S spielen wenn man hier als Hase, Ente oder Hirsch herum laufen würde oder als Roboter ?
Fakt ist das diese Spiele nunmla genau den Part in uns befriedigen den wir im realen Leben nicht nicht ausleben.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #11 am: August 06, 2010, 16:55:43 Nachmittag »

Wer jetzt schon eine US-Importversion des Spiels besitzt und aktiviert hat, kann sich glücklich schätzen; wer jetzt noch überlegt, sich uns den VSA eine Kopie zu besorgen, sollte es besser sein lassen:

Zitat
Due to local laws and regulations, Activision does not allow this version of Call of Duty: Modern Warfare 2 to activate inside of Germany
auf Deutsch:
Zitat
Wegen örtlicher Gesetze und Bestimmungen erlaubt Activision nicht, dass diese Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 innerhalb von Deutschland aktiviert wird

Eine gute Entscheidung - unsere Welt ist endlich wieder ein wenig mehr rosarot und sicherer geworden.

http://www.golem.de/1008/77043.html
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: August 06, 2010, 22:51:22 Nachmittag »

Da merkt man doch mal wieder das die Politiker 0,0 Ahnung haben und wohl auch Ihr Hirn komplett ausschalten............oder warum nennt man das ANONYMUS PROXY ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.249


Zeit für Veränderungen
« Antwort #13 am: August 07, 2010, 19:37:12 Nachmittag »

Aha,

und das heißt: Icke brauch mir keins mehr holen und spare Geld?
Schade, da es doch jetzt günstig ist.
Wo ist denn der achselzuckendesmily?
Gespeichert
MFG
LongJohn
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #14 am: August 07, 2010, 19:55:24 Nachmittag »

spar dir das Geld und warte auf Black Ops

oder kaufs dir trotzdem, spielbar ist es ja doch
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 27 Abfragen.