User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 22:17:19 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Wenig FPS
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wenig FPS  (Gelesen 7240 mal)
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« am: August 29, 2011, 16:20:16 Nachmittag »

Ich hatte mich jetzt endlich mal entschieden meinen alten Rechener, AMD Athlon 1800 mit ner Geforce 4 Ti4200 aufzurüsten :).
Gerade, weil ich unbedingt mal CSS spielen wollte.
Gesagt, getan, nen MSi Board geholt, 4gb DDr3 RAm von Kingston, den Phenom II x4 mit 3,2, und ne Saphhire HD 5670 mit 1024.
Messerpaule hat mir schon ein paar Tips gegeben zwecks Optionen und Videosettings.
Müßte ich mit dem System nicht deutlich mehr als zwischenzeitlich 20-40 FPS. Ich hab teilweise auch mal über 100, aber immer eher weniger.
Bei einem Benchmarktest komme ich auch nur auf etwas über 20 FPS und nem Score von etwas über 200. Liegt das an falschen Einstellungen, oder ist die Graka einfach zu schlecht?
Bitte um Hilfe :)

Gruß Ice
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 868


« Antwort #1 am: August 29, 2011, 17:16:04 Nachmittag »

Naja wenn du die Tips von Messerpaule umgesetzt hast dann kann es ja nicht besser werden :)
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: August 29, 2011, 17:32:30 Nachmittag »

poste doch mal deine config hier, dann kann man sich besser ein bild machen.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #3 am: August 29, 2011, 17:41:08 Nachmittag »

du hast ne NVIDIA Karte  :)

schau mal ob dein "vertical sinc" (oder so ähnlich) ausgeknipst ist, das muß ich nach jedem Treiber update auch immer machen  ;)

Sonst sind die FPS nämlich sch.....  :P
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« Antwort #4 am: August 29, 2011, 19:35:33 Nachmittag »

@gopher

vertical sync ist aus. und es ist eine ati karte :)

@ Uhryel
ich denke das sind die relevanten werte,oder fehlt noch was?

cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_autohelp "1"
cl_autowepswitch "0"
cl_backspeed "400"
cl_buy_favorite_nowarn "0"
cl_buy_favorite_quiet "0"
cl_chatfilter_version "1"
cl_chatfilters "63"
cl_clanid "0"
cl_class "default"
cl_cmdrate "66"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshaircolor "1.000000"
cl_crosshaircolor_b "50"
cl_crosshaircolor_g "250"
cl_crosshaircolor_r "50"
cl_crosshairscale "2500"
cl_crosshairsize "3"
cl_crosshairthickness "0.5"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_debugrumble "0"
cl_detail_avoid_force "0.4"
cl_detail_avoid_radius "64"
cl_detail_avoid_recover_speed "0.25"
cl_detail_max_sway "5"
cl_disablefreezecam "1"
cl_disablehtmlmotd "1"
cl_downloadfilter "nosounds"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_forcepreload "1"
cl_forwardspeed "400"
cl_hudhint_sound "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_legacy_crosshair_recoil "0"
cl_legacy_crosshair_scale "1"
cl_locationalpha "255"
cl_logofile "materials/vgui/logos/spray.vtf"
cl_mouselook "1"
cl_notifications_max_num_visible "3"
cl_notifications_move_time "0.5"
cl_notifications_show_ingame "1"
cl_nowinpanel "1"
cl_observercrosshair "1"
cl_playerspraydisable "0"
cl_radar_locked "0"
cl_radaralpha "150"
cl_radartype "0"
cl_righthand "1"
cl_round_win_fade_time "1.5"
cl_rumblescale "1.0"
cl_scalecrosshair "1"
cl_scoreboard_clan_ct_color_blue "255"
cl_scoreboard_clan_ct_color_green "200"
cl_scoreboard_clan_ct_color_red "150"
cl_scoreboard_clan_t_color_blue "90"
cl_scoreboard_clan_t_color_green "90"
cl_scoreboard_clan_t_color_red "240"
cl_scoreboard_ct_color_blue "255"
cl_scoreboard_ct_color_green "200"
cl_scoreboard_ct_color_red "150"
cl_scoreboard_dead_clan_color_blue "125"
cl_scoreboard_dead_clan_color_green "125"
cl_scoreboard_dead_clan_color_red "125"
cl_scoreboard_dead_color_blue "125"
cl_scoreboard_dead_color_green "125"
cl_scoreboard_dead_color_red "125"
cl_scoreboard_t_color_blue "90"
cl_scoreboard_t_color_green "90"
cl_scoreboard_t_color_red "240"
cl_show_achievement_popups "0"
cl_showbackpackrarities "0"
cl_showhelp "1"
cl_showpluginmessages "1"
cl_soundfile "sound/player/jingle.wav"
cl_spec_mode "5"
cl_team "default"
cl_thirdperson "0"
cl_timeout "30"
cl_trading_show_requests_from "3"
cl_updaterate "66"
cl_upspeed "320"
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: August 29, 2011, 19:47:14 Nachmittag »

Da ist so gut wie gar kein Grafik char dabei ;)
Das hier z,B, sind meine Grafikeinstellungen, die ich modifiziert habe

violence_ablood            "1"
violence_agibs             "1"
violence_hblood            "1"
violence_hgibs             "1"
cl_ragdoll_collide         "1" // Karambolagen herumliegender Models, (1)
cl_ragdoll_physics_enable  "1" // Ragdoll zulassen (1)

fps_max "250"                  // maximal Bilder pro sekunde

mat_dxlevel               "95" // DirectX Version
mat_antialias              "0" // Antialias
mat_forceaniso             "0" // Hoehe der Anisotropen-Filterung
mat_bumpmap                "1" // Entfernt das BumpMapping (1)
mat_specular               "1" // Entfernt das Spiegeln der Beleuchtungen, (1)
mat_picmip                 "0" // Legt die Qualitaet der Texturen fest. (0) Hoch (1) Medium (2) Niedrig

cl_detaildist           "1200" // Bestimmt die Distanz, ab der Details eingeblendet werden. Ein niedriger Wert laesst Details erst spaeter auftauchen und kann die Performance erhoehen (1200)
mp_decals               "4096" // maximale Anzahl sichtbarer Decals Multiplayer (Einschlaege Patronenhuelsen Blutspuren usw an Waenden) (4096)
r_decals                "4096" // maximale Anzahl sichtbarer Decals (4096)
r_decal_cullsize           "0" // Sichtbarkeit der Decals auch in grosser Entfernung (1)
r_lod                     "-1" // Grafikqualitaet der Models auf grosse Entfernungen (-1)
r_shadows                  "1" // Deaktiviert die Schatten (1)
rope_smooth                "1" // Deaktiviert Kantenglaettung an den schwarzen Seilen, die ueberall herumhaengen. (1)
rope_wind_dist          "1000" // Deaktiviert kleine Windboeen, die die Seile bewegen. Entlastet etwas die CPU. (1000)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« Antwort #6 am: August 29, 2011, 20:15:03 Nachmittag »

@Uhryel

als von deinen settings hab ich nicht eine in meiner config :)

Gruß Ice
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #7 am: August 29, 2011, 21:57:22 Nachmittag »

das könnte dann ja ein Grund sein ;)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: August 30, 2011, 08:32:57 Vormittag »

Schau auch mal nach ob eventuelle Einstellungen in der USERCFG.CFG drin stehen.

Wichtig ist das die Befehle und Werte nur in der CONFIG.CFG oder in der USERCFG.CFG stehen.
Beim Spielstart werden folgende Dateien abgearbeitet und deren Werte übernommen:

1. AUTOEXEC.CFG (falls vorhanden)
2. CONFIG.CFG (und entsprechende verlinkte CONFIG Dateien)
3. USERCONFIG.CFG

Steht z.B. der Befehl fps_max "100" in der CONFIG.CFG und in der USERCONFIG.CFG der Befehl fps_max "30", so wird der der FPS Wert auf 30 gesetzt, da der Befehl in der USERCONFIG.CFG den Befehl aus der CONFIG.CFG überschreibt.

Weiterhin könnte auch ein veralteter Treiber für die ATI Karte der Grund für die FPS Schankungen sein.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« Antwort #9 am: August 30, 2011, 08:59:58 Vormittag »

Vielen Dank für eure Tips, ich werd am WE mal wieder ordentlich testen bis es endlich stabil läuft.
kann mir denn auch noch jemand was zur Graka sagen, ist ne Sapphire HD 5670 mit 1024.
Taugt die vielleicht nichts?
Gruß Ice
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #10 am: August 30, 2011, 09:18:22 Vormittag »

es würde mich wundern, wenn die zu schlecht ist.

du kannst mir auch gerne einmal deinen configordner schicken, ich schau dann mal drüber und schicke dir einen optimierten zurück ;)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #11 am: August 30, 2011, 20:20:48 Nachmittag »

bevor du hier die tips in anspruch nimmst, mach folgendes:
starte source, und im startbildschirm gehste auf *optionen*.
dann weiter zum reiter *video* und dann in den reiter
*advenced* und da stellste erst mal alles auf aus.
wenn du das gemacht hast spiel auf einen vollen server (keine bots) und schau was du an
fps hast. dann melde dich wieder^^

ach und maggo, mein e-penis is 30 cm... und deiner ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: August 31, 2011, 08:17:36 Vormittag »

ach und maggo, mein e-penis is 30 cm... und deiner ?
Kann garnicht sein, den Cheater haben immer, egal in welchem Leben, einen kleinen..............  :D :D :D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« Antwort #13 am: September 04, 2011, 12:53:06 Nachmittag »

@ Uhryel

Du hast ne Mail.Will dir mal meine cfg schicken.Brauch nur ne richtitige Adresse damit ich was anhängen kann :) Ich kann die Memberliste übrigens nicht einsehen, soll das so sein?
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: September 05, 2011, 09:42:07 Vormittag »

Sollte funktionieren:
siehe neuigkeiten über dem Forum .. da steht auch meine emailaddy
« Letzte Änderung: September 05, 2011, 10:30:23 Vormittag von -=30+=- Uhryel » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 24 Abfragen.