User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:04:04 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  DSL Ahoi LTE Ade
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: DSL Ahoi LTE Ade  (Gelesen 11684 mal)
Möv
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 59

« am: August 18, 2016, 23:04:39 Nachmittag »

Guten Abend,

ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen eine 50er+ Glasfaser Leitung ans Haus angeschlossen - naja im Grundstück liegt die Leitung schon seit 2 Wochen. Der lokale I-Netanbieter meint, ich solle die Fritzbox7490 nutzen.

Nun habe ich mich etwas Schlau gemacht: die Fritzbox5490 hat einen Glasfaseranschluss - die anderen `BoXen´ eben nicht.

Gestern habe ich den IT-Typen vom Anbieter angerufen und gesagt, dass ich die Fritzbox5490 nutzen möchte - da diese einen Glasfaseranschluss besitzt. Er meinte, dass er in der Firma auch nur ein Probeobjekt zur Verfügung hat welches wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten geordert wird.

Im Netz habe ich mich schon umgesehen, nur lieder wird die Box in Deutschland noch nicht frei vertrieben.
Wie ich es schon bei meinen anderen Routern gemacht habe, will ich den Router mein Eigen nennen, daher die Frage an Euch, wer hat den Router schon bzw. wer hat den zum Kaufen in der Bucht oder Amazon oder sonstwo gesehen?
Gespeichert
PUSSYS YYYYYYYEEEEEEEEEHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAA
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: August 19, 2016, 00:24:11 Vormittag »

na ja, wenn nicht einmal geizhals auf EU Ebene etwas hat, dann gibt es die noch nicht.  ::)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #2 am: August 19, 2016, 00:54:34 Vormittag »

https://www.amazon.de/dp/B003108AZI
Gespeichert
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #3 am: August 20, 2016, 12:57:02 Nachmittag »

Hi,

Glasfaser als 50t + Leitung  ???  ::)
Mit der alten Kupfer Leitung bekommst noch 200er Leitung hin, was macht da Glasfaser Sinn?
Und sag jetzt nicht Upload und Download ... merkst den unterschied zu ner 200er Leitung eh nicht  ;D
Wenn das Haus nur Glasfaser hat, isses was anderes ... hat sich das gelohnt?
Bei meinem Hausbau haben Sie mich auch gefragt, da wollten sie aber ca 5t euros haben dafür ... für die alte Kupferleitung nur 450.
Warte ich halt bis sie ihr datennetz aktualisieren müssen und ich das eh bekomme ...
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: August 20, 2016, 20:20:29 Nachmittag »

Nur mal nebenbei erwähnt:
Die Fritzbox5490 kannst du dann aber nur im Keller in der Nähe des Hausübergabepunktes aufstellen, da nur dort der Anschluß möglich ist, es sei denn du hast im Haus Glasfaserleutungen verlegt um dann an einem entsprechenden Punkt die Fritzbox5490 aufzustellen und anzuschliessen.
Falls nicht bleibt Dir nur die Möglichkeit diese dann im Keller aufzustellen und die Verteilung per LAN Anschluss an die entsprechenden Dosen zu bringen.........die "WLAN Abdeckung"wird aber nicht der bringer sein, da die Signalstärke auch bei 100% wohl Schwierigkeiten haben wird 2 Wohnungsdecken diagonal gegen 0 sinkt.

In den meisten Fällen wird bei Glasfaser am Hausübergabepunkt der entsprechende "Umsetzer" montiert, welcher dann die Verteilung über das Telefonkabel oder LAN Kabel weitergibt, so das der Router dann per VDSL/DSL Anschluss an eine Telefon- oder LAN-dose im Haus /meist im EG oder im 1.OG (kommt auf die Haushöhe an)) angeschlossen wird.

Da die Fritzbox5490 noch nichtt offizell im deutschen Handel ist, würde ich Dir empfehlen es entweder über AVM Distributoren im Ausland oder bei der AVM Suche direkt zu versuchen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Möv
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 59

« Antwort #5 am: August 22, 2016, 22:52:13 Nachmittag »

Oh meine Schreibfehler Sorry, die Tastatur ist schuld :-) oder der Whisky

Nur mal nebenbei erwähnt:
Die Fritzbox5490 kannst du dann aber nur im Keller in der Nähe des Hausübergabepunktes aufstellen, da nur dort der Anschluß möglich ist, es sei denn du hast im Haus Glasfaserleutungen verlegt um dann an einem entsprechenden Punkt die Fritzbox5490 aufzustellen und anzuschliessen.
Falls nicht bleibt Dir nur die Möglichkeit diese dann im Keller aufzustellen und die Verteilung per LAN Anschluss an die entsprechenden Dosen zu bringen.........die "WLAN Abdeckung"wird aber nicht der bringer sein, da die Signalstärke auch bei 100% wohl Schwierigkeiten haben wird 2 Wohnungsdecken diagonal gegen 0 sinkt.

In den meisten Fällen wird bei Glasfaser am Hausübergabepunkt der entsprechende "Umsetzer" montiert, welcher dann die Verteilung über das Telefonkabel oder LAN Kabel weitergibt, so das der Router dann per VDSL/DSL Anschluss an eine Telefon- oder LAN-dose im Haus /meist im EG oder im 1.OG (kommt auf die Haushöhe an)) angeschlossen wird.

Da die Fritzbox5490 noch nichtt offizell im deutschen Handel ist, würde ich Dir empfehlen es entweder über AVM Distributoren im Ausland oder bei der AVM Suche direkt zu versuchen.



Neben meinem Büro ist die Garage im EG, da liegen die Glasfaserleitungen. Die Garage wird später noch zum Büro umgebaut. Derzeit habe ich einen LTE2 Router - selbst gekauft von der Telekom -  in meinem Büro stehen, mit dem ich ohne Probleme im Garten oder im Keller und im Dachgeschoss per W-Lan arbeiten kann. Klar, spielen ist was anderes.
Hi,

Glasfaser als 50t + Leitung  ???  ::)
Mit der alten Kupfer Leitung bekommst noch 200er Leitung hin, was macht da Glasfaser Sinn?
Und sag jetzt nicht Upload und Download ... merkst den unterschied zu ner 200er Leitung eh nicht  ;D
Wenn das Haus nur Glasfaser hat, isses was anderes ... hat sich das gelohnt?
Bei meinem Hausbau haben Sie mich auch gefragt, da wollten sie aber ca 5t euros haben dafür ... für die alte Kupferleitung nur 450.
Warte ich halt bis sie ihr datennetz aktualisieren müssen und ich das eh bekomme ...

Ich habe für das verlegen nichts bezahlt. Da ich angeblich als Gewerbetreibender einen "besonderen Status" bei denen habe.

Die Telekom gibt die Leitung seit 8 Jahren nicht her :Zitat: "Wenn wir DSL in Ihrer Straße freischalten, werden sich die Nachbarn bei einem Billiganbieter wie O2 oder sonstwen melden und wir haben nichts davon. Sie können doch in 3 Monaten wieder anrufen."

In Dunkeldeutschland ist der Telekom so ziemlich alles egal ausser in den Ballungsgebieten. Da unser Städtischer anbieter nun Fördergelder bekommt, werde ich nun auch ans Netz angeschlossen.

Ich habe derzeit eine 100er LTE "Leitung mit Festetztelefon" für 50€, für die ich nach 30 GB Verbrauch noch einmal 15 € zahlen darf  - für die nächsten 30 GB in einem Monat. Die 30 GB sind nach 15Tagen weg. Dazu kann ich die 100er nicht nutzen, hierfür müsste ich aufm Dach noch nen Verstärker installieren. Zudem habe ich je nach Nachfrage der Nutzer im Bereich eine schlechtere Bandbreite, so ca 50er oder weniger.

Mit dem Glasfaser habe ich TV, 2 Telefonnummern frei Festnetz, und eine echte 50er Flat(der Verteiler ist keine 20 Meter entfernt) für das gleiche Geld. Wenn ich mehr brauche wäre das auch kein Problem.

Gespeichert
PUSSYS YYYYYYYEEEEEEEEEHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAA
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #6 am: August 24, 2016, 06:52:04 Vormittag »

Zitat
Ich habe für das verlegen nichts bezahlt. Da ich angeblich als Gewerbetreibender einen "besonderen Status" bei denen habe.

Die Telekom gibt die Leitung seit 8 Jahren nicht her :Zitat: "Wenn wir DSL in Ihrer Straße freischalten, werden sich die Nachbarn bei einem Billiganbieter wie O2 oder sonstwen melden und wir haben nichts davon. Sie können doch in 3 Monaten wieder anrufen."

In Dunkeldeutschland ist der Telekom so ziemlich alles egal ausser in den Ballungsgebieten. Da unser Städtischer anbieter nun Fördergelder bekommt, werde ich nun auch ans Netz angeschlossen.

Ich habe derzeit eine 100er LTE "Leitung mit Festetztelefon" für 50€, für die ich nach 30 GB Verbrauch noch einmal 15 € zahlen darf  - für die nächsten 30 GB in einem Monat. Die 30 GB sind nach 15Tagen weg. Dazu kann ich die 100er nicht nutzen, hierfür müsste ich aufm Dach noch nen Verstärker installieren. Zudem habe ich je nach Nachfrage der Nutzer im Bereich eine schlechtere Bandbreite, so ca 50er oder weniger.

Mit dem Glasfaser habe ich TV, 2 Telefonnummern frei Festnetz, und eine echte 50er Flat(der Verteiler ist keine 20 Meter entfernt) für das gleiche Geld. Wenn ich mehr brauche wäre das auch kein Problem.

 :up:
Ich hätte auch kein Problem mit dem Empfang im Keller ... hab gar keinen  :laugh: :'( ???
Gespeichert
Möv
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 59

« Antwort #7 am: August 24, 2016, 22:26:14 Nachmittag »

Ich muss meine Aussage "etwas" verkleinern :-).

Mein speedtest von grad eben:
Gespeichert
PUSSYS YYYYYYYEEEEEEEEEHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAA
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #8 am: August 24, 2016, 23:39:09 Nachmittag »

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/BdKhrPwtyBng5mkw1608.png

Gespeichert
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« Antwort #9 am: August 25, 2016, 07:14:42 Vormittag »

bisken mau, aber reicht :)
ich hab immer so um 49 und 11 :)
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #10 am: August 25, 2016, 07:32:40 Vormittag »

Ich habe 17 und 1 .... geht trotzdem :P
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #11 am: August 25, 2016, 07:39:25 Vormittag »

sieht auch nicht verkehrt aus ...
Gespeichert
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #12 am: August 26, 2016, 21:23:02 Nachmittag »

bisken mau, aber reicht :)
ich hab immer so um 49 und 11 :)

Ich hatte Anfangs schon fast 60k und 16 Upload, aber die TK schraubt dauernd drann rum ....
Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #13 am: August 27, 2016, 10:14:53 Vormittag »

Oder es kommen immer mehr DSL Anschlüsse auf eine Hauptleitung ... Irgendwann kostet das dämpfung :D


btw mein Ergebnis zeige ich lieber nicht bei ner DSL2000 RAM Leitung ^^
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #14 am: August 28, 2016, 10:42:07 Vormittag »

Seit gestern wieder stabil. :)


Um Mal zum Thema zurück zu kommen. :D Welchen Vorteil hat der Router denn gegenüber dem empfohlenen?

Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 27 Abfragen.