User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 12:48:11 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Windows Service Packs
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Windows Service Packs  (Gelesen 6358 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: Dezember 13, 2007, 14:27:03 Nachmittag »

WINDOWS XP SERVICE PACK 3
Der ein oder adnere hat es wohl schon mit bekommen.
Microsoft hat das Service Pack 3 für XP der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich aber hier nicht um die FINAL, sondern um den Relase Candidat 1 welcher, nach dem entsprechend ausgesuchte Tester, jetzt der breiten Masse zum Testen zur Verfügung gestellt wird.

Die Erfahrung mit dem Service Pack 3 ist recht gut, allerdings gibt es einige Ungereimtheiten bezüglich der Visualisierung.
Hier scheint das SP 3 einige Änderungen vor zu nehmen, so das man nur noch den Windows Syle auswählen kann.
Einige Windows Styler funktionieren nach dem Aufspielen des SP 3 RC 1 nicht mehr.

Über die Funktion des NAP kann ich bisher nur soviel sagen das dieser seine Funktion in einer Domäne entfaltet.
Aussagen wie sich dieser in größeren LAN mit verschiedenen Arbeitsgruppen auswirkt, kann ich leider nicht treffen.
Hier bleibt wohl oder übel das "Try and Error" (deswegen favorisiere ich auch das SP3 erst nach der BDCL zu installieren).

Der LLTDR (Link-Layer Topology Discovery Responder) wird ebenfalls mit dem Service Pack 3 installiert, bleibt aber zunächst deaktiviert.
Mit diesem Dienst kann man nach Ressourcen für die Netzwerkübersicht scannen, allerdings kann ich auch hier wenig dazu sagen, denn dies wird wohl erst bei einem größeren LAN möglich sein.

Alles in allem macht das SP 3 schon etwas her (zumal man sich die ganzen HotFixes vom SP 2 ab nun sparen kann).
Wie aber schon erwähnt handelt es sich noch nicht um die Final, daher können weitere Fehler und Ungereimtheiten auftauchen.

Bisher fahren die Leute recht gut mit dem SP 2 und bezüglich der LAN kann ich nochmals betonen das wir besser beim SP 2 bleiben um nicht eventuelle "böse Überraschungen" zu erleben.


WINDOWS VISTA SERVICE PACK 1
Auch die VISTA-User haben nun Grund zur Freude, denn Microsoft beschert ihnen nun das erste Service Pack ebenfalls als  Relase Candidat.
Damit werden wohl weitere Kinderkrankheiten aus gebessert, sowie die schon vorhandenen HotFoxes zusammen gefasst.

Das FINAL Service Pack 1 bekommen die VISTA-User über die normale Windows Update Funktion.
Wer aber neugierig ist kann sich ja den RC gerne mal antun. ;)

WINDOWS VISTA SP 1 für die 32 Bit Version (436.5 MB)

WINDOWS VISTA SP 1 für die 64 Bit Version (733.7 MB)
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2007, 07:49:17 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Dezember 14, 2007, 07:10:58 Vormittag »

jo  thx , da bleib ich doch ganz klar beim sp2 vorläufig .
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2007, 07:37:10 Vormittag »

jo  thx , da bleib ich doch ganz klar beim sp2 vorläufig .
Genau, never Change an running system :P
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2007, 07:52:46 Vormittag »

Früher oder später wird man am SP 3 für XP nicht mehr herum kommen, zumal XP durch das SP 3 einen weiteren Performanceschub erfahren soll (was ich bis jetzt aber im RC noch nicht korrekt ermitteln konnte).
Allerdings ist die Tatsache sich die Installation alle HotFixes nach dem SP 2 zu ersparen ein echtes Kriterium, da man sich der Normaluser hier einiges an Zeit erspart.

Ich denke das Microsoft im ersten Quartal 2008 das SP 3 für XP heraus geben wird und hier wird dann auch wohl das gute alte "Autoupdate" zuschlagen.
Bezüglich der LAN würde ich daher vorschlagen dieses zu deaktivieren, damit wir auf der BDCL wenigstens mit der gleichen Basis auffahren.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2007, 07:55:22 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: Dezember 15, 2007, 09:59:51 Vormittag »

Ich habe nun das SP3 - Beta auf meinem Zweitrechner installiert.
Man ist ja neugierig  ;D

Kann aber bislang noch nichts sagen, was Performance, Kompatibilität mit anderen Programmen, Fehlererscheinungen, ect. angeht.
Das einzige was ich anfangs feststellen musste, war eine Fehlermeldung (Q327101) welches eine Installation verhinderte.
Nachdem ich aber auf der Supportseite von Microsoft die Fehlerquelle schnell ausfindig machen konnte und dieses beseitigt hatte, ging die Installation einwandfrei von statten.
Zeitlich ging das SP3 geanuso schnell wie das SP2 zuvor.

Sollte ich die nächsten Tage noch was Positives oder Negatives feststellen können, dann werde ich dieses hier berichten.  :wink
Gespeichert
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #5 am: März 28, 2008, 19:35:52 Nachmittag »

.... mist :P    zu spät gelesen.  :00009107:

hoffentlich gibt´s kein Stress aufér LAN.

Dann könnt ich nich mal mehr Gladis Zweitrechner nutzen, hat ja ebenfalls SP3 :'(

Deinstallieren? Ist leider über "Software" nicht möglich, da nicht aufgeführt.
Windows neu aufsetzen? Hab ich vor kurzem gemacht und ein ganzes WE.............

Warten wirs ab.

Bring am besten mal ne Kiste Bier mehr mit.

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #6 am: März 28, 2008, 23:19:20 Nachmittag »

Keine Panik Jopa, der damalige Zweitrechner ist nun mein Drittrechner. Ich habe also auf mein Drittrechner das SP3 installiert, bringe aber mein Zweitrechner mit, welches nur SP2 hat.  :wink

Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: März 29, 2008, 13:19:06 Nachmittag »

......Bring am besten mal ne Kiste Bier mehr mit.
Klingt mir als ob da jemand auf der LAN die TODSÜNDE schlecht hin begehen was ?

Naja WildWolf hatte das auch schon mal hinter sich und kann Dir davon ein Lied singen...........nicht nur was er da durchgemacht hat, sondern auch WELCHE STRAFEN er hierfür über sich ergehen lassen musste (und von einigen leckt er heute noch seine Wunden ;D ).
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.