User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 06:10:20 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  heisssssssssssssss !
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: heisssssssssssssss !  (Gelesen 10408 mal)
HafenToni
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 221

http://
« am: Juni 23, 2003, 20:44:27 Nachmittag »

Hilfe ;)) mein alberner rechner wird zu heiss
und zwar ist es ein amd 2100+ , habe seit einiger zeit hitzeprobleme so das ich im frühjahr das gehäuse auflassen musste und seit paar wochen hab ich dann noch nen ventilator also nen grossen auf das offene gehäuse blasen lassen !!! hmpf
doch seit gestern schmiert er trotz aller kühlung ab sobald er gefordert wird (3d spiele) hab da so ein messprogramm und das zeigt trotz extremer kühlung 70 grad an und wenn man an die cpu greift issse halt sauheiss =(
mein cpu kühler is eigentlich ein guter also kein popelgerät ich glaub da eher das was putt is oder so
kann man den lüfter nochmal runtermachen , neue paste drauf ? oder is der im eimer ?

bin dankbar für jede antwort

euer hafi  
Gespeichert
Als das Klingfon telllte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #1 am: Juni 23, 2003, 21:02:04 Nachmittag »

Na klar kannste den Kühler runternehmen und neue Paste draufschmieren. Das sollte man
sogar regelmäßig machen. (Hab ich mal wo gelesen)
Aber nimm die passende Paste. Hast du den Lüfter blasend oder saugend?
Wobei dies nicht der Grund für 70° sein können. Steht die Temp. im Bios?
 
Gespeichert
HafenToni
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 221

http://
« Antwort #2 am: Juni 23, 2003, 22:17:42 Nachmittag »

danke
naja hab im bios ud im windows gleiche temp anzeigen also ohne 3d game ca 60 grad und  kurz nach dem er abgescmiert is ca noch 70 trotz extremkühlung (offenes gehäuse extralüfter und riesenventilator) werde mir morgen ma paste kaufen
danke dir  
Gespeichert
Als das Klingfon telllte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #3 am: Juni 23, 2003, 22:41:37 Nachmittag »

Wenn Du Paste nimmst aber bitte nur gaaaaaaanz wenig. Maximal Stecknadelkopfgroß, sonst leitet die nicht mehr sondern isoliert wie Hulle!!!

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #4 am: Juni 23, 2003, 22:44:36 Nachmittag »

HI TONI

ist dein lüfter temp.mäßig gesteuert???
dh.mit fühler..müßte ja eigentlich. vielleicht fühler für die drehzahl defekt ab kaputt oder so, wäre mal was einfaches!

gruß suicide
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #5 am: Juni 23, 2003, 23:02:58 Nachmittag »

Aber hole dir gute Paste.
Und falls du einen Kühler mit Kupferkern hast, solltest du keine WLP mit Silberanteil (Arctic Silver) nehmen, denn diese oxidieren mit Kupper.
 
Gespeichert
HafenToni
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 221

http://
« Antwort #6 am: Juni 23, 2003, 23:08:29 Nachmittag »

na der luftikus läuft mit 3500 umins ;) und hat nen kupperkern glaub ich also es ist echt nen guter hab extra letzte woche noichma gefragt das muss das boot normalerweise abkönnen


aber wenns daran nicht liegt ?? wasn dann ?? cpu im eimer ??

ogott

*angst*

zuhülf ;)
Gespeichert
Als das Klingfon telllte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #7 am: Juni 23, 2003, 23:17:29 Nachmittag »

Ich traue mich das ja nicht zu fragen, aber hast du den vielleicht verkehrt rum draufgesetzt?
(Nein nicht mit dem Lüfter nach unten, sondern 180° verdreht)?
Denn wenn du sogar bei geöffneten Tower solch Temeperaturen hast, kann es eigentlich nur daran liegen. Oder hast du "fett" übertaktet?
Ich hatte den Alpha PAL 6035 mit YS-Tech-Lüfter(Silent) mit einem 2000XP und hatte max. 50°.
Gespeichert
HafenToni
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 221

http://
« Antwort #8 am: Juni 24, 2003, 00:43:41 Vormittag »

nein habe weder graka noch cpu übertaktet und ich glaube man kann den ja garnet falsch draufsetzen oder ?? auserdem isser am anfang "glaub" gut gelaufen da hatte ich soweit ich mich erinnere auch so 40 bis 50 grad mit geschlossenem gehäuse
 
Gespeichert
Als das Klingfon telllte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #9 am: Juni 24, 2003, 05:49:25 Vormittag »

Huhu,

hab den Athlon 1400. Und der läuft nun seit Okt. 2001 24 h am Tag und hat auch trotz offenem Gehäuse permanent seine 60 - 70 Grad.

Habe zwar mal was gehört das die alten Athlons in einigen Serien zu heiß wurden ( eben auch die 1400er ) aber bei deiner CPU ist mir das neu.

Nun ja, wie es mit deiner CPU ist weiß ich nicht, zum Thema Lüfter und Paste ist ja schon geschrieben, auf jeden Fall mach ich mir im moment keinen Kopp um die 70 Grad beim daddeln. Oft sinds auch 73 Grad. Denn wie gesagt, seit Oktober 2001 läuft die CPU damit, bei 24 Stunden am Tag kommt da schon ne nette summe Betriebsstunden bei raus.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #10 am: Juni 24, 2003, 09:53:08 Vormittag »

Doch,  man kann den verkehrt drauf setzten.

Wie gesagt, prüfe noch einmal, ob der Kühler/Lüfter stark
verstaubt ist/sind. Informiere dich ob es für deinen Kühler
besser ist den Lüfter saugend oder blasend drauf zu setzen.
Gespeichert
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #11 am: Juni 24, 2003, 09:57:12 Vormittag »

saugen , blasen , ist das nicht das gleiche *frivolgrins*

COYO
Gespeichert
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #12 am: Juni 24, 2003, 10:18:14 Vormittag »

Eben nicht!!

Hier kommt es auf die Fördermenge der heißen Luft an!!

Und da gibt es kl. Unterschiede. Aber vielleicht kannst du ja ab hier übernehmen  :clown:  
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #13 am: Juni 24, 2003, 16:43:00 Nachmittag »

also Hafenmann,

habe mal en kollegen gefragt was er von deinem prob hält und der meint:

1. mal neu montieren mit paste, aber richtig auf den sitz achten
2. schau mal ob der fühler auf dem board noch richtig verlötet ist (weiß gar nicht wo der sitzen soll???)
3. könnte sein das dein bios einfach nur mist mist (mal mit hand am kühlkörper kontrollieren ob ca. so warm/heissssss wie angezeigt?), wenn eindruck nicht so warm, einfach die abschalt-temperatur im bios nach oben setzen und mal deine core-spannung kontrollieren!!!!
4. cpu im  :pooh:

hoffe es hilft
gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #14 am: Juni 24, 2003, 17:30:30 Nachmittag »

@Venom

Hast Du meinen eindeutig zweideutigen Witz bewusst missverstanden ?

COYO
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 24 Abfragen.