User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 03:46:37 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  HardwareRouter --> Ping schlechter?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HardwareRouter --> Ping schlechter?  (Gelesen 4924 mal)
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« am: Juli 01, 2003, 22:48:40 Nachmittag »

Juhhuuuu,

also ich habe mir einen DSL-Router bestellt (von SMC) und habe gehört,dass da der Ping beim zocken schlechter werden soll ?

Hat denn von Euch jemand einen Router zuhause und schon erfahrungen damit?

Mfg
Gespeichert
maXiMus
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 90

« Antwort #1 am: Juli 02, 2003, 08:04:13 Vormittag »

sag nicht sowas....
will mir doch auch gerade einen kaufen... ?)
Gespeichert
wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... [/font]
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Juli 02, 2003, 08:21:30 Vormittag »

Also ich habe einen HW ROUTER zuhause stehen, der gleichzeitig auch als Telefonanlage fungiert.

Nungut ich habe zwar nur ISDN, aber wenn ich da richtig dran erinnere war der PING selbst bei einer ISDN FRITZ KARTE nicht besser als mein jetziger PING mit dem ISDN ROUTER.

Evenntuell kommt es aber auf die ROUTER selbst an, aber da will ich jetzt mal nicht vorgreifen, allerdings frage ich mich WARUM der PINg durch einen ROUTER schlechter werden soll.

Fakt ist nunmal das man vom HUB/SWITCH (egal ob dieser jetzt im ROUTER integriert ist oder nicht) auf den ROUTER geht und dieser ja dann in's I-NET.
Die Geschwindigkeit spielt hierbei auch keine Rolle, denn man kann ja nur das heraus holen, was man auch tatsächlich zur Verfügung hat.
Auch wenn die NetzKa 100 MBit machen kann, wird diese bei einem DSL ROUTER nur 10 MBit machen können, da ja die Bandbreite für 100 MBit durch DSL nicht gegeben ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Lachsfrikadelle
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 474

http://
« Antwort #3 am: Juli 02, 2003, 08:38:09 Vormittag »

Huhu,

hab nen dslrouter und keine Probs damit. Is son nonameteil ich glaub von Mentor .....
Die Pings sind dabei nicht schlechter geworden.

Greetz
Lachsi
Gespeichert
Ihr habt die Macht, wir haben die Nacht...

*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #4 am: Juli 02, 2003, 09:18:24 Vormittag »

Habe auch Router !

Läuft mit genauso gut wie ohne.

Hatte auch einen SMC. Es war der BARRICADE 7004ABR ! Feines Gerät.
Nun habe ich einen von DLink (DI614+). Musste mich leider vom SMC trennen wegen WLAN.
Die D-Link Router sind auch nicht schlecht haben aber für P2P-Sauger folgenden Nachteil.
Die Anzahl maximaler Verbindungen ist auf 250 begrenzt ! Weiss nicht ob DLink das in absehbarer
Zeit durch Firmwareupdates hinbekommt.

COYO
Gespeichert
maXiMus
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 90

« Antwort #5 am: Juli 02, 2003, 09:59:47 Vormittag »

Zitat
Auch wenn die NetzKa 100 MBit machen kann, wird diese bei einem DSL ROUTER nur 10 MBit machen können, da ja die Bandbreite für 100 MBit durch DSL nicht gegeben ist.
hmmmm.....

das würde ja bedeuten, das der switch im hub ja auch nur mit 10 mbit arbeitet....

ergo zum netzwerken ist das dann ja asche, muss ich noch nen switch davor ballern oder wie???
Gespeichert
wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... [/font]
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #6 am: Juli 02, 2003, 10:58:49 Vormittag »

NEIN !
Tomy wollte sagen (hat er auch gg)
Der Router switcht im LAN mit 100MBit ! Nur ins Internet gehts mit max 10MBit.
Das funzt alles ganz wunneba !!!

COYO
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #7 am: Juli 02, 2003, 14:29:05 Nachmittag »

hoi,

thx für die vielen antworten....werde meinen router (von smc) heute noch abholen gehen und dann auch gleich versuchen ihn in betrieb zu nehemen...dann werde ich es ja sehen. ich dachte halt nur (habs auch irgendwo mal gehört) dass der router und die firewall im router den ping etwas nach unten ziehen sollten...aber ich werde sehen...wenns wirklich sich irgendwie auswirken sollte,dann kann ich mir ja immernoch fastpath freischalten lassen.
das kostet doch dann 1 € mehr im monat? oder nicht?

mfg
Gespeichert
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #8 am: Juli 02, 2003, 18:36:58 Nachmittag »

Huhu auch senf zugeben wollen :)

Smc Barricade :( wenns der billige kleine ist. (7004 VBR) Wird zu heiß und hängts sich dann permanent weg. Für Peer2Peer ungeeignet. Wenn einer testen will hab noch einen hier irgendwo rumfliegen (4 Wochen gebraucht )

Maxi wenn du nen Router brauchst der viel mitmacht und der auch viele connections mitmacht (meine Einstellung 1500) kann ich Draytec empfehlen. Hab den 2200E der hat auch 4 *10/100 Mbit Ports fürs Lan. Und die Pings werden durch den Router auch nicht schlechter.

Weiterer Vorteil Tools wie ZoneAlarm usw kannst du von der Platte werfen :)
« Letzte Änderung: Juli 02, 2003, 18:38:39 Nachmittag von -=30+=- Blindfisch » Gespeichert
bis denneBlindi
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #9 am: Juli 02, 2003, 20:34:21 Nachmittag »

7004VBR  kenn ich nicht. Ich hatte den 7004ABR und der lief gut.

COYO
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #10 am: Juli 08, 2003, 23:09:00 Nachmittag »

juhuu,

habe eben ein bissel gezockt bei euch und muss sagen dass mein ping sich in keinster weise verändert hat. da bin ich nun mal beruhigt.

mein router ist der smc 7004 vbr...wollts nur nochmal sagen.

soweit bin ich damit echt super zufrieden..läuft stabil und ohne probleme. bei mir ist er ja sowieso immer nur ein paar stunden am tag an.....

thx für eure Hilfe


mfg
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 28 Abfragen.