User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 11:49:18 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Mein FPS knicken immer ein
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Mein FPS knicken immer ein  (Gelesen 7762 mal)
Kopfaua
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 66

http://
« am: August 17, 2003, 15:48:48 Nachmittag »

:(  Also ich habe seit einiger zeit das Problem , das mir auf dem server die FPS immer von 90 bis auf teilweise 40 abklappen .Jedesmal dann, wenn mehrere Spielfiguren aufeinmal zu sehen sind .Dabei habe ich einen Ping von nahezu konstant 40-50 !!.Kapier ich nicht...........
Meine GK is ne ASUS Ti 4200 mit 128 MB
Als MB habe ichn ASUS A7v333 mit 512 MB
Also sollte für cs reichen
Achja , ich habe ein 10 Mbit standleitung , also auch nicht gerade das was mann langsam nennt.
Ach und nochwas haut nich hin...ich habe nur die vorderen Boxen, meine Rearboxen laufen nicht bei CS!!!
Ich nutze den soundonboardchip C-Media8783.
Uppss und nicht zu vergessen BS ist W2k mit SP4.
Wäre für tipps dankbar , aber nur welche die nicht lauten " Hasste neue Treiber drauf ??"..das ahbe ich schon x-mal probiert
 
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #1 am: August 17, 2003, 15:59:16 Nachmittag »

zu den fps: evtl den grafikmodus im cs-menu auf open gl umstellen,
falls er noch auf direkt3d steht. mit deiner hardware sollten
eigentlich 99fps möglich sein.

zum sound: ich weiss nicht, ob cs überhaupt raumklang darstellen kann,
hatte das denn mal geklappt bei dir? aber ich denke mal, daß du über
kurz oder lang mit einem guten headset besser bedient bist

tys
Gespeichert
Kopfaua
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 66

http://
« Antwort #2 am: August 17, 2003, 16:11:59 Nachmittag »

Also ich spiele schon auf OpenGL, weil mit D3D läuft Cs überhaupt nich...da habe ich die schönsten psychedelichen Bilder..alles bunt und ruckelt total
 
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #3 am: August 17, 2003, 16:17:16 Nachmittag »

Mal kurz OT ... wo bekommt man den als Nichtstudent ne 10 MBit Standleitung her in Deutschland ohne sein komplettes Gehalt an die Telekom zu überweisen???

Kannst mir auch ne PM schicken, dann brauchen wir hier nicht weiter OT werden :).

Danke und Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #4 am: August 17, 2003, 16:59:39 Nachmittag »

Zitat
:(  Also ich habe seit einiger zeit das Problem , das mir auf dem server die FPS immer von 90 bis auf teilweise 40 abklappen .Jedesmal dann, wenn mehrere Spielfiguren aufeinmal zu sehen sind .Dabei habe ich einen Ping von nahezu konstant 40-50 !!.Kapier ich nicht...........
 
Refresh-Fix für die Graka druff ?
Gespeichert
Kopfaua
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 66

http://
« Antwort #5 am: August 17, 2003, 17:03:41 Nachmittag »

Der refresh-fix hat doch nix mit den FPS zu tun , oder doch????? Also ich habe ja die 90 FPS , jedoch wenn mehrere spielfiguren aufeinmal da sind dann klappen die FPS ab .Bei alleinigen durch die Mappe streifen ist alles  i.O  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: August 17, 2003, 17:22:03 Nachmittag »

Als erstes solltest du da schon mal einen REFRESH UNLOCKER drauf machen, denn sonst zockst du bei jedem Game mit 60 Hz und das geht mit der Zeit schön auf die Augen ;)

Stell auch mal auf den GraKa Treiber 43.45 um, denn das ist der der am wenigsten Probleme macht.
Hast du auch die Treiber für den Monitor installiert, oder steht dieser im Gerätemanager immer noch auf "Plug and Play Monitor" ??
Falls ja, den Treiber für den Monitor musst du leider jedesmal neu installieren bzw. WINDOWS damit bekannt machen, da beim installieren von GraKa Treibern diese immer von einem PLUG AN PLAY Monitor ausgehen.

Stelle auch mal den VSYNC ein, so das dieser mit der vertikaen Frequenz des Monitors immer abgegliechen wird.
Mit anderen Worten heisst das nichts anderes als wenn du bei den Einstellungen 85 Hz angibst, daß dann auch immer mit 85 Hz aktualiesiert wird.
Somit kann man auch recht schwer auf mehr Frames kommen, aber dafür sind diese auch meist KONSTAT ;)
Wenn Dein Monitor allerdings 100 Hz bei der gewünschen Auflösung macht, dann kannst du natürlich auch hier höher gehen ;)

Falls das auch kein gutes Ergebins bringt, dann DEAKTIVIERST du eben den VSYNC zu testzwecken wieder ;)

In CS sollte auch in Deiner ONFIG.CFG die Zeile fps_max "100" stehen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #7 am: August 18, 2003, 10:23:19 Vormittag »

HUHU!

Ich weiß net ob Du Dein Problem  bezügl. FPS behoben hast aber ich
poste mal hier eine gute Anleitung bzw. Checkliste rein  ;) :

Ich denke damit sollten alle FPS Probleme behoben werden

... da es immer wieder nicht verdstanden wird: Counterstrike ist CPU lastig! D.h. selbst mit einer Gefurz2 mx 4oo läuft CS flüssig, solange Du genügend Mhz im Kasten hast! Ab 1ooo MHz sollten immer 1oo FPS maximal drinne sein; alles darunter schafft einfach keine 1oo FPS mehr, alles darüber hat locker 1oo FPS. Mit ein wenig Tunning und den High FPS Modeln kann theoretisch auch ein PC der Sparte von 8oo MHz die 1ooer Marke schaffen, allgemein bringen die High FPS Models rund zehn bis zwanzig Prozent mehr Frames. Aber sie sind nicht unbedingt gern gesehen auf LAN Partys oder auf Servern mit Modelcheck. Ihr seid vorgewarnt, beschwert Euch später nicht, wenn es "nach hinten" losging mit den Models!

Noch eine schöne Anekdote: laut der Ausgabe vom Juni 2oo1 (!) des PC Games Hardware Magazin, läuft CS optimal flüssig auf einem Computer mit 8ooMHZ, einer geforce 2 MX und 128 MB RAM! Also, vor zwei Jahren lief das Spiel schon flüssig.

Config Befehle beachten
Bevor es wieder mit dem Zocken losgeht, wird die Config angeschaut. Ich empfehle noch, dass Ihr öfters mal nach dem Befehl fps_max schaut, da jene Einstellung wie durch Geisterhand oft einfach auf den Standard Wert zurückgestellt wird. Das Nicht-Anzeigen der Models ist eher Ansichtssache und benötigt einer Gewöhnungsumstellung, doch es gibt einige FPS wieder her.

- fps_max "101"
- r_drawviemodel "0"

Bei Besitzern von ATI Grafikkarten wäre noch zusätzlich diese Einstellungn zu nehmen, denn jene Einstellungen bringen nichts:

- ati_subdiv "0"
- ati_npatch "0"

Desweiteren könnt Ihr mit folgenden Befehlen probieren, ein stabileres Frames Umfeld zu schaffen. Ich habe und hatte nie derbe Probleme mit meinen Frames, also kann ich für nichts garantieren! Ebenfalls an den Frames zieht der Netgraph, also net_graph "0". Gute Alternative, die an keiner Leistung frisst, sei Fraps. Dadurch könnt Ihr auch zusätzlich auf die Einstellung cl_showfps "1" verzichten. Wer dennoch NetGraph notgeil ist, solle sich bitte an xari wenden, der bastelt Euch ein schönes Script.

Ausserdem kann man noch mit folgenden Werten ein wenig FPS rausholen:

- mp_decals "0"
- r_decals "0"
- cl_corpsestay "0"

Bei der Einstellung gl_max_size wird der höchste Wert von "512" am meisten an den Frames ziehen, je niedriger der Wert, desto schlechtere wird zwar die Qualität, aber desto mehr FSP bekommt Ihr. Möglich als Wert sind 512, 256, 128 und 64.

Smoke Grenade
Dazu ist die Smoke Grenade mittlerweile zum grössten spielbedingten FPS Killer geworden! Ihr Rauch erschwert neben der Durchsicht auch die Stabilität der Frames, aber es gibt einen Trick, womit man die Smokes bzw. den Rauch so gut wie "durchsichtig, weiss" machen kann. Dazu muss man die brightness auf wunderbare "31337" einstellen und fastsprites "3" einstellen. Die Werte gunsmoke "0", max_smokepuffs "0" und max_shells "0" seien auch nicht zu vergessen. Diese Settings gehen zwar auf die Bildqualität, aber dafür bekommt Ihr nachweislich mehr Geschwindigkeit. Dazu ein schöner Nebeneffekt: der Rauch ist nun durchsichtig-weiss, aber je dicker auch hier die Wolke, desto undurchsichtiger. Im übrigen sei noch gesagt, dass die Smoke in der 1.6 noch belästigender wird. Bei Bodenberührung explodiert sie sofort und erzeugt eine dicke, 3o Sekunden andauernde Rauchwolke.

Problemauftreten nur im Internet?
Ist das getan, wird getestet, ob das Spiel im LAN flüssig läuft, denn wir müssen testen, ob das Problem nicht etwas mit den Netsettings zu tun hat. Dazu kann man simpel auf de_aztec gegen ein paar Bots zocken, denn diese belasten zwar die CPU zusätzlich, was aber auch ein wenig Originalität mitbringt. Läuft das Spiel hier flüssig, kann es sich meist um ein Netsetting Problem handeln. Leider überspringe ich das Thema, da Netsettings extrem subjektiv zu sehen sind (Anbindung, nächster Knotenpunkt et cetera) und ich mich damit weniger beschäftige.

Modus, Auflösungen und Sound
Counterstrike bietet an sich keine grossen Grafikgenüsse. Dennoch sollte man aufpassen, dass man nie im Direct 3D Modus zockt! Dazu sollte man selbst im OpenGL Modus nie den 3Dfx Mini Driver auswählen.

Desweiteren bekommt man einen theoretischen FPS Zuwachs, wenn man in kleinere Auflösungen wechselt. Bis 8oo x 6oo in jedem Spiel ist der Vorteil merkbar. Hinzu kommt eine extra Belastung durch den Sound. Je "qualitativer" er eingestellt ist, desto mehr wird die CPU zusätzlich belastet. Ich empfehle deshalb die Optionen "High Quality Sound", "Enable A3D harwdare support" und "Enable EAX hardware support" zu deaktiveren bzw. nicht anzukreuzen.

Tritt das Problem immernoch im LAN sowie im Internet auf, geht es weiter mit Windows und den Einstellungen.



Weiter geht es in Windows

Treiber richtig installieren
zwar spielt die Grafikkarte in CS keine allzugrosse Rolle, doch die Einstellungen schon. Zu allererst checken wir den Treiber. Für ATI Karten sei immer der neueste Catalyst Treiber zu empfehlen, nur in wenigen Fällen versagen die. Für die Radeon 96oo TX ist es wiederum ein Sonderfall, wobei man aber schnell eine ausführliche Hilfe hier gibt. Bei Geforce Karten muss man es etwas getrennter betrachten:

- Geforce FX Karten: stets die neuesten Detonatoren
- Geforce 4 Karten: hier seien die 4o.xx - 42.xx Detonatoren zu bevorzugen
- Geforce 3 Karten: der Detonator 3o.28 tat immer gute Dienste
- bis Geforce 2 Karten: maximal bis zum 3o.28er Detonator, ansonsten ältere Varianten

Wenn man dennoch Probleme mit den Grafikkartentreibern hat, sollte man ältere oder mitgelieferte nutzen. Omega Treiber sind in dem Falle aber nicht zu empfehlen. Sie wurden "nur" auf Bildqualität, aber nicht auf Geschwindigkeit und Leistung getrimmt.

Und um völlig sicher zu gehen, wird noch eine Anleitung zur richtigen Treiberinstallation folgen. Stets gilt folgende Regelung: vor Installation des neuen Treibers, den alten samt Treiberreste vollständig vom System entfernen! Am besten gelingt dies durch diese beiden Cleaner für ATI Karten und Geforce Karten. Und immer schön die Anleitung mit einbeziehen!

Dann geht es an die Installation der neuen Treiber. Bei ATI Karten ist es vl. etwas kompliziert und bin deshalb sehr froh, dass sich das Team von PC Experience mal an eine gescheite, ausführliche Catalyst Installation Anleitung setzte. Bei Geforce Karten ist es leichter: einfach installieren und neustarten.

Grafik ordentlich verwalten
Nun stelle man im Grafikarten Menü (Geforce Karten) bzw. im Controlpanel (ATI Karten) folgendes ein:

- Anti Aliasing "aus"
- Vsync / Vertikale Synchronisierung "standartmässig aus"
- Anisotrope Filtering "Deaktiviert"
- bei Texturschärfung Häkchen weglassen

Anti Aliasing / AA ist eine (Grafik-)Technik, mit der Bildfehler reduziert werden, indem mehrere Pixel zu einem "verschwimmen". Dies jedoch ist sehr Grafiklastig und nur bei konstanten Frames zu empfehlen. Bei der AnisotropischenFilterung handelt es sich um eine Art Verwischeffekt von Texturen, der nur bei nach hinten geneigten Objekten und Flächen auftritt.

Das Umstellen der Farbtiefe bzw. Farbqualität sei der letzte Versuch. Hierbei handelt es sich kurz gesagt nur um den Farbübergang in einem Spiel bzw. der Grafik eines Spieles, je höher die Anzahl an möglichen Farben (32 Bit ~ 16,7 Millionen Farben), je besser der Übergang.

6o Hertz Bug und v_sync
Er ist bekannt seit Windows 2oo und XP. Unabhängig von der unter Windows eingestellten Bildschirmwiederholungsfrequenz wird der Monitor in Direct3D- und OpenGL-Spielen nur mit 6o Hertz befeuert. Der Bildschirm flimmert so stark, dass nach längerer Spielzeit die Augen brennen. Mit dem Service Pack 1 für XP behob man Ihn nur für Direct3D. In OpenGL Taucht er weiter auf und dagegen helfen nur altbekannte Tools.

- ATI Karten: Rage3d Tweak
- Geforce Karten: nVidias RefreshRateFix für Windows 2ooo und XP

Wenn diese aus unerfindlichen Problemen nicht den erwünschten Erfolg bieten, dann hilft immer Powerstrip.

Bevor Ihr die Programme installiert bzw. konfiguriert, solltet Ihr unbedingt Euren Monitortreiber installieren. Danach installiert und startet Ihr das jeweilige Programm, setzt vorerst alles auf Default und überprüft abschliessend nochmal alle Hertzanzahlen (die neuen Detonatoren gerne etwas in die Angaben). Danach übernehmt Ihr die Einstellungen und startet entweder den Rechner neu oder wechselt einfach die Auflösung.

Und was hat das nun mit v_sync auf sich? v_sync ist die vertikale Synchronisation und eine sehr umfangreiche Erklärung erläutert den Hintergrund dazu perfekt! Kurz gesagt: ist v_sync an, begrenzt die Höhe der Bildschirmwiederholrate die Höhe der möglich erzeugbaren Frames, die die Grafikkarte produzieren kann. Wie man aber weiss, hat die HL Engine die 1oo FPS Begrenzung. Ist aber nun v_sync aus, so wird die maximale Anazhl an produzierbaren Frames nicht mehr begrenzt durch die Hertzzahl.

Zur Verdeutlichung ein Beispiel: der Monitor ist auf 85 Hz in einer bestimmten Auflösung gestellt, Anti-6oHz-Bug-Tools sind einegstellt und v_sync an, so werden auch maximal in der Auflösung nur 85 FPS möglich sein, egal wieviel Frames die Grafikkarte produzieren kann. Hat man nun v_sync aus, kann man selbst nur 6o Hz eingestellt haben, dennoch werden soviele Frames auf den Bildschirm produziert, wie möglich. Somit stellt man immer die Vertikale Synchronisierung aus!

Machen wir weiter mit der Infrastruktur (CPU & Mainboard).

Infrastruktur einstellen und aktualisieren
Mit der Infrastruktur ist nicht mehr als der Prozessor und das Mainboard gemeint. Diese sollte man so gut wie möglich auf Trab halten, sprich auf dem aktuellsten Stand. Wer weiterhin Probleme mit seinem PC hat, sollte stets die neuesten Chipsatz Treiber installieren, wobei der nForce2 Chipsatz wieder mal völlig aus der Reihe tanzen muss und eine Welt für sich ist! Ausreichende Abhilfe dürften durch dieser Nforce2 Config Guide und dieser Link geben. Treiber bitte auf der Hersteller Homepage suchen oder per Google.

Nun gehe ich schon etwas in den Teil der Optimierungen über, aber das wäre der nächste Punkt so oder so geworden Man kann unter Windows 2ooo und XP die CPU Priorität, also die Verteilung der Prozessor-Leistung, einstellen und auch festlegen. Jene Einstellung tätigt man im Task-Manager (STRG+ALT+ENTF), wobei man hier mit der rechten Maustaste in der Registerkarte "Prozesse" auf die jeweilige Anwendung klickt und die "Priorität" konfiguriert. Damit Windows sich das auch merkt, kann man folgenen Link besuchen und sich schlau machen. Das Hochsetzen der Priorität kann u.U. Mausprobleme mit sich ziehen, wobei man dann wieder die CPU Priorität auf Standard lassen sollte.

Zum Taskmanager später noch mehr. Das war es aber auch schon von der Infrastruktur. Jetzt geht es an das Optimieren.

Schnelles Systemoptimieren
Natürlich kann ich jetzt mit eine elendig langen Liste an Tipps kommen, doch das ist nicht Sinn der Sache, sondern ich beschränke mich auf die effektivsten bzw. einfachsten. Vorerst ist das Topic ein idealer Anfang, obwohl ich jenes Topic noch einmal überarbeiten werde in nächster Zeit. Somit kann ich mir auch selber langes Geschreibe sparen und habe nur noch wenige Punkte zu bewältigen.

Oben habe ich es schon angesprochen und fasse den Gedanken hier nun noch einmal auf. Viele User und Gamer hatten schon ein im Hintergrund laufendes Antiviren Programm o.ä. als Problem für Ihre FPS Schwankungen. Deshalb folgende Pflicht, wenn das Problem immer noch besteht: macht alles an Programmen im Hintergrund aus! Ob IRC, ICQ, ein RAM Optimierer, eine Firewall, ein Antiviren Programm und und und aus! ALLES! Wenn der Arbeitsspeicher und die CPU nicht andauernd durch fremde Dinge beeinflusst wird, hat man schon den grössten Schritt in Richtung stabiler Frames gemacht.

Aber auch ein Virus war schon oft der Überltäter! Deshalb den Virusscanner schnell auf den neuesten Stand bringen und ab geht die Post mit dem scannen! Wenn nicht gefunden wird, ist es schon einmal sehr gut. Ebenfalls guten Schutz wird Ad Aware bieten, einfach installieren und nach Spyware scannen lassen.

Nun kommt noch der Taskmanager. Oben wurde er schon zum Setzen der CPU Priorität genutzt, jetzt geht es weiter. Manuell sollte man nie in den Taskmanager eingreifen, u.U. kannst Du wichtige Systemprogramme zerschiessen und das System hat erstmal einen weg. Aber hier ist auch wieder ein guter Artikel über die Auslatung mit 1oo%. Hilft aber auch Allgemein, um den Taskmanager "rein" zu halten.

Wenn die o.g Tipps alle nicht halfen, dann liegt es entweder an einem zu lahmen System oder an einem zu versifftem Windows. Deshalb sei hier noch der letzte Hinweis: format c: und neu installieren, aber dieses mal im Hinterkopf mit den genannten Dingen! Dann dürfte nichts mehr schief gehen



Ocen oder neukaufen?

Zur Verdeutlichung: ocen ist nur die Abkürzung für overclocken, sprich übertakten. Nachdem nun das Betriebssystem aus dem letzten Punkt neu aufgesetzt wurde und alle Tipps hoffentlich umgesetzt wurden, aber trotzdem noch die Frames umherspringen wie ein aufgescheuchtes Kängaruh, dann wäre das Ocen noch etwas hilfreich. Doch ich weise vorweg darufhin: wenn man Elektronik anfängt zu übertakten, wird die Lebensdauer und die Stabilität auf Dauer beeinträchtig! Also geschieht das hier alles auf eigene Gefahr! Alles weitere ist relativ zu sehen und deshalb kratze ich nur etwas an der Oberfläche.

Prozessorgeschwindgikeit erhöhen
Hier kann man verschieden ansetzen. Meist aber erhöht man den FSB (Front Side Bus), bei AMD Prozessoren der Athlon XP+ Klasse wird meist der Multiplikator noch runtergesetzt, wegen der hohen Wärmeentwicklung. Oft muss man aber auch noch ein wenig die Spannung des vCores erhöhen, damit die CPU genug Saft bekommt. Das wären die drei Varianten, die meist ineinander übergehen.

Unbedingt zu beachten ist, dass die AMD Athlon XP+ Prozessoren stark an Wärme entwicklen und somit die Kühlung versagen kann und der Intel Pentium 4 Prozessor leidet unter dem SND Syndrom.

Grafikkarten ocen
Das Übertakten von Grafikarten, ob bei ATI Karten oder Geforce Karten, ist mit Powerstrip leicht zu bewältigen. Eine Alternativ hierzu ist der Riva Tuner. Man starte das jeweilige Programm und geht bei Powerstrip unter "Leistungsprofile" auf "Konfigurieren", um den Takt zu ändern. Im Riva Tuner geht man unter "Customize" - "System Settings".

Doch wie findet man den idealen Takt? Bei jedem ist es anders, aber rund zehn Prozent sind immer drinne. Die Ti42oo Karten haben ein grosses Potential, allgemein laufen die "älteren" Modelle in Sachen Übertakung immer vor den neuen Karten (ab 97oo Pro / Ti46oo). Ich empfehle immer in 5er MHz Schritten jeweils den RAM und Chip Takt zu erhöhen und dabei auf Bildfehler zu achten. Danach am besten immer einen Spiele- und / oder Benchmarktest durchführen. Aber nie am Limit takten, wie oben erwähnt: die Lebensdauer wird erheblich kürzer, je höher getaktet wird!

ciao
franky
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #8 am: August 18, 2003, 10:31:13 Vormittag »

[OT] :eek: ... hast Du stukadiert auf Akamie??? ... ist ja ein Höllenposting ;) [/OT]
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: August 18, 2003, 15:22:05 Nachmittag »

Nach dem MEGAPOSTING von Gladi fällt mir doch da noch was ein, was ich mal vor längerer Zeit gelesen habe.

Die HALF-LIFE Engine wurde für die Auflösung 800 x 600 konzipiert und programmiert.
Mit anderen Worten sollten die FRAMES auf dieser Auflösung am STABILSTEN sein, da hier nicht hc- bzw.runtergerechnet werden muß.

Da ja alle MOD's für HALF-LIFE auf dieser ENGINE aufsetzen zieht sich das eben durch die ganze Linie durch.
Das gleiche gilt auch für die Single CD COUNTER-STRIKE, die ja ohne HALF-LIFE daher kommt, aber die gleiche ENGINE nutzt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #10 am: August 18, 2003, 15:43:37 Nachmittag »

HUHU!

Das habe ich mir selber rausgesucht bin auch nicht der super Profi aber was hier steht ist
schon optimal erklärt und sollte helfen  :rolleyes:

cu
franky
Gespeichert
Kopfaua
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 66

http://
« Antwort #11 am: August 18, 2003, 15:57:07 Nachmittag »

Nu bin ich aber baff !!!!!!!! :rolleyes:
Also ich ahbe mein problem selber gelöst *grins* Lösung hieß " Neuinstallation" ,
das Gina Wild-Skinpack war einfach zu heavy  ;) ...nu is wieder originalskin und alles lüppt :D
Naja, diese Customskins sind schon nett , aber wie Gladi schon sagte , auf ´ner LAN gibbet ärger oder inner Liga oder so...naja ich wollte es halt bisserl bunter *hihihihi*
VIELEN DANK für die Hilfestellungen !!!!!!*schwerbegeistertsei*
....und nu  :offtopic:  
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #12 am: August 18, 2003, 22:17:56 Nachmittag »

...ähhh stop! Auch wenn Du das Grafikproblem weg hast, wo zu teufel hast Du ne 10MBit Leitung her? :o  Und ist die Syncron?  :rolleyes: Und wenn ja, wieso zu teufel lassen wir unseren Server noch bei NGZ hosten?  :motz:

Fragen über Fragen ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #13 am: August 18, 2003, 23:21:04 Nachmittag »

zu den Rearboxen

Dafür muss Raumklang aktiviert werden. Bei SB oder anderen EAX Chips ist das s_eax "1" für an 0 für aus dann gibts noch für die Aureal chips s_a3d "0" bzw "1" aber vorsicht das gibt oder kann Probs mit Soundcheck geben da die A3d nicht mögen
 
Gespeichert
bis denneBlindi
MirrorShades
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 155

« Antwort #14 am: September 17, 2003, 21:09:29 Nachmittag »

öhm.... wo bekomm ich eneigentölich den refresh unlocker her (nvidia 4200 ti) und hab auch nur 60 fps obwohl auf 99 steht und opengl
 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 28 Abfragen.