User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 05:49:00 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Probs mit Pinnacle PC TV-Sat
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Probs mit Pinnacle PC TV-Sat  (Gelesen 5124 mal)
HawkEye
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 5

http://
« am: August 25, 2003, 11:59:36 Vormittag »

Hallo Leute,

ich wende mich an Euch, da ich bei einem Problem einfach nicht weiter komme - folgender Sachverhalt:

Rechner mit nForce2 Chipsatz, onboard Grafikkarte, aktuelle 2.45 Treiber installiert (Shuttle Barebone SN-41G2), dazu als einzige externe PCI-Karte eine Pinnacle PC TV-Sat -
nach Installation mit den aktuellen Treibern (Version 2.60) und dem dazugehörigen
Neustart, gerät der Rechner in eine Endlosschleife - Neustart - Neustart ...
das Betriebssystem WinXP SP1 startet nicht vollständig, bzw. bevor Startvorgang
abgeschlossen wieder Neustart  :crybaby:
Nach Aufruf "letzte funktionierende Konfiguration laden" fährt der Rechner wieder hoch - aber siehe da "Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen" , nach Überprüfung
unter Rubrik Hardware werden alle Harwarekomponenten als ohne "Ausrufungszeichen" dargestellt - also keine Probleme - oder?
Ich habe das ganze Spielchen auch mit einer externen Grafikkarte Geforce FX5200
mit Nvidia 44.03 Treibern durchexerziert - gleiche Probleme !!!

Falls die Unwahrscheinliche Möglichkeit besteht, das sich jemand von Euch auch schonmal mit DIESEN problemen rumschlagen mußte, wäre ich dankbar für einen Tip
 :rolleyes:  
Gespeichert
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #1 am: August 25, 2003, 13:03:40 Nachmittag »

Hallo Hawkeye,

ich kenne zwar Deine TV-Karte nicht, aber Du könntest sie mal in anderen PCI-Slots ausprobieren.
Bei meiner Hauppauge war es so, daß sie im 1.PCI-Slot nicht wollte, da der sich den IRQ mit dem AGP-Slot teilte und Graka und TV-Karte auf demselben IRQ klappt meistens nicht.  Welche Slots IRQ-mäßig zusammenhängen ist von Board zu Board unterschiedlich, falls es nicht im Handbuch steht, hilft da nur Probieren.

Sonst fällt mir da auf Anhieb nichts ein, was es noch sein könnte.


Gruß Pepe
 
Gespeichert
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #2 am: August 25, 2003, 13:16:23 Nachmittag »

Sind die IRQ nicht frei zuweisbar?  Tippe auch mal auf TV- und GraKa, die blockieren sich meistens  
Gespeichert
HawkEye
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 5

http://
« Antwort #3 am: August 25, 2003, 13:46:22 Nachmittag »

@pepe

würde gerne Deinen vorschlag ausprobieren - leider hat das Barebone-System nur "EINEN" PCI-Slot, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort  ;)


@muppeltreter

werde ich mal ausprobieren - melde mich dazu auf jeden Fall nochmal - erstmal
danke für deinen vorschlag  :thumbsup:  
Gespeichert
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #4 am: August 25, 2003, 14:01:41 Nachmittag »

Huhu,

man kann wohl im Bios meistens die PCi-Slots (sofern man welche hat  ;)  ) auf einen bestimmten IRQ zwingen, dann ist aber meist nichts mehr mit "Plug and PRAY" (einstecken und beten  :lol: ), kann dann evtl. die anderen Komponenten durcheinanderbringen, bzw. dazu führen, daß man alle manuell bestimmen muss...

Außerdem gibt es da glaub ich einen Unterschied zwischen den "Hardware-Interrupts" auf dem Board und den "Software-Interrupts" unter Windows, da hilft nur probieren und ich glaub man sollte dann im Bios die Option "pnp OS" abschalten.

Gruß Pepe
« Letzte Änderung: August 25, 2003, 14:04:52 Nachmittag von -=30+=- pepe » Gespeichert
HawkEye
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 5

http://
« Antwort #5 am: August 25, 2003, 15:09:05 Nachmittag »

@pepe

mann oh mann  :drool:
ich seh schon, das wird ein abendfüllendes projekt - irq's - interrupts,
na ja auf jeden Fall wird der Sache heute abend auf den Grund gegangen - bis zum bitteren Ende, wenn's denn sein muß !!!

ich find's auf jeden Fall korrekt wie prompt einem hier gehelft wird - ob die ganzen guten Ratschläge auch zum Erfolg führen werde ich dann morgen kundtun !

thx

cu Hawk  
Gespeichert
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #6 am: August 25, 2003, 16:45:58 Nachmittag »

30plus, da werden sie gehelft!

Müsste ich aber nicht eigentlich korrekterweise GvK schreiben :cheers:  :D  
Gespeichert
HawkEye
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 5

http://
« Antwort #7 am: August 29, 2003, 10:00:56 Vormittag »

Hallöchen,

tja wie heißt es so schön - "gut Ding will Weile haben" - in meinem Fall trifft das 100prozentig zu !!!
nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich jetzt meinen Rechner als "Standard-PC" im Geräte-Manager einrichten können, was durch deaktivieren des ACPI-Modus möglich wurde - was allerdings eine Neuinstallation des Betriebssystem voraussetzte, aber egal auf jeden Fall kann ich jetzt kundtun das meine TV-Karte einen EIGENEN irq bekommen hat und sich somit meine Probleme gelöst haben  :D
für zukünftige Neuinstallationen werde ich auf jeden Fall immer die Option des "Standard-PC's" wählen um schon im Vorfeld Adressenkonflikten aus dem Weg zu gehen - ich kann es Euch auch nur empfehlen  :thumbsup:

für alle Microsoft-Geschädigten wie mich kann ich folgenden Link nur ans Herz legen
http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=2713

gruß
Hawk
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #8 am: August 29, 2003, 12:30:50 Nachmittag »

Irgendwie war der wechsel auch so Möglich... jetzt frag mich aber bitte nicht wie. Ich weiß nur noch das ich Stunden damit zugebracht habe vom Standart-PC auf APCI zu wechseln, da ich es leid war den PC immer von Hand ausschalten zu müssen.
hmmm... ich sehe grade das ist in dem gelinkten Forums Eintrag auch drin.  :D  
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #9 am: August 29, 2003, 15:24:58 Nachmittag »

Eigentlich muss man nur im Gerätemanager unter "Computer" den APCI-PC auf Standard-PC ändern und neustarten. ;)

Petzi
Gespeichert
HawkEye
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 5

http://
« Antwort #10 am: September 01, 2003, 08:14:00 Vormittag »

@petzi :eek:

räusper, räusper, also die sache mit "einfach unter geräte-manager den ACPI-modus
umstellen" hat bei MIR nicht so ganz geklappt - die umstellung funktionierte, nur nach dem neustart tat sich nichts mehr bei mir - so daß ich gezwungen war einen
"rundumschlag zu machen" - aber wie sagt man so schön "ente gut alles gut"  :bored:

aber nichtsdestotrotz bedanke ich mich nochmals für die rege anteilnahme  :rolleyes:

bis nächstes mal
Hawk
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 27 Abfragen.