User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 12:25:20 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Mysteriöses Direct3D Problem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Mysteriöses Direct3D Problem  (Gelesen 11508 mal)
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #15 am: September 22, 2003, 20:24:42 Nachmittag »

Soderle ...

@ cb ... die Idee mit dem GraKa Lüfter hatte ich auch schon, soweit ich im laufenden Betrieb erkennen kann läuft der einwandfrei, ob der Kühler richtig drauf sitzt kann ich nicht sagen, sieht aber auch im ausgebauten Zustand sehr danach aus. Was auch gegen ein Lüfter Problem bei der GraKa spricht, ist die Tatsache, daß ich an den heissen Tagen keine Probleme hatte, als es kühler geworden ist aber schon. Ob sich der Kühler ein bisschen verzogen hat durch die Hitze kann ich nicht sagen, wäre aber auch ne Möglichkeit.

@ Tomy ... eingehende Verbindungen hab ich nicht, habe unten mal meine Netzwerkeigenschaften angefügt. DHCP mässig hab ich auch nix eingestellt. Der PC geht wie gesagt über nen Router ins INet. Die Soundkarte weiss ich nicht obs da was sein kann, ist ne SB 1024 Live! von Dezember '99. Mit der Onboard Karte hatte ich nur Streß, die ist auch deaktiviert, wird nix von im Gerätemanager angezeigt.

Was das Dateisystem angeht, die Indizierung war drin, hab ich rausgenommen, ich teste gleich und melde mich wieder.

Gruß
Mac

PS: 700 Postings!!!  :toot:
« Letzte Änderung: September 22, 2003, 20:27:18 Nachmittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #16 am: September 22, 2003, 22:09:22 Nachmittag »

Hm ganz ehrlich ich habe keine Idee was das sein könnte (und ich denke mal die anderen wenn Sie ehrlich sind auch nicht). Vom Phänomen her würde ich auf Virenscanner oder eventl. noch Firewall tippen. Mac Du solltest mal in den Situationen (hast ja 1-2 Minuten Zeit) nachsehen welcher Prozess dann die meiste CPU Leistung verbrät, dann kommst Du dem Übeltäter vielleicht eher auf die Spur.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #17 am: September 22, 2003, 22:41:38 Nachmittag »

Die Kiste ist in den 2 Minuten zu nix zu bewegen, sonst hätt ich auch schon mal im Taskmanager nachgeschaut. :crybaby:

Momentan tendiere ich eher zu dem DX9 Problem, werde aber gleich oder morgen mal testen ob die Abschaltung der Indexsuche was gebracht hat.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #18 am: September 22, 2003, 23:44:49 Nachmittag »

Probehalber mal den Drucker deinstalliert ? Könnte auch an USB liegen,hat bei mir letzt auch Ärger gemacht  :angry:  
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #19 am: September 23, 2003, 00:02:36 Vormittag »

Hab keinen Drucker an dem Rechner :(

Nur ne Freigabe auf nen HP4 an meiner anderen Kiste.
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #20 am: September 23, 2003, 07:45:05 Vormittag »

Mac, ich hab mal den Bloodhound von uns darauf angesprochen - ´vielleicht hat der ne Idee.
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #21 am: September 23, 2003, 10:11:55 Vormittag »

Macht Deine Festplatte vielleicht knack Geräusche? Was hast Du da für eine drin?
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #22 am: September 23, 2003, 10:40:10 Vormittag »

40 GB Maxtor 7.200 rpm, Bezeichnung kann ich z Zt nicht sagen. Nee macht keine Knackgeräusche. Das Problem tritt wie gesagt zu 98% in D2 LoD auf, weil einziges Game das auf D3D läuft.

Habe gestern mal diesen Haken für schnelle Indexsuche rausgenommen und ne Stunde gezockt, hatte keine Probleme. Ich teste mal weiter, vielleicht aber auch nur vielleicht, wars das ja. *hoffentu*

Gruß
Mac :)
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #23 am: September 23, 2003, 12:24:42 Nachmittag »

Wäre coll wenn's das gewesen wäre und vorstellen kann ich mir das auch, denn durch die ganzen DATENMENGEN die ja auf den NTFS Trägern geschrieben werden, wird eben immer dieser INDEX aktuallisiert, was eben bei einigen GB halt dann dauert.

FAT32 Systeme haben das Problem nicht und bei NTFS kann man darauf verzichten, wenn man eben nicht so oft nach Dateien sucht.
IMHO ist der VORTEIL durch die Indentifizierung eh zu benachträchtigen, denn ohne INDEX verliert man gegenüber INDEX bei einer 8 GB Partition nur 5 Sekunden bei der kompletten Suche.

Von daher DAUMENDRÜCK !!!!!
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #24 am: September 24, 2003, 07:19:22 Vormittag »

Tjaaa ... wäre echt schön gewesen, aber das wars leider nicht :(.

Ich hab das Problem gestern mal wieder gehabt und bin dann irgendwie in den Taskmanager gekommen. Der hatte da fast die ganze Zeit 97-99% CPU Auslastung in der Game.exe von D2.

Werde heute abend doch mal die Foren von D2 durchkämmen ob das was speziefisches ist ... *grummel*

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #25 am: September 24, 2003, 09:55:17 Vormittag »

Aehm, mal so eine gaaaanz dumme These - könnte es evtl. einfach ein Lag im B-Net sein, denn du hast ja nur dort diese Probleme....
Wenn du hängst und es danach wieder weitergeht, werden ja die nicht bzw. dann später empfangenden Daten aufbereitet und schneller wiedergegeben, um den zu diesem Zeitpunkt korrekten Spielstand wieder herzustellen.

Die Diablo2-Ressourcen des B-Net sollen nämlich zugunsten von WC3 kräftig geplündert worden sein...

Sollte dem nicht so sein, dann brandmarke mich als DAU!
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #26 am: September 24, 2003, 11:18:51 Vormittag »

Neee LAG sieht anders aus, da kann ich ja zeitweise noch weiterlaufen, nur die Monster sind dann nicht da, oder ich hab ne schwarze Wand und so. Nach 2 intensiven Jahren D2 weiss wie da ein LAG aussieht ;).
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #27 am: September 24, 2003, 11:39:05 Vormittag »

HUHU Mac,

vielleicht sind ja die Monster in Diablo daran schuld!  :D  
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #28 am: September 24, 2003, 11:45:34 Vormittag »

Jetzt mal nicht OT werden hier ... das ist ein ernstes Thema :rolleyes:
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #29 am: September 24, 2003, 11:49:30 Vormittag »

Okay, erneute Meldung des nun DAU... :crybaby:

Unser Bloodhound hat mir folgendes geschrieben:

Zitat
kann ein lag sein......kann aber auch nen anderen grund haben.

1. was hat er für ne internet verbindung ?
2. was für ein ping dabei ?
3. diablo......welcher server? europa oder amerika?
4. tritt das überhaupt nur beim online spielen auf? oder auch offline?
5. irgendwas übertaktet?


das müsste man mal wissen

Am besten sendest du einfach mal ein email an mich, ich leite die Infos dann weiter  ;)

MfG
Der DAU
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 28 Abfragen.