-=30+=- Clan Germany - Forum

Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Aktuelles => Thema gestartet von: Isno am Oktober 06, 2013, 18:21:07 Nachmittag

Titel: STEAM fürs Wohnzimmer :-)
Beitrag von: Isno am Oktober 06, 2013, 18:21:07 Nachmittag
Liest sich gut

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Konkurrenz-fuer-Xbox-und-Playstation-Steam-Machines-kommen-2014-1966863.html (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Konkurrenz-fuer-Xbox-und-Playstation-Steam-Machines-kommen-2014-1966863.html)

Weitere Artikel unter dem Artikel :)
Titel: Re: STEAM fürs Wohnzimmer :-)
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Oktober 06, 2013, 19:01:49 Nachmittag
Mein Steam läuft schon im Wohnzimmer, allerdings nicht auf dem Hauptfernseher :)

Die Idee von Valve ist allerdings klasse.
Titel: Re: STEAM fürs Wohnzimmer :-)
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Oktober 07, 2013, 08:26:15 Vormittag
Super Idee, müßten nur noch viel mehr Spiele für Steam OS angepasst werden und ob da auch alle Hersteller mitziehen ? Ansonsten hätte man ja noch ne Kiste mehr herumstehen. Aber mal abwarten, als Steam herausgekommen ist haben auch alle Nein geschrien, jetzt könnte ich gar nicht mehr ohne und will es auch nicht mehr hergeben :)
Titel: Re: STEAM fürs Wohnzimmer :-)
Beitrag von: -=30+=- LongJohn am Oktober 08, 2013, 23:24:44 Nachmittag
Genau, mehr spiele für Linux....  ;)
Titel: Re: STEAM fürs Wohnzimmer :-)
Beitrag von: -=30+=- Black Angel am Oktober 09, 2013, 12:53:34 Nachmittag
wenn ich die steaminterne Vorstellung richtig verstanden habe,
wollen die das steam os so basteln, dass alle derzeitigen steamgames drauf laufen.
also auch die  Windows spiele die man bisher schon in steam hat.
da brauchts dann net zwingend mehr spiele für Linux   :P
Titel: Re: STEAM fürs Wohnzimmer :-)
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Oktober 09, 2013, 13:03:37 Nachmittag
Der gute alte Gabe hat ja bei der Bekanntgabe von Windows 8 schon mitgeteilt das man an einer eigenen Plattform arbeitet.
Schön zu sehen das er sich daran hält, denn dadurch erhält Microsoft den entsprechenden Druck um sich den Gedanken "das Glück der Cloud mit Gewalt dem User überstülpen" nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Selbst nach dem Update auf Windows 8.1 sind viele Benutzer weiterhin nicht mehr der Richtung die Microsoft geht glücklich/einverstanden.

Konkurrenz belebt das Geschäft ;)