User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 16:46:50 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Allgemeines (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  30Gb Onlinespeicher ein Lebenlang
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 30Gb Onlinespeicher ein Lebenlang  (Gelesen 7840 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: August 31, 2010, 08:33:28 Vormittag »

Zur Zeit gibt es über Computerbild ein Aktion -->  http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Schnaeppchen-COMPUTER-BILD-Aktion-30-Gigabyte-Online-Speicher-lebenslang-5564854.html
wo man für 3 Euro Einrichtungsgebühr 30 Gb Onlinspeicher bekommt. Ich denke dies ist günstig und kann jeder gebrauchen.  Man muss sich natürlich die neue CB kaufen.  Aber das geld ist sicher gut angelegt.  ;)

Vorteile vom COMPUTER BILD-HiDrive-Speicher

    * Keine monatlichen Gebühren: Sie zahlen nur einmalig die Einrichtungsgebühr von 3,33 Euro.
    * Überall verfügbar: Auf Ihren HiDrive-Speicher können Sie jederzeit zugreifen – am PC zu Hause, im Büro oder unterwegs mit dem Notebook oder mit entsprechender App auch per Smartphone.
    * Keine zeitliche Begrenzung
    * Ohne Zusatzsoftware: Sie können HiDrive CoBi 30 am PC ganz einfach als eigenes Laufwerk oder über den Internet-Browser nutzen.
    * Keine Formatbeschränkung
    * Für andere freigeben: Jede Datei können Sie zum Herunterladen bereitstellen.
    * Gelöschte Daten retten: Die Daten werden täglich zusätzlich gesichert. Versehentlich gelöschte Dateien stellen Sie bis zu sieben Tage wieder her.
    * Verschlüsselung: Der Online-Speicher ist verschlüsselt und passwortgeschützt – auch wenn Sie ihn als virtuelles Laufwerk am Computer nutzen. Jede Datenübertragung ist automatisch SSL-verschlüsselt.
« Letzte Änderung: August 31, 2010, 08:35:02 Vormittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #1 am: August 31, 2010, 10:56:40 Vormittag »

ist der bundestrojaner schon mit im preis inbegriffen? ^^
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: August 31, 2010, 17:28:45 Nachmittag »

ist der bundestrojaner schon mit im preis inbegriffen? ^^
So wie ich das "tolle Blatt" kenne durchaus und das ohne jedigliche Nachfrage.  ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #3 am: August 31, 2010, 18:00:05 Nachmittag »

Hey, was zahlen die, damit ich das auch in meine andere Foren schreibe?  :roll

[sarkasmus]Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Verdienstmöglichkeiten und frage mich daher, wie ich Werbepartner für die Computerbild werden kann...[/sarkasmus]

Wobei... neee, so billig verkaufe ich mich dann doch nicht.

Aber wenn man bedenkt, dass das kleinste HiDrive bei Strato (wo auch der COMPUTER BILD-HiDrive-Speicher herkommt) monatlich 3,90 € kostet, scheint das auf den ersten Blick tatsächlich ein echtes Schnäppchen zu sein. Nur fürchte ich, dass da irgendwo noch ein Haken an der Sache ist...

Einen habe ich schon gefunden:  Die 3,33 werden per Lastschrift eingezogen und man muss eine Handynummer zwecks Code-SMS hinterlegen.
« Letzte Änderung: August 31, 2010, 18:12:59 Nachmittag von -=30+=- zOrg » Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: August 31, 2010, 19:19:32 Nachmittag »

Online Speicherplatz würde ich, egal wo er liegt, eh nur  in True Crypt Containern anlegen.

True Crypt? Schau hier: www.truecrypt.org
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #5 am: August 31, 2010, 19:46:20 Nachmittag »

Das Starto-HiDrive ist True-Crypt-fähig: http://www.strato-faq.de/2374
Zitat
TrueCrypt mit HiDrive nutzen
Damit Ihre Daten auf einem HiDrive Konto verschlüsselt hinterlegt werden können, müssen Sie Ihr HiDrive Konto als Netzlaufwerk eingebunden haben.
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: September 01, 2010, 09:47:55 Vormittag »

Online Speicherplatz würde ich, egal wo er liegt, eh nur  in True Crypt Containern anlegen.

True Crypt? Schau hier: www.truecrypt.org
Auf einen Online Speicherplatz würde ich nicht mal private Daten hinterlegen, egal ob dieser vom Anbieter oder von mir und mit welchem Verschlüsslungstool auch immer verschlüsselt wird.
Wer private Daten nicht selbst sichern kann, der sollte sich fragen ob er Daten auf dem eigenen PC ablegt.

Bisher sehe ich noch keinerlei Vorteile von Online Speicherplatz für Privatpersonen.
Die Preise für externe HDD's sind bei weitem nicht mehr so hoch wie früher und eine Sicherung ist mit jedem BackUp Tool schnell geplant und ausgeführt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #7 am: September 01, 2010, 10:57:44 Vormittag »

Nur mal so ein bisschen rumgesponnen:

Du hast einen PC mit perönlichen Daten.
Du hast eine externe Platte der Sicherung der persönlichen Daten.

So weit ist alles gut. Wo steht die externe Platte? Vermutlich neben deinem Schreibtisch, evtl sogar direkt am PC angeschlossen.

PC  Platte kaputt, wiederherstellen kein Problem.

Doch was passiert z.b. bei einem Brand, oder einem Wasserschaden. PC kaputt und Externeplatte kaputt. Keine Daten mehr.

Sicherung der persönlichen Daten auf irgendeinem anderen Speichermedium und eine echte Externe Aufbewahrung helfen da sicher.
Und wenn man die Daten z.B. in einen verschlüsselten Container legt, sind sie extern auch sicher.

Aber natürlich können auch hier einen verfolgungs und Überwachungsphobien verfolgen und verwirren. ;) :P :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Kowalski
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.950


Verwaltung Clankasse &CS 1.6 Server

« Antwort #8 am: September 01, 2010, 11:38:07 Vormittag »

Tausende Euros für ein gutes Computersystem ausgeben und noch nicht mal 250 € für einen Feuerfesten Möbeltresor übrig.....Ne Ne Ne  ;D 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: September 01, 2010, 13:21:59 Nachmittag »

Doch was passiert z.b. bei einem Brand, oder einem Wasserschaden. PC kaputt und Externeplatte kaputt. Keine Daten mehr.
Dafür gibt es entsprechende Möbel in die man diese "Datensärge" ablegen kann.
Zumal die wichtigsten Daten bei mir immer noch auf eine DVD passen. ;)

Sicherung der persönlichen Daten auf irgendeinem anderen Speichermedium und eine echte Externe Aufbewahrung helfen da sicher.
Und wenn man die Daten z.B. in einen verschlüsselten Container legt, sind sie extern auch sicher.
Tja und hier könnte ich auch weiter herum spinnen, getreu dem Motto:
Was ist wenn das RZ abfackelt, oder durch den nächsten Erdrutsch vergraben usw. in dem meine Daten liegen ?

Fakt ist das EGAL welche Backup Methode man auch nimmt es niemals eine 100%ige Sicherheit geben wird.
Mit Datenverlust muss man leider immer rechnen !

Aber natürlich können auch hier einen verfolgungs und Überwachungsphobien verfolgen und verwirren. ;) :P :D
Das hat nichts damit zu tun, aber gerade in der heutigen Zeit sollte man sich mal überlegen WAS man alles in Netz stellt.
Fakt ist nunmal das Daten nicht geknackt werden können die nicht vorhanden sind. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #10 am: September 01, 2010, 13:26:25 Nachmittag »

Fakt ist nunmal das Daten nicht geknackt werden können die nicht vorhanden sind. ;)

Ich bringe dir mal einen Truecrypt Container mit, den kannst du dann auf der LAN knacken.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #11 am: September 01, 2010, 15:32:44 Nachmittag »

für alle mit Container und Feuerfestensafe,s. Wollte doch nur speicher für fotos und evtl für eine HP, meine Steuererklärung und Kontoauszüge liegen im Schranke nebenan!! :wink 

Habt euch Lieb!! :00009161: :00009161: es wird alles gut!!  ;D
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #12 am: September 01, 2010, 17:21:03 Nachmittag »

Habt euch Lieb!! :00009161: :00009161: es wird alles gut!!  ;D
Ist ja bis jetzt nur Säbelrasseln - noch wirrrd nicht zurrrrückgeschossen! ;)
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #13 am: September 02, 2010, 09:32:27 Vormittag »

Fakt ist nunmal das Daten nicht geknackt werden können die nicht vorhanden sind. ;)

Ich bringe dir mal einen Truecrypt Container mit, den kannst du dann auf der LAN knacken.
Dann bring ich Dir mal meine Daten mit, die kannst du dann auch mal versuchen zu knacken.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #14 am: September 03, 2010, 17:28:04 Nachmittag »

Fakt ist nunmal das Daten nicht geknackt werden können die nicht vorhanden sind. ;)

Ich bringe dir mal einen Truecrypt Container mit, den kannst du dann auf der LAN knacken.
Dann bring ich Dir mal meine Daten mit, die kannst du dann auch mal versuchen zu knacken.

So, genug der Kinderkacke - hier habt ihr was richtiges zum Spielen: Mitmachen: Onlinedurchsuchung beim BKA  :00009153:

Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 25 Abfragen.