-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Tuts => Thema gestartet von: Pickmueck am Januar 01, 2004, 20:56:54 Nachmittag

Titel: Spam-Filter_Software
Beitrag von: Pickmueck am Januar 01, 2004, 20:56:54 Nachmittag
hy, hat jemand ahnung und kenne von spamfiltersoftware? welche könnt ihr mir da empfehlen ?
ständig diese spams ,unmöglich und bei gmx hab ich die spamliste voll und es kommen imer noch zuviele rein
HILFE
P.S. bin fürjeden tip dankbar
Titel: Spam-Filter_Software
Beitrag von: Joecool am Januar 01, 2004, 21:40:11 Nachmittag
Hallo,

der Frau kann geholfen werden schau mal bei www.keir.net (http://www.keir.net/k9.html) da gibt es umsonst den K9 Spamfilter (selbstlernend). Habe ich auch im Einsatz und mit recht guten Erkennungsraten.

Allerdings "markiert" die Software die Spammail`s nur. Man könnte dann mit Outlook eine Filterregel erstellen und diese dann automatisch in den Papierkorb verschieben. Aber auch "nur" Markierung hilft einem schnell im Posteingang den Überblick zu bekommen ;)

Habe hier auch irgendwann mal beschrieben wie man die Software zusammen mit einem Virenfilter einsetzt, ist aber schon eine Weile her.

Joe
Titel: Spam-Filter_Software
Beitrag von: Batou am Januar 01, 2004, 22:56:49 Nachmittag
Spampal (http://spampal.spxs.net/) ist auch nicht schlecht.
Damit habe ich gute Erfahrung gemacht und es gibt auch Hilfe in deutsch dafür.

Allerdings kann Spampal auch nur Mail markieren, aber das ist bei allem so was nicht auf einem Mailserver läuft.