User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 06:52:55 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Sinn- und Unsinniges  |  Backe backe Beton...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Backe backe Beton...  (Gelesen 11111 mal)
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« am: April 17, 2012, 22:37:46 Nachmittag »

Olla,

ich will für meine kiddis nen spielturm mit schaukeln und so aufstellen..
hab auch schon bodenanker und so bestellt.. diese würde ich gern in
eimer rein betonieren, welche dann im garten verbuddelt werden sollen...
vom prinzip her ist mir das ja soweit alles klar.. aber zu meiner schande
muss ich gestehn dass ich absolut nix ahnung von beton hab.. bräucht da
mal so ne art backanleitung was da ausser kies so rein muss und in welchem
verhältnis zu einander... vielen dank im voraus...

mfg,

backy


Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: April 17, 2012, 22:43:43 Nachmittag »

4 Schaufeln Sand, 1 Schaufel Beton
Wasser dazu bis es cremig ist
fertig!

Oder für die kleine Menge kaufst du Fertigbeton. Da muss nur Wasser ran.
reicht für die Schaukel völlig aus.
Ich würde allerdings die Anker nicht in die Eimer reinbetonieren, sondern die Erde mit einem entsprechendem Loch versehen und den Beton und en Anker direkt rein gießen.
Vorteil gegenüber dem Eimer: Die Erde rund um dem Beton ist fest.
Wenn du einen Einmer einbuddelst, ist die Erde darum nicht so fest. Da musst du viel verdichten. Kannst du dir also sparen.
« Letzte Änderung: April 17, 2012, 22:46:20 Nachmittag von -=30+=- Uhryel » Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #2 am: April 17, 2012, 23:11:21 Nachmittag »

tausend dank für die schnelle antwort..
die eimer dienen dazu, dass ich die auch wieder ausbuddeln und bei nem umzug (so in ca 5 jahren)
entsorgen oder mitnehmen kann.. denke das ist ohne eimer eher schwieriger...
der boden im garten ist sehr lehmhaltig, daher denke ich dass ich die löcher sehr passgenau
"zurechtschnitzen" kann, dann ist da nix mit lockerem boden und verdichten... 
zudem bekommt das ganze ja auch noch durch den megaturm der da mit dran hängt stabielen halt..
das ganze hat ja auch nen mass von ca 3 x 5 meter.. denke das passt schon...
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #3 am: April 17, 2012, 23:14:42 Nachmittag »

Mein Tipp:
Vergiss die Idee mit dem Ausbuddeln und mitnehmen.
Und ob da ein Eimer drum rum ist oder nicht, der Betonklotz bleibt ein Klotz.  :angel:

Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #4 am: April 17, 2012, 23:17:56 Nachmittag »

ok.. aber ausbuddeln muss ich des dann so oder so...
sonst steigt mir schwiegervater aufs dach..
meinst du das zeug tuts?:

Ruck zuck beton
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: April 18, 2012, 11:58:51 Vormittag »

Kann bhier kein ebay sehen :)

das hier z.B.
http://www.hornbach.de/shop/Beton-Baumit-Trockenbeton-25-kg/7798656/artikel.html?sourceCat=S1075&WT.svl=artikel_img

und wenn es noch schneller gehen soll:
http://www.hornbach.de/shop/Garten-und-Landschaftsbaubeton-Baumit-25-kg/7196513/artikel.html?sourceCat=S1075&WT.svl=artikel_img

Das Zeug habe ich benutzt als ich die Schaukel im Garten unseres Miethauses und bei ausbauen habe ich gekotzt!
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #6 am: April 18, 2012, 12:10:28 Nachmittag »

Die Eimer Beton kann er ja auch fuer jemand anderen gebrauchen ^^ im moment is das Wasser ja noch im Rhein kalt ;-) ^^ hehehe
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 868


« Antwort #7 am: April 18, 2012, 12:11:28 Nachmittag »

Ich weiß ja nicht wie stark deine Kinder Schaukeln werden aber ich habe damals die schaukeln immer mit Fleiß losgeschaukelt aus dem Erdreich:)

Denk daran das ein Eimer glatte Seiten hat und daher kaum halt im Erdreich vorhanden ist außer durch sein Eigengewicht. Formschlüssiger ist es wenn du einfach ein Loch gräbst und es mit Beton verfüllst.
Gespeichert
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #8 am: April 18, 2012, 12:16:37 Nachmittag »

Blacky,

also vor ein paar Jahren haben wir in NL auch so ein Ding aufgesteld und es genauso gemacht wie Maggo & Uhry es hier sagen! Dat ding haben wir mittlerweile wieder abgbaut und ein Wohnwagen steht nun drauf :-)
Hab mal das mit den Eimern auch mal fuer ein kleines gestell ausprobiert, und sobald ich damals dranhing gabs ein problem, also mach das mal lieber nicht mit den Eimern, irgendein Erwachsener wird mal auchmal schaukeln wollen ^^ 

Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #9 am: April 18, 2012, 15:19:36 Nachmittag »

Blacky vergiss den Eimer oder die Eimer. DIe kannst du nehmen zum Bier kalt stellen!! So ein Kinderklettergerüst sollte ordentlich verankert sein, deine Kinder werden es dir danken, wenn es 5 jahre hält und du nicht das Gerüst jedes Jahr sperren musst um die Eimer neu zu verbuddeln. Außerdem wer soll dann die Bömtje legen? ;)
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #10 am: April 18, 2012, 15:22:38 Nachmittag »

ok.. also ohne eimer und mit kotzbeton...
und falls die kids das in 5 jahren los geschaukelt hamm,
hab ich weniger arbeit beim ausbuddeln..
klingt doch schon mal gut.. vielen dank euch allen..
das project wird so in 2 wochen starten... mal sehn was bei rum kommt...
wenns schief geht hab ich immerhin grillholz fürn ganzen sommer...  :D
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.249


Zeit für Veränderungen
« Antwort #11 am: April 18, 2012, 20:31:30 Nachmittag »

Vergiss die Schaukel, die passt viel besser in meinem Garten... Muahahahaaa.
Nein, kleiner Scherz.
RuckZuckBeton bitte gleich in (Erd-)Loch schütten.
Hatte auch mal son RuckZuckBeton, schön in den Maurerkübel gepackt, Wasser drauf, umgerührt...
... auf den Boden gehoggt und fröhliches Liedchen auf den Lippen getrillert.
Dumdidu, ein Griff nach der Kelle... nichts ging mehr.
Da steckte die Kelle im RUCKZUCKSCHEISSENDRECKSBETON fest wie eins der Hammer von Thor.
Kannste gerne Dir abholen, fester RUCKZUCKBETON mit Kelle im Kübel...
Gespeichert
MFG
LongJohn
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #12 am: April 18, 2012, 23:43:19 Nachmittag »

Kannste gerne Dir abholen, fester RUCKZUCKBETON mit Kelle im Kübel...

immer diese billigimitate.. excalibur war dochn schwert...  :D
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #13 am: April 19, 2012, 08:21:53 Vormittag »

Verkauf doch bei Ebay *g* Es gibt auch Leute die sehen das als Kunst an und stellen sich das in Vorgarten.
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.249


Zeit für Veränderungen
« Antwort #14 am: April 19, 2012, 21:25:40 Nachmittag »

Echt?
Ach mit Ebay habe ich da nicht so´n glückliches Verkaufshändchen.
Wollte letztes Jahr 30m³ Neu-Schnee nach Afrika für Selbstabholer verkaufen.
Hat keiner so´n großen Fahrradanhänger gehabt...  :D
Gespeichert
MFG
LongJohn
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 27 Abfragen.