User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 13:31:54 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  suche computer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: suche computer  (Gelesen 10626 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: Juli 17, 2006, 12:18:08 Nachmittag »

moin
da mein rechenr nu langsam in rente muss suche ich einen neuen rechner .
am liebsten wäre es mir wenn es ein komplett system wäre ( kein bock mehr da irgendwas zu fummeln )
preis sollte so um die 1000 euros sein ( einfach mal als anhalt ) ´
wer kann mir da was entpfehlen ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Juli 17, 2006, 19:15:43 Nachmittag »

Hi Paule,

es gibt genügend Angebote an guten Rechnern im I-net (ausser Dell!) aber erzähl doch mal welches Board oder welche CPU Du bevorzugst?
Grafikkarte und RAM-Volumen wären da auch noch interessant!

Ich baue schon seid Jahren mir immer meinen Rechner selbst zusammen, denn dann kann ich mir die einzelnen Bausteine und die Marken aussuchen und wenn ich mal nicht weiter weiß, na denn frage ich hier einfach im Forum, dafür haben wir doch auch unsere Member!  :)
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Juli 17, 2006, 19:56:19 Nachmittag »

Ein PC von der Stange hat seine Vor- und Nachteile.
Der Vorteil liegt meist beim Preis und darin das die Teile eigentlich zusammen arbeiten sollten (was aber auch nicht immer der Fall ist).
Der Nachteil meist darin das an bestimmten Stellen gespart wird wo man besser nicht hätte sparen sollen ;)

Beim Einzelteilekauf ist allerdings peinlichst darauf zu achten das auch die Einzelteile mit einander harmonieren.
Scheinbar hat in den letzten Jahren die Kompatibilität echt gelitten.
Wenn ich nur noch daran denke wie oft ich diverse Infos eingeholt habe um endlich zuwissen ob der WUNSCH RAM auch mit meinem WUNSCH MAINBOARD zusammen arbeitet oder nicht........................*grusel*
Dann die weitere Frage ob das Netzteil auch noch genügend Power für die neuen Komponenten aufbringen kann........................ja ja so ein Zocker PC zusammen zu stellen ist auch nicht mehr so einfach wie früher.

Schade das ich nicht in der Nähe wohnst, denn sonst hätte ich Dir den Vorschlage gemacht die Einzelteile zu kaufen, die ich dann für Dich zusammen geschraubt hätte.
Das hätte Dir die Fummelarbeit erspart und mir wieder jede Menge Spaß gebracht :)
(Warum bin ich eigentlich noch nicht n dieser Richtung Selbstständig ???)
« Letzte Änderung: Juli 17, 2006, 20:03:05 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #3 am: Juli 18, 2006, 11:47:21 Vormittag »

mir is das eigentlich schnuppe was da nun drin werkelt @Gladi , hauptsache gut .
schlagt doch mal was vor , egal ob gebastelt oder komplett gekauft .
das einzig mir wichtige  ist halt das er *zukunpftssicher* sein sollte .

also her mit euren vorschlägen :p

Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Juli 18, 2006, 14:00:41 Nachmittag »

Zukunfstsicher wird ein PC NIEMALS sei, denn die Hardware und Softwarespirale dreht sich immer weiter.

Natürlich könntest du jetzt schon anfangen ein MoBo zu nehmen, welches einen AM2 und DDR3 RAM verträgt, aber davon rate ich im Moment eher ab, da diese noch in den Kinderschuhen steckt.

Ausgereiftere Hardware ist leider nunmal auch etwas älter, aber im Punkto Stabilität eben zuversichtlicher.

Daher rate ich im Moment eher zu folgenden Komponenten:

Mainboard = Ein Mainboard welches PCI Express Slots hat, sowie Singel als auch Dualcore CPU's verträgt.
Da die Dualcore CPU's im Moment noch nicht den Sigelcore CPU's den rang ablaufen können würde ich im Moment eine Singel Core CPU vorziehen und im spätere Verlauf dann eine Dual Core CPU einsetzen.
Z.Z. ist es immer noch so dman eine vergleichsweise Leistung bei einer Dual Core CPU nur damit erzielt, wenn diese eine höhere Taktung hat.
Das Gerücht das z.B. ein AMD Dual Core 3700+ die gleiche Leistung bei spielen erbringt wie eine Singel Core 3700+ ist nach wie vor FALSCH !!!!!
Dies hat einfach im Moment damit zu tun das es wenige Spiele gibt die eine Dual Core CPU supporten.
dies wird sich in der nächsten Zeit ändern, aber in der Zwishenzeit würde ich hier lieber auf eine Sigle Core CPU setzen und dann warten bis die Dual Core CPUs gut supportet und auch im Preis billiger geworden sind.
Auf alle Fälle solltest du auch in die entscheidung einfliessen lassen, ob du zusätzlich nochmals eine Grakikkarte (also SLI oder CROSS FIRE) einbauen möchtest.
Auch wenn du diese im Moment nicht vorhast, eventuell ist diese Option für spätere Zwecke wichtig.

RAM = 2 GB DDR2 RAM
Hier solltest du allerdings peinlichst genau darauf achten das der RAM den du Dir auch aussuchst mit dem von Dir ausgesuchten Mainboard zusammen arbeitet.
In den meisten Fälen ist der RAM DOUBLESIDE und hier liegt auch leider der große Knackpunkt denn viele Mainboard arbeiten mit en DOUBLESIDE RAM nicht orrekt oder nur im SINGEL CHANNEL.
Achte einfach darauf das der RAM, falls DOUBLESITE, auf dem MoBo auch DUAL CHANNEL supportet und der Hersteller des Mainboards auch dies zusagt bzw. unterstützt.
Warum gerade 2 GB ??
Nunja im Moment scheint man auch mit 1 GB gut zu fahren, aber mit 2 GB hat man höhere Reserven bezüglich der Auslastung, denn je mehr daten im RAM vorgehalten werden können um so schneller ist auch die Verarbeitung ;)
Nunja im Moment ist auch nur BF 2 wohl eher ein Kadidat der selbt bei 1 GB RAM Daten auslagert und bei 2 GB RAM hier zügiger läuft, aber da wir alle die Spieleindustrie und deren Freizügigkeit in Punkto RAM kennen ist man mit 2 GB im Moment einfach besser bediehnt.
Wenn du aber gleich 4 GB in den PC reinknallst, wirst du zumindest in diesem Punkt um einge Jahre Ruhe haben, denn selbst das neue Windows Vista wird nicht mehr als 4 GB verwalten können und spätestens hier müssen dann auch Spieleprogrammierer einsehen das sie einfach zu schlampig arbeiten ;)

Allerdings gibt es einen guten Grund zumindest nicht im Augenblick auf 4 GB zu setzen.
Zwar kann Windwos XP 4 GB RAM verwalten, macht aber bei eingen Mainboards heftige Probleme und diese sind bei eingen Herstellern selbst durch das neueste BIOS Update immer noch nicht gefixt.
Der Mittelweg auf 2 GB zu setzen bleibt hier eine gute Alternative und weniger als 1 GB macht im heutigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr.

Grafikkarte = PCI EXPRESS mit 256 MB
Im Punkt Zukunftssicher wirst du also an einer neuen Grafikkarte nicht herum kommen, da der AGP Port von vielen Herstellern so langsam aufgegeben wird und viele auf den neuen PCI EXPRESS bauen.
Hier kann man in Zwischen schon einges an Geld lassen, je nach dem was man hier haben will und ob man nun auf ATI oder NVIDIA schwört.
Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet bei NVIDIA die GT Klasse.

Als nächstes ist dann auch noch wichtig ob das Netzteil bei den neuen Komponeten dan nauch mitspielt.
Dies ist leider eine Sache die man selbst austesten muß.
Wenn man Glück hat, dann leistet das alte Netzteil noch genug um die neuen Komponeten und die neue Grafikkarte zu versorgen.
Kommen dann aber unkontrollierte Abstürze oder Freezes ist es besser hier ein gutes neues Markennetzteil zu kaufen.

DVD Laufwerk, Floppy und Festplatte könnte man durchaus vom alten System nutzen, es sei denn man wil hier gleich komplett aufräumen.
Allerdings sehe ich dies als eine Verwendung guter Ressourcen wenn diese Komponeten schon im alten PC gute Dienste geleistet haben ;)
« Letzte Änderung: Juli 18, 2006, 15:34:26 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #5 am: Juli 19, 2006, 12:04:32 Nachmittag »


mach doch mal konkrete vorschläge @Tomy  ;)
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #6 am: Juli 19, 2006, 12:21:48 Nachmittag »

Hallo Paule,

ein Vorgänger- Modell davon hatte ich mir gekauft!
Lieferung war einwandfrei und eine erforderliche Serviceleistung funktionierte prima!!!

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=8089&MWbusiness=a39c27a347d3c801575bd8ac0056edd4
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Juli 19, 2006, 13:05:16 Nachmittag »

Von der Hardware ist das Angebot das Gopher gepostet hat nicht schlecht.

Ich würde aber nochmal nachfragen ob man das Angebot OHNE SOFTWARE entsprechend billiger bekommt, denn ein Betriebsystem hast du ja schon (zumal es sich wohl auch um XP Professional handelt und da wäre es ein echter Rückschritt sich eine XP Home Version als RECOVERY VERSION zu holen.
Dann bleibt die Frage ob man sich den Virenscanner und Works auch noch antun möchte.

OK, an der Hardware könnte man an der Grafikkarte etwas drehen, vielleicht bekommt man den PC mit einer GeForce 7800 GT wenn man dafür die Software entsprechend weg lässt.
Nunja in den meisten Fällen ist es so das die Software ans System gekoppelt ist, sprich es wird nur der PC mit dem entsprechenden Image ausgeliefert, aber fragen kostet nichts und eventuell ist der Händler dazu bereit dem Kunden hier entgegen zu kommen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
F@rtknocker
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 27

« Antwort #8 am: Juli 25, 2006, 21:50:20 Nachmittag »

Hi Paule,

vielleicht solltest du das Angebot von Gladi annehmen?
Ich Bastel nun auch seit Jahren meine Rechner und stell mir mein System selbst zusammen.
Habe die Erfahrung gemacht das ich mir so auf einer erstmal zukunfssicheren Plattform Notfalls auch spätere "Upgrades" durchführen kann.
Es macht zudem Spass mit Freunden/Bekannten die auch zusäztlich Ahnung davon haben einen "Boliden" selbst zu Bauen/Modden.
Gopher kann davon Berichten, da haben wie so manche Nächte an PC´s gewerkelt, das letzte mal habe ich Gopher allerdings auch zu dem sehr guten Rechner von Comtech geraten da die Umrüstung seines "alten" sich nicht mehr gelohnt hätte!
Sicher,es ist mit Arbeit verbunden aber so habe ich es auch über die Jahre von einem Kumpel gelernt uns behaupte das ich so sehr viel über Pc´s dazugelernt habe.

Ps:Wenn ich mir momentan die "Fertigrechner" einzelner Anbieter ansehe kommen sie mir vereinzelt sehr teuer vor?

Greetz F@rtknocker
Gespeichert
I was speeding, now I´m bleeding !
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #9 am: September 13, 2006, 18:05:21 Nachmittag »

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=32428&MWbusiness=a39c27a347d3c801575bd8ac0056edd4

was sagt ihr dazu ? so langsam muss ic hmal was kaufen :p
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #10 am: September 13, 2006, 18:32:08 Nachmittag »

Hmm.... ioch könnte dir auch einen nach Deinen Wünschen zusammenbauen und ihn dir hier auf der LAN übergeben.
Was hältst Du davon??
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #11 am: September 13, 2006, 20:24:21 Nachmittag »

Hallo Paule,

geiles Teil ;D

Mein Zock- PC ist übrigens auch von COMTECH! Ich bin voll zufrieden, auch der Service war prima!!!
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #12 am: September 14, 2006, 00:28:28 Vormittag »

es gibt genügend Angebote an guten Rechnern im I-net (ausser Dell!) aber erzähl doch mal welches Board oder welche CPU Du bevorzugst?
Grafikkarte und RAM-Volumen wären da auch noch interessant!

Keine guten Erfahrungen mit Dell gemacht? Laut Test sind die doch gar ned schlecht und auch schön leise:) Einen Superzoggerpc darf man natürlich nicht erwarten.

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #13 am: September 14, 2006, 08:56:30 Vormittag »

......... Einen Superzoggerpc darf man natürlich nicht erwarten.

Und genau darum wird es gehen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #14 am: September 14, 2006, 09:10:48 Vormittag »

Hi Badenser,

nee die PC´s con Dell sind gut leider nur viel zu teuer  :)

Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 28 Abfragen.