User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:50:07 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  HELP !!! externe festplatte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HELP !!! externe festplatte  (Gelesen 4256 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: Dezember 05, 2006, 14:41:00 Nachmittag »

moin
also folgendes prob :
ich war mit meiner externen festplatte am arbeiten , alles normal kp .
dann muste ich den rechner neu starten und hab vergessen die festplatte auszumachen .
also rechner will neu starten , erkennt meine externe und will drauf zugreifen geht nartürlich nicht
und bleibt stecken . ich also schnell festplaate ausgemacht neu gestartet und nu erkennt mein rechner meine externe nicht mehr .
das is mir mit meinen alten rechner schon öfters passiert , rechner einfach  neu gestartet und die externe wurde einwandfrei erkannt .
aber warum nu nicht mehr ?

auf der platte sind wichtige daten drauf die ich brauche .
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2006, 15:33:59 Nachmittag »

Trotz NEUSTART hat der Rechner nicht externe HD nicht mehr erkannt ?
Welchen Anschluss hat die externe HD (USB,FIREWIRE, SATA......) ?
Wird die externe Festplatte in der Computerverwaltung korrekt angezeigt oder steht dort NICHT ZUGEORDNET ?

Eventuell hilft es dir wenn du die Treiber für den Chipsatz nochmals installierst, dann einen Neustart durch führst  und danach die Externe HD wieder erneut anschliesst.
Wichtig ist das du VORHER die Stromversorgung aktivierst, sprich ZUERST die externe HD mit Strom versorgen und dann erst an den PC anschliessen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #2 am: Dezember 06, 2006, 18:43:31 Nachmittag »

is eine usb .
jup trot neustart wurde die festpallte nciht erkannt . hab dann versucht
usb 2.0 treiber zu instalieren , ging auch fehl muste dann komplett neu xp instalieren .

hab ich heute gemacht und nu sagt mir grad der rechner das die festplatte kaupt is .
sprich er wollte die hardware instalieren dann kann aber halt die fehlermeldung das die platte kaupt is .
kann aber nicht sein weil sie ging ja noch . in der computerverwaltung wird nix angezeigt .

kann das eventuell sein das als der computer ( mit der angeschlossenen platte ) versucht hat die platte
als betreibssystem zu starten ? so als wenn ne diskette drin wäre ?

Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2006, 08:00:22 Vormittag »

kann das eventuell sein das als der computer ( mit der angeschlossenen platte ) versucht hat die platte
als betreibssystem zu starten ? so als wenn ne diskette drin wäre ?
Ja.

Bei den heutigen PCs kann man auch von USB Sticks oder externen Festplatten booten.
Ich tippe bei dieser Sache darauf das der MBR einen Defekt vorweist und nicht die ganze HD.
Allerdings würde es mich doch wundern das durch einen solchen Fall dann der MBR zerstört wird, da ja nach entsprechenden Hinweisen für ein Betriebsystem gesucht wird.
Im Normalfall würde ich jetzt versuchen die HD aus dem USB Gehäuse zu entfernen und dann direkt an einen IDE Strang zu hängen, so das man dann testen kann ob es nur der MBR ist oder doch andere Fehler vorliegen.
Diese Methode ist aber nicht gerade für jeden zu empfehlen da man damit eventuell die Garantie verliert, weil man das Gehäuse geöffnet hat (falls es überhaupt möglich ist).

Eine Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt wäre das du mit der ULTIMATEBOOT CD bootest und dort eventuell mit diversen Tools dann die externe USB Festplatte erkannt und ggf. repariert wird.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #4 am: Dezember 07, 2006, 10:45:10 Vormittag »

hmm , das mit dem aus und einbau der platte in meinen rechner wäre ne möglichkeit , garantie , naja die daten darauf sind mir wichtiger als
ne garantie .
 von der bootcd da hab ich null ahnung von , vondaher nee ^^

und was zur hölle is denn ein MBR   ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2006, 13:51:41 Nachmittag »

MBR = Master Boot Record
Auf diesem Block wird u.a. die Master File Table angelegt in der u.a. die Einteilung der Partitionen und deren Größe stehen.
Ist der MBR oder die MFT beschädigt, kann von dieser Festplatte nicht mehr gebootet werden, da die entsprechenden Daten fehlen.
Der MBR liegt immer als erster Block auf der Festplatte und hat eine maximale Größe von 512 Byte.

Ich verstehe auch wenn du von der Boot CD keine Ahung hast und diese nicht einsetzen willst, immerhin ist es schon etwas Tricky wenn man nicht genau weiß was man eigentlich tun soll bzw. was man ausführen soll.
Eventuell hilft es auch schon die HD einfach nur an den PC mit einzuklicken so das Windows die HD als neue IDE HD erkennt und den defekten MBR dann fixt.

Falls nicht gibt es dann nur die Möglichkeit über externe Tools (auf gesagter CD oder einzelne Tools) die Sachlage anzugehen, was die Sache aber per Forum oder Telefon recht schwierig macht.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2006, 14:12:39 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 28 Abfragen.