User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:11:12 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Upgrade-Windows-10 erneut frisch Installieren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Upgrade-Windows-10 erneut frisch Installieren  (Gelesen 16885 mal)
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« am: Februar 28, 2016, 14:38:35 Nachmittag »

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC WIN-7Ultimate gehabt
Dieses wurde auf meinen Wusch zu WIN-10-pro geupdated.

Nun zickt das ganze rum und ich habe mit dem "Media-Greation-Tool.exe" von Microsoft ein WIN-10 ISO-File auf DVD gebrannt.

Nun finde ich keinen Produkt-Key für WIN10 ??

Kann ich evtl. WIN-10 direkt von der DVD Installieren und dann mit meinem WIN7-Ultimate Key Aktivieren ?

Oder muss ich nun wieder zuerst WIN7 Insten, Updaten, aktivieren und dann auf WIN10 hochziehen ? (Wasn Shice wäre....)

lt. MS sollte für mich die Zeile 5 gelten

Zitat
ie haben ein Upgrade auf Windows 10 (Version 1511 oder höher) durchgeführt und mit einem Product Key für Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 aktiviert.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10


Stimmt das ? Nicht das ich nun platt mache und nacher gar nichts mehr geht.....

Danke im voraus :)
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Februar 28, 2016, 16:06:12 Nachmittag »

Also so weit ich weis, ist dein WIN7 Key bei den Microsoft Aktivierungsserver als Win10 Key gemeldet und gespeichert.
Ob Du den WIN 7 Key einfach nehmen kannst oder nicht, weiß ich nicht. Ich glaube aber schon.

Zitat von: aus dem Computerbase forum
Nur mal zur Erklärung der Aktivierung:
Beim Upgrade von Windows 7/8.1 überprüft das Setup folgendes:
Liegt eine Retail/OEM-Version vor (VL-Schlüssel kann man nicht zur Aktivierung nutzen!)
Ist diese Retail/OEM-Version über WAK online durch Microsoft akzeptiert.
Dann liest das Setup die Hardware von Deinem Rechner aus und generiert daraus eine HWID, welche an MS online übermittelt wird und dort in einer Datenbank gespeichert.
Damit hat dann diese HWID das digitale Recht, mit der jeweiligen Windows 10 (Pro) Version versehen zu werden.
Die Speicherung dieser HWID ist unabhängig vom MS Live Account!
Bei der FreshInstallation von Win10 wird nach Anschluss ans Internet eine Automatische Prüfung durchgeführt, ob die nun übermittelte HWID in der Datenbank vorhanden ist, falls ja, ist der Rechner berechtigt und wird aktiviert.

Theoretisch sollte bei Dir kein Problem vorliegen, wenn Du win10 neu installierst.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #2 am: Februar 28, 2016, 17:09:16 Nachmittag »

Okay,
es sei denn ich hab zuviele Hardware geändert ....

wenn ich aber zuerst die neue Hardware verbaue und dann ca. 1 Woche danach neu aufsetze, sollte das gehen ... 

Danke für die Info. .)

Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #3 am: Februar 28, 2016, 18:36:54 Nachmittag »

Wenn du ein MS Account hast ist das eigentlich kein Problem da wird das mit gespeichert. Und seit ein paar Tagen (Monaten) kannst du auch eine komplette neu Installation mit deinem Win7 Key auf Windows 10 machen. Ansonsten einfach mit nem Standard Key installieren (Es gibt einen Key im Netz denn kann man immer benutzen zum installieren) und Win 10 nach der Installation normal Aktivieren, zur Not auch per Telefon das geht auch.
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #4 am: Februar 28, 2016, 19:46:40 Nachmittag »

Einwandfrei, Danke auch hier.

Jetzt mach ich halt dann doch einen MS-Account .....

Gespeichert
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #5 am: März 06, 2016, 12:50:37 Nachmittag »

Ahoi,
Brauchst kein MS-Account!
Die Win10-SN kannste total easy mit 'nem tool names winproductkey rausholen. Tool is einfach bedienen.
Was mir aufgefallen ist, das die meisten Home-User, die gleiche SN haben ... zumindest bei der gleichen Version...

Eine usbbootfähige Installationsdisk würd ich lieber mit Rufus erstellen, is auch einfach zu bedienen. Sofern Dein USBstick auch bootfähig ist.
Brauchst aufjedenfall nicht erst Win7 installieren und dann wieder upgraden, der Spass ist vorbei ^^


Vergiss aber nicht, die DS-Settings gut im Auge zu behalten und richtig einzustellen. Sonst sendest jeden Furz von Deinem Rechner nach MS ;-)


Good Luck & viel spass!
robo
« Letzte Änderung: März 07, 2016, 07:21:30 Vormittag von robo » Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: März 06, 2016, 14:00:02 Nachmittag »

Wie Robo schon gepostet hat, kannst du mit der neuen Version von Windows 10 (sprich seit dem November Update) es direkt frisch installieren (wäre auch meine Empfehlung).
Am besten du beziehst die neue Version mit dem von Dir schon erwähnten MediaCrationTool.

Falls du den Key auslesen willst, kanndu hierfür MagicJellyBeam nehmen.
Mit dem Ultimate PID Checker kannst du auch prüfen ob der Key auch noch gültig ist bzw. akzeptiert wird.

Nach der Installation solltest du definitiv das Too ShutUp10 ausführen um die meisten E.T.-Funktionen zu deaktivieren.
Alerternativ kannst du auch Win10Privacy nehmen, welches um einges mächtiger ist als ShutUp10.
Der Haken bei dem Tool ist aber das es viele Einstellungen hat, welche dazu führen können das du später einge Probleme hast oder bekommst (u.a. das Updates nicht korrekt installiert oder garnicht installiert werden).
Im Endeffekt reicht es wenn du ShutUp 10 ausführst, die entsprechendne Punkte auswählst du zusätzlich noch die Server in die HOSTS-Datei einfügst, welche sich im Anhang befinden.
Die Datei findest du unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
Mit diesen Einträgen gibst du u.a. an das die entsprechenden Server unter der IP 0.0.0.0 zu erreichen sind, so das die Daten i Prinzip direkt in's Nirvana bzw. in den virtuellen Mülleimer verschwinden. ;-)
Bei Updateproblemen kannst du vor jeden Eintrag einfach eine # setzen, somit ist der Eintrag dann deaktiviert.
Vergessen sollte man aber nicht diese # nach dem erfolg wieder zu entfernen das sonst E.T. weiterhin die Daten übermittelt.

An's Herz kann ich Dir u.a. das DIESES TOOL legen, bei dem du auch Update wieder verstecken bzw. abwählen kannst.
Seit Windows 10 setzt Microsoft stark darauf den Benutzer in dieser Hinsicht zu bevormunden, sprich die Windows Updates werden heruntergeladen und installiert.
Eine Abwahl bzw. Entscheidung ob der Benutzer dieses Update installieren möchte gibt es mit den normlen Einstellungen nicht mehr.
Bei Updates die sich nicht installieren lassen (was schon vorgekommen ist) kommt es hier zu der so genannten Updateschleife.
Diese äußert sich so dass das Upadte heruntergeladen wird und beim nächsten Neustart installiert werden soll, was nicht klappt.
Somit kommt es zu einem "Roolback" des Updates, das Betriebssystem startet ohne dieses Update wieder, läd es erneut herunter, versucht die Installation wieder, macht das Rollback..... usw.
Das alles verzögert im Endeffekt den Bootvorgang bzw. das Anmelden am Rechner.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #7 am: März 06, 2016, 17:26:50 Nachmittag »

GEIL !

Daanke :up: 

werde gleich mal die Beiträge kopieren und die erwähnten Tools auf eine CD-Brennen.

Aber zuvor ersma Duschen :D

Man sieht sich !
Gespeichert
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #8 am: März 28, 2016, 19:03:58 Nachmittag »

Habe einmal ShutUp10 getestet, die Einstellungen mit den grüner Häkchen,
danach sind UBI-Games unkontrolliert beendet worden, bzw. wurden nicht nachgeladen.

Alte Einstellungen zurückgesetzt, alles wieder in Ordnung.

Scheint doch das eine oder andere ab zu stellen, was gebraucht wird. 

Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #9 am: März 29, 2016, 15:44:52 Nachmittag »

Ich benutze das hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3634.html

Keine Probleme, auch nicht bei UBI Games
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #10 am: März 30, 2016, 20:57:37 Nachmittag »

Danke Moods, scheint echt zu funktionieren.

Gespeichert
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« Antwort #11 am: Mai 02, 2016, 12:17:46 Nachmittag »

@moods/isno
 muss ich da irgendwelche einstellungen vornehmen,oder nutze ich das , was standardmäßig dort eingestellt ist?
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #12 am: Mai 05, 2016, 08:21:52 Vormittag »

Ich habe das von Moods standard benutzt, das von TomyTom wird von Ihm Beschrieben, siehe oben.

Das es Schwierigkeiten machte liegt evtl. an der alten Installation die seit Win7 besteht, werde das
demnächst einmal neu aufsetzen und nochmals Testen.

Gespeichert
-=30+=- Ice
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 621

« Antwort #13 am: Mai 08, 2016, 19:38:35 Nachmittag »

so,letzter versuch jetzt mit win10.hatte wieder ständig bluescreens. hab jetzt einen speicher riegel verbaut, alle updates gezogen und alle treiber aktualisiert. wenn er jetzt noch einmal abschmirt, dann geh ich wieder auf windows 7zurück. von bad pool caller über  irqol not less or equal und irgendwas mit memory war alles dabei. last chance nun. eigentlich sollte man beim vorsatz bleiben, never touch a running system :(. win7 lief problemlos.
Gespeichert
Is das so kalt hier, oder bin Ich das ?
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #14 am: Mai 13, 2016, 18:34:29 Nachmittag »

Hast Du von WIN7 per Upgrade ?

Wenn du eh schon am Insten bist, dann lade dir Win10 und brenne es auf DVD
und dann setzt du die kiste komplett neu auf.

WIN10 akzeptiert zum Installieren nun deinen W7 Key.

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 24 Abfragen.