User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 03:01:08 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Schiesserei an deutscher Realschule
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Schiesserei an deutscher Realschule  (Gelesen 19586 mal)
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #15 am: November 21, 2006, 13:26:17 Nachmittag »

ich hab mich mal ins Spiegel- Forum verirrt :o
Die werfen die mit dem Bgriff "Killerspiel" um sich als wäre es das klarste der Welt! Was ist ein Killerspiel??? wer entscheidet das??? wo sind die Grenzen??? >nieder mit PACMAN und Schach wird auch verboten :P ???

Und als krank muß ich mich auch noch bezeichnen lassen! SUPER :(

Ich glaub ich kotz gleich - irgendwie läuft bei mir was verkehrt, ich hab Familie - jobmäßig ists auch im grünen Bereich - Freunde, nicht nur virtuelle, hab ich auch!!!
Hmm, da hab ich wohl den Sinn von Counterstrike nicht richtig verstanden???
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #16 am: November 21, 2006, 14:19:54 Nachmittag »

Hi,

ich habe mal was gegoogelt und noch folgendes gefunden, das meiste hat die Polizei NRW (ziemlich schnell!) zensiert.
Dieses stamt aus einem Forum, wo man sich kompetente Hilfe erfragen kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aus: Das Beratungsnetz.de

ResistantX
26.06.2004 21:34 Also erstmal vorweg:
SOLLTE DIESER BEITRAG NICHT DEN BOARDREGELN ENTSPRECHEN, BITTE LÖSCHEN!!!

DAS HIER IST NICHT ALS ANKÜNDIGUNG ODER SCHÖNGEREDE ZU VERSTEHEN!!!

Also Hallo,
...wo soll ich anfangen... vielleicht im 7. Schuljahr: Ich war in eine Klasse, in der ich 3 gute Freunde hatte. Ich bin pappen geblieben.
Dann kam ich in eine andere Klasse, wo die Leute schon was besser waren als vorher. Mit der Klasse machte ich das 7. und das 8. Schuljahr. Im 8. blieb ich wieder pappen.
In der Klasse in der ich jetzt bin ist es einfach scheisse.
Die Kinder sind zur Hälfte kindisch oder Halbstark.
Nur wenige sind in Ordnung.
Aber nun zurück zur 7.(2)Klasse:
Ich denke das der ganze Dreck damit anfing, das einer von der Hauptschule (Ich bin auf real) nach Schulschluss zur unserer Schule kam, und mich schlagen wollte, keine Ahnung warum, vielleicht hat ihm meine Gesicht nicht gepasst, oder ich stand auf seinem Schatten.
Ich habe mich versteckt, seitdem hatte Ich Angst. Diese Angst schlägt so langsam in Wut um. Ich fresse die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann auf einmal rauszulassen, und mich an all den Arschl**hern zu rächen, die mir mein Leben versaut haben. Ich meine diese "ganz harten", die meinen sie müssten mit 12 in der Ecke stehen und sich zuqualmen. Das sin die die immer nur auf die schwächeren gehen können.

Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf!

Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.
  Misty
26.06.2004 21:49 mh... dir da weiterhelfen kann wohl von hier so wirklich keiner...

nur soviel: (das ist ausschliesslich meine meinung, obs nu richtig ist oder nicht, k.a.)
also, ich denke, gewaltphantasien oder aggressive gedanken sind etwas ganz normales, gehören zur psychohygiene, m.e.
jeder von uns kennt das doch, "ich drehe ihm/ihr den hals um!" oder ähnliche gedanken...

du steckst scheinbar in einer situation, die dir so viel druck macht, dass der einzige "ausweg" für dich halt diese gedanken sind, was an sich auch nachzuvollziehen ist. nun ist es aber an dir, diese vorstellungen in "geregelte bahnen" zu lenken...ja, das mag sich klugscheisserisch anhören, ist es vielleicht auch, k.a., aber es ist die einzige möglichkeit, nichts zu tun,was du dein leben lang bereuen würdest.

An den meisten schulen gibt es doch sowas wie beratungslehrer, das wäre für mich dein erster anlaufpunkt. wende dich an den/die und versuche, zu beschreiben, wie unwohl du dich dort fühlst, was dir dort widerfährt...und schau, ob es nicht lösungsmöglichkeiten gibt.

ansonsten könntest du dich auch an die erziehungsberatungsstelle wenden, denke ich...vielleicht käme ja jetzt zum beginn des neuen schuljahres ein schulwechsel für dich in frage, sozusagen ein neuer beginn?

und wenn du denkst, du kannst mit deinen gedanken nicht alleine unter kontrolle halten, dann wäre es natürlich das beste, wenn du dich an einen psychologen oder therapeuten wenden würdest. das ist nichts verwerfliches, wenn du ein gebrochenes bein hast, gehst du zum chirurgen, wenn du einen "gebrochenen kopf" hast, gehst du zum thera ;o)

wenn das ginge, wäre es natürlich am besten, wenn du mit deinen eltern drüber reden würdest, aber da du sie nicht erwähnst, denke ich mal, das ist nicht so dein ding*g*

wie gesagt (lange rede, kurzer sinn*lach) deine gedanken an sich machen dich nicht zu einem schlechten oder bösen menschen, aber du bist dafür verantwortlich, dass sie nicht ausbrechen.....
 
  Chatmonster
26.06.2004 23:19 mal so ganz leise sagt das amoklauf nie zum vorteil des läufers endet. und wenn du da einigermaßen gesund rauskommst aus der situation haste die dein restliches zukünftiges leben auch noch versaut.
  Chatmonster
26.06.2004 23:19 und daran bist DUUU denn drann schuld und nicht die anderen.
nicki.nadine
27.06.2004 19:00 ich finde was Misty dir da geschrieben hat ist eine gute Sache. Ich bin auch Schülerin. Du weißt genau das sowas ein sehr ernstes Thema ist was auch öfter im Unterricht diskutiert wird. Wenn du wirklich so darüber denkst dann mußt du dir auf jeden Fall Hilfe holen. Wie Chatmonster auch schon sagt du bist auch selbst dafür verantwortlich und nicht die anderen. Du wirst dann bestraft und nicht die anderen die du meinst dafür verantwortlich machen zu müssen. Es hat einfach keiner das Recht, ganz egal was ihm getan wird, deshalb eine grausame Tat zu verüben. Aber das weißt du ja auch alles selbst und du möchtest ja auch Hilfe.
Viele Grüße
Nicki
lamer8
01.07.2004 13:36 hm.

ich kann dich absolut verstehen.
ich hab das aber jeweils so gesehen:
wenn du amok läufst, ist dein restliches leben mit sicherheit versaut. und glaubst du, nach der schule kannst du nichts besseres mehr erleben? lohnt es sich, deine wahrscheinlich lebenswertere zukunft für so einen emotionsausbruch aufzugeben?
insofern, scheiss auf die andern, beiss dich noch ein weilchen durch! und wenn du dich abreagieren musst, mach irgend ne sportart (wirklich! muss ich als anti-sportskanone auch zugeben), das ist viel konstruktiver als den frust in sich hineinzufressen und ausserdem kannst du das in nem verein tun und lernst so vielleicht auch neue leute kennen, die dir nicht so aufn sack gehen..
Resustantx
04.01.2006 03:49 Hmmmmmm...oh mann!
Da gebe ich mal meinen Namen bei google ein und komme auf sowas...
Dachte diesen Post von mir gäbs gar net mehr ;)

Naja was soll ich sagen, mir gehts besser. Ich bin nun im 10ten Schuljahr und denke ich schaffs. Danach gehst warscheinlich zum Bund, mal gucken ob ich da dann eine Ausbildung anfange.

o.O wenn ich mir meinen Post mal wieder durchlese kommt mir das echt bissl dämlich vor^^
Ich denke ich habe damals wohl etwas übertrieben :(
Klar ist man bei sowas sauer, aber ich habe gemerkt das ich letztendlich selbst Schuld hatte das ich 2 mal sitzen geblieben bin.

Na dann, liebe Grüsse
Resistant

achja: Ich musste mich neu anmelden, da mein anderer Nick nicht funktionierte..ka warum.

Wer jetzt denkt ich sei nen "Betrüger", dem kann ich meine "Echtheit" gerne per mail beweisen :)
resistantx@stay-differnt.de

**********************************************************


Eine Diskussion darüber, daß CS und andere sogenannte Ballerspiele dafür DER Auslöser oder die Motivation für so einen letzentlich scheusslichen
Amoklauf sein soll, ist gelinde gesagt Weltfremd. (Nebenbei bemerkt spielte er noch Paintball)

Wie Tibby schon richtig erkannt hat, wird es (leider) nicht die letzte Tat eines Menschen sein, der diese Art wählt um sich und andere mit in den Tod nimmt.
Das WESHALB sollte hier diskutiert werden, warum geht ein junger Mensch diesen Weg?
Was ist passiert, weshalb dieser Mensch nur diesen Weg verfolgt hat. Kein Mensch wird so geboren, daß sein Weg in so einer Art und Weise vorbestimmt wird.

Für mich ist allein unser Land, also unsere Damen und Herren Politiker indirekt dafür verantwortlich.
Es kann natürlich argumentiert werden, daß die Eltern die einzige Verantwortung für sein Kind haben aber wie sieht den tatsächlich unsere heutige Realität aus?
Früher ging der Vater ganztags arbeiten und die Mutter blieb zuhause.
Heute müssen beide Elternteile arbeiten gehen, damit man überleben kann.
Welches Kind kann noch heute über eine intakte Großfamilie erzählen, also Nicht-geschiedene Eltern, Tanten und Onkel, Omas und Opas, ect. ?
Wieviele Kinderspielplätze sind noch übrig geblieben von damals?
Was macht der heutige Kommerz mit unseren Kindern? (Dazu gehört auch CS  ;) )

Für mich drängt sich die Frage immer wieder auf, wenn über diese oder andere Themen bezügl. Kinder und Jugend diskutiert wird:
Was tut unser Land für unsere Kinder?
 
Meine Antwort: Wenig bis garnichts  >:(

Ich grüße Euch
   
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #17 am: November 21, 2006, 15:48:14 Nachmittag »

Für mich drängt sich die Frage immer wieder auf, wenn über diese oder andere Themen bezügl. Kinder und Jugend diskutiert wird:
Was tut unser Land für unsere Kinder?
 
Meine Antwort: Wenig bis garnichts  >:(

Wo kann ich das unterschreiben ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #18 am: November 21, 2006, 18:52:35 Nachmittag »

Wieso? Das Land tut doch was... Zum Beispiel wird jetzt endlich wieder über das längst hinfällige Verbot der Killerspiele nachgedacht  >:( >:( >:( >:(

Blinder Aktionismus, gepaart mit billigem Populismus - nichts weiter!

Über den inhalt dieses Abschiedsbriefes hat sich so ein Verbots-Rufer soweit ich weiss noch nicht geäussert.Ich bezweifle auch stark, dass das jemals passieren wird - denn das würde ja den Blick auf die echten gesellschaftlichen Probleme lenken. Und die lassen sich mit Verboten nicht lösen.

In einer Sendung zu dieser Bluttat wurde kurz darauf verwiesen, dass man jetzt dabei sei, zu prüfen, wie der Täter an die Waffen gekommen ist. Waffenverbot? Nicht doch! Oder einfach nur strengere Kontrolle? Keine Spur davon! Aber der Täter hat auch Counterstrike gespielt - oh welch Aufschrei!!

Aber da steckt ja auch eine Lobby dahinter - wir haben sowas leider nicht.

Und wenn ich jetzt schon bei golem.de die Überschrift Stoiber: Killerspiele animieren zum Töten lese, da hörts bei mir auf. Was ist mit Hollywood-Filmen? Nachrichten? Schützenvereinen...(ach nein, der ehrenwerte Herr ist ja Mitglied in diversen)...

Irgendwas läuft wirklich schief in diesem Land...


Gute Nacht!
Zorg
« Letzte Änderung: November 21, 2006, 19:08:20 Nachmittag von -=30+=- zOrg » Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #19 am: November 21, 2006, 21:13:55 Nachmittag »

Nunja ich sag es mals so zOrg, wir haben durchaus eine Lobby die auch durchaus größer ist als manche annehmen, nur leider fehlt uns eine Instanz die dies auch nach Außen hin trägt.

Wie auch schon gepostet wenn die Politiker es sich wirklich mit den Spielern durch solche "Verbote" verschärzen wollen.............bitte schön, sind ja nicht meine Stimmen die bei der nächsten und den weiteren Walhlen fehlen werden.
Das man sich so nicht nur potenzielle sondern auch die späteren Wähler vergrault scheint wohl aber NIEMAND von diesen Herren zu interressieren ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #20 am: November 21, 2006, 23:38:57 Nachmittag »

Musste ich mal schnell loswerden, habe ich gerade im Internet gefunden :)

Zitat
Es ist gelogen, dass Videogames unsere Kids beeinflussen.
Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören
(K. Wilson, Nintendo, 1989)

Soll ich lachen oder weinen????  :angel:
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #21 am: November 22, 2006, 08:04:01 Vormittag »

Musste ich mal schnell loswerden, habe ich gerade im Internet gefunden :)

Zitat
Es ist gelogen, dass Videogames unsere Kids beeinflussen.
Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören
(K. Wilson, Nintendo, 1989)

Soll ich lachen oder weinen????  :angel:

Wohl beides, denn in einem gewissen Sinne trifft es ja für einge Leute zu ;)

Da finde ich den Vergleich zu MARIO besser, denn wenn dieses Videospiel die Kinder beeinflusst hätte, wären alle Klemptner, würden auf Schildkröten hüpfen und immer wieder versuchen eine Prinzessin aus den Klauen des Bösewictes Bowser zu befreien  :roll

Man stelle sich nur mal das Bild vor:
Eine Welt voller Klemptner die Mario und Luigi heissen und es mit Schidkröten und Affen auf nehmen ;D
« Letzte Änderung: November 22, 2006, 08:06:44 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #22 am: November 22, 2006, 08:53:40 Vormittag »

Haaah, argh >:( >:( >:(

mein spezieler Freund BECKSTEIN, seines Zeichens Mister "laß uns das Mindestalter für Jugendliche zum Beitritt in Schützenvereine senken aber Computerspiele laß uns verbieten" hat sich natürlich auch wieder zu Wort gemeldet!
Als hätte die Welt nicht darauf gewartet ::)
Hat einer eigentlich von einem Politiker ne andere Idee als "laßt uns die bösen Computerspiele verbieten" gehört??? Ich nicht ??? das ist eher ein Armutszeugnis als ein Aufarbeiten!!!
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #23 am: November 22, 2006, 09:29:01 Vormittag »

Politiker und gewissenhaft recherchierende Presseleute haben die Wurzel allen
Übels gefunden: Counter-Strike

Dieses Spiel hat fast jeder 16-jährige auf´m Rechner. Aha, da haben
wir ja die Ursache. OK, dieses Spiel erfüllt nicht die Gewaltphantasien
welche einige ausleben möchten; die Spielfiguren fallen einfach um und bleiben
nicht mal liegen; auch kann man nicht auf wehrlose Leute schießen,
ebenso sind keine Blutrausch-Orgien möglich.
Vielleicht auf der einen oder andere Map ne Geisel wegballern, aber
das ist ja nicht der Sinn des Spiels, im Gegenteil, dann werde ich ja
gekickt. Das ist ja ein elektronisches Räuber + Gendarm-Spiel, welches auch
Teamplay verlangt. Bei soviel Spielsinn schreit es ja förmlich nach
Massakern, da dieses Spiel so etwas absolut nicht hergibt.

Wird also Zeit, daß diesem Spiel, welches die Ursache allen Bösen ist,
endlich der Garaus gemacht wird.

Wozu also von Eltern bzw. der Gesellschaft verlangen, auf ihre Kinder einzugehen;
Vorbild zu sein und Werte zu vermitteln?

Aber das hat ja alles ein Ende, da es zukünftig kein CS mehr geben wird
und wir einer friedvollen Zukunft entgegen sehen dürfen.

Was der Menschheit doch erspart geblieben wäre, wenn es dieses Spiel
nicht gegeben hätte.


Gruß,
JOPA

ps: Was haben Amok-Läufer eigentlich vor CS gespielt?
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #24 am: November 22, 2006, 13:35:10 Nachmittag »

Mir ist es einfach zu hoch !

Ich schalte jetzt einfach die Nachrichten nicht mehr ein, lese keinen Zeitungsartikel der sich mit solch einem Blödsinn beschäftigt und wende mich lieber sinnvolleren Dingen zu da ich mich nur zu sehr aufrege.
Da könnte ich echt an die Decke gehen !

Auch wenn ich den Täter jetzt nicht in Schutz nehmen möchte, aber wie in seinem abschiedsbrief zu lesen ist hat er mit eingen Dingen GANZ DERBE RECHT !

Ich hoffe nur das diese ganze Volksverdummung die da unsere "Anzugsträger" jetzt verbreiten sich HOFFENTLICH auf die nächsten WAHLEN aus wirken wird, denn da kann man die Leute noch am meisten und empfindlichsten Treffen und bisher ist dies auch nur unsere einzigste Chance ;)

Also macht euch schon JETZT mal einen Wahlzettel auf dem steht WELCHE PARTEI man NICHT WÄHLEN kann, weil diese entsprechende Kandidaten im Amt haben ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #25 am: November 23, 2006, 09:24:47 Vormittag »

Ich versuche i.M. auch den Medien aus dem Weg zugehen, ich reg mich sonst nur auf!

ich bin vor allen Dingen maßlos enttäuscht das ich bis jetzt aus dem Mund unserer Politiker nichts nennenswertes gehört habe! Alles was denen dazu einfällt: KILLERSPIELE VERBIETEN!!!

 >:( >:( >:(
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #26 am: November 23, 2006, 11:00:06 Vormittag »

naja , was erwartrt ihr von einer gerneration von politikern , die mit computern/ spielen
nichts anfangen können ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #27 am: November 23, 2006, 12:12:56 Nachmittag »

naja , was erwartrt ihr von einer gerneration von politikern , die mit computern/ spielen
nichts anfangen können ?

Das ist ganz einfach mit einem Satz gesagt, den man in der Industrie aber auch in der Politik immer wieder hört:

"Sich damit auseinadersetzen !"

Hier kann man mal wieder sehen das der Spruch doch wieder HEISSE LUFT ist, denn würden sich die Herren mal mit den UNBEKANNTEN auseiandersetzen, dann würde ihnen schnell klar das es andere Ursachen hat, sowie das sich durch solche "Propagandemethoden" die nächste Generation der Wähler wohl zig mal überlegen wird ob diese eine Partei wählen wird (falls dann überhaupt noch welche wählen gehen) die diese damals Ihnren Standpunkt verteidigt hat oder nicht.

UNS wird fast JEDEN TAG von diesen "Hansels" und "Chefs" gepredigt das man FLEXIBEL sein soll und wenn man etwas nicht kann soll man es LERNEN, aber SELBST wird sich NICHT DARAN GEHALTEN !

So und nun bestelle ich mir ein KILLERSPIELE SPILER T-Shirt  und werde dies in den nächsten WOCHEN DEMONSTRATIV in der Öffentlichkeit zeigen !
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #28 am: November 23, 2006, 16:01:20 Nachmittag »

Es gibt überraschenderweise auch andere, gemäßigtere Stimmen. So stand heute in der Berliner Zeitung ein Feuilleton mit der Überschrift: "Killerinstinkte

Wie gefährlich sind Computerspiele? Ein Selbstversuch"

Darin kommt unter anderem eine Passage vor, die man so allerdings viel zu selten zu hören oder zu lesen bekommt:

Zitat
Bei "Counterstrike" handelt es sich aber um ein Mannschaftsspiel, in dem sich Terroristen und eine Anti-Terroreinheit das Leben zur Hölle machen. Es ist die Hightech-Variante der uralten Konstellation "Räuber und Gendarm". Wie man aus dieser Kampfstellung zweier Teams eine ursächliche Beziehung zu einem Amoklauf ableiten will, ohne die besondere Lebenssituation des Täters zu berücksichtigen, ist rätselhaft.

Oder auch sowas:

Zitat
Strukturelle Ähnlichkeiten mit einem Amoklauf weisen viel eher Harmlosigkeiten wie das Moorhuhnspiel auf. Bei diesem kinderfreien PC-Familienspiel wird zur allgemeinen Gaudi mit der Flinte jedes arme Huhn Mores gelehrt, das sich aus dem Stall traut. Ganze Bürogemeinschaften waren nach dem Erscheinen vor fünf Jahren für Wochen lahmgelegt, weil sie nur noch Hühner ins Jenseits beförderten.
;-)

Den ganzen Artikel gibt es hier


Gruß, Zorg

PS: TomyTom, ich habe mir grad den Kapuzen-Pullover bestellt :-)
« Letzte Änderung: November 23, 2006, 16:04:57 Nachmittag von -=30+=- zOrg » Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #29 am: November 23, 2006, 16:10:23 Nachmittag »

was ist eigendlich mit meinem netzwerkverleih?

Bin ich dann Ausbildungsstätte für Massenmörder und Amokläufer???  ::) :00009107:
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 27 Abfragen.