User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 00:16:35 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Spieleforschung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Spieleforschung  (Gelesen 5995 mal)
Vivien
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 2

« am: September 06, 2007, 20:43:38 Nachmittag »

Hallo,

Ich promoviere an der Technischen Universität München im Bereich BWL zum Thema Akzeptanz digitaler Spiele im Altersgruppenvergleich. Dafür habe ich einen Online-Fragebogen erarbeitet mit dem ich die Meinungen von Spielern und Nicht-Spielern jeden Alters abfragen möchte.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert keine 15 Minuten und hilft mir sehr weiter:

http://www.game-research.net/umfrage/?a=179

Jeder der teilgenommen hat, erhält die Ergebnisse der Studie, sofern das gewünscht ist :)

Des Weiteren gibt es nach dem Ausfüllen des Fragebogens personalisierte Linktipps und unter allen Teilnehmern werden Amazon-Gutscheine im Wert von 1 x 50 € und 10 x 10 € verlost.

Ich freue mich über jeden ausgefüllten Fragebogen! :)

Supergenial wäre es natürlich, wenn ihr den Fragebogen zusätzlich an ältere Bekannte (35+), Verwandte, Eltern weiterleiten könntet, da vor allem die älteren Zielgruppen (35+, 50+) für mich schwierig zu erreichen sind!

Viele Grüße

Vivien.

P.S. Firmen sind an dieser Forschung nicht beteiligt; die Studie dient "nur" meiner Dissertation und die Verlosung finanziere ich privat.
Gespeichert
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #1 am: September 06, 2007, 20:49:41 Nachmittag »

Hihi, darauf habe ich gewartet  :roll

Aber ich mach mit :-)
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
ChaosAD247
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #2 am: September 06, 2007, 20:59:15 Nachmittag »

Dito.
Und es hat sich gelohnt. Am Ende kam ein link zu Lemings. Wie geil. Ich muss spielen


Chaos
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #3 am: September 06, 2007, 21:23:36 Nachmittag »

Das Ergebnis der Studie würde mich sehr interessieren, deshalb auch meine kostbaren 15min. dafür  ;)
Gespeichert
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #4 am: September 06, 2007, 21:26:12 Nachmittag »

Lemmings?

Bei mir gabs nur einen 500 Internal Server Error   :'(
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Vivien
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #5 am: September 06, 2007, 21:29:48 Nachmittag »

wann kam den der internal error?
Beim Aufruf des Fragebogens oder nach dem Klicken von Weiter?
--> vllt. kann ich dem ja auf den Grund gehen...
Danke, LG
Vivien.
Gespeichert
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #6 am: September 06, 2007, 21:31:59 Nachmittag »

Nach der Eingabe des Alters und der Email-Adresse  -  vielelicht, weil ich die nicht verraten wollte?  :angel:
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #7 am: September 06, 2007, 23:23:05 Nachmittag »

Done!
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #8 am: September 07, 2007, 07:42:14 Vormittag »

Done!  ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #9 am: September 07, 2007, 13:58:28 Nachmittag »

obwohl ich nicht zur erhofften zielgruppe zähle ( bin erst 18 )
hab ich den Fragebogen mal ausgefüllt .  ich hoffe das ich nun auch  was gewinne ,
die alten säcke hier brauchen nix mehr im grab .
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: September 08, 2007, 02:15:16 Vormittag »

So hab auch mal mit gemacht. ;D

Aber vielleicht hilft es ja einer solchen Studie mehr wenn man mal eine LAN Party LIVE erlebt. ;)
Die -=30+=- LAN Partys sind da schon unter Insidern legendär. ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #11 am: September 08, 2007, 13:26:07 Nachmittag »

Aber vielleicht hilft es ja einer solchen Studie mehr wenn man mal eine LAN Party LIVE erlebt. ;)
Die -=30+=- LAN Partys sind da schon unter Insidern legendär. ;D ;D ;D ;D

Da hat er Recht :-)

Du solltest vielleicht wirklich am kommenden Wochenende mal vorbei kommen - falls der Weg von München nach Flechtorf nicht zu weit ist.
Diese Ehre wird sonst nur Freunden des Clans erwiesen ;)

Gruß, Zorg
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #12 am: September 09, 2007, 00:21:14 Vormittag »

done
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #13 am: September 09, 2007, 02:38:40 Vormittag »

Da hat er Recht :-)
Danke fürs ÖL ! :)

Du solltest vielleicht wirklich am kommenden Wochenende mal vorbei kommen - falls der Weg von München nach Flechtorf nicht zu weit ist.
Diese Ehre wird sonst nur Freunden des Clans erwiesen ;)
Oder aber an einer der nächsten LAN Partys.
Bei Interesse kann man sich ja mit den entsprechenden Leuten hier in Verbindung setzen. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #14 am: September 09, 2007, 10:57:39 Vormittag »

Zitat
P.S. Firmen sind an dieser Forschung nicht beteiligt; die Studie dient "nur" meiner Dissertation und die Verlosung finanziere ich privat.

das nenne ich mal einsatz ;)
habe auch mal teilgenommen.
die meldung am ende hat mich nicht wirlklich überrascht!
"als äußerst eloquenter, adonisgleicher, durchgeknallter progamer ist ihnen nicht zu helfen!"
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.