User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 06, 2024, 15:01:40 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Was tun bei Wespennest?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Was tun bei Wespennest?  (Gelesen 10070 mal)
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #15 am: Mai 21, 2012, 19:58:49 Nachmittag »

letztes jahr hatten wir im Dachboden (in Austria) ein wespennest mit einem durchmesser von knapp eineinhalb meter, habens uns das kurz angesehen, fotos gemacht & die freiwillige Feuerwehr (die haben anscheinend eine Spezialisten dafuer) angerufen. Da kamen dann 5 Mann angetrabt und haben es dann fuer einen habekratz weggeholt und alle waren zufrieden. Bloed war nur das einer meiner Onkel auch bei der freiw. Feuerwehr ist & wir gerade am grillen waren..... ^^ egal, die Viecher waren weg & wir konnten dann unser Eis in ruhe schlabbern :-)
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
Jeckell
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 668


« Antwort #16 am: Mai 21, 2012, 20:03:49 Nachmittag »

Das beste was du machen kannst ist direkt bei den Wespen ein Hornissenvolk anzusiedeln. Glaube mir die Wespen sind ruck zuck verschwunden.

Ich habe bei mir öfters Wespen am Gartenhaus und habe sie immer mit Insektenspray fertig gemacht. Zieh dir was dichtes an, schütze dein Gesicht und dann die ganze Pulle rein in den Schlitz. Wenn die sich da drinnen ausbreiten haste schnell nen übelen Schaden. 
Gespeichert
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende.
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #17 am: Mai 21, 2012, 20:26:44 Nachmittag »

Aus dem guten alten Inet ;)

Selbst Wespennest aus Rollladenkasten entfernen

Wenn gewährleistet ist, dass es sich bei dem Wespenvolk um keine unter Naturschutz stehende Art handelt, empfiehlt sich die Verwendung von Wespenschaum. Dabei handelt es sich um eine Substanz, die einerseits den Zugang für die Wespen versperrt und andererseits die Tiere mit toxischen Stoffen abtötet.

    Der Schaum sackt nach ein paar Tagen in sich zusammen, so dass die Betätigung des Rollladens nicht durch eine klebrige Masse verhindert wird.
    Mit einem Schlauch wird der Schaum ins Innere des Rollladenkastens transportiert.
    Die Maßnahme sollte in der Dämmerung erfolgen, wenn die Wespen alle in ihrem Bau sind.
    Auch wenn normalerweise während des Einsatzes keine Wespe entschlüpfen kann, empfiehlt sich, den Körper, den Kopf und die Hände vorsichtshalber komplett zu schützen.

Einem in einem Rollladenkasten angesiedelten Wespenvolk ist nur schlecht beizukommen. Deshalb lässt sich eine Beseitigung in den meisten Fällen nur mit dem Vernichten der Wespen realisieren.
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #18 am: Mai 21, 2012, 20:37:02 Nachmittag »

Das was Orgas Schreibt, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Salmiak getränkte Tücher.

Bei Ameisen soll im übrigen Backpulver helfen, die fressen das gerne und nach einer Weile
Platzen sie ....
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 27 Abfragen.