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Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Allgemein => Thema gestartet von: Korrekturleser am März 10, 2004, 18:06:27 Nachmittag
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huhu
da mein motor letzte zeit zimlich durstig nach öl geworden ist
hab ihm, zum meinem autodocktor geschickt
diagnose: popel krankheit :o axo wenn der motor warm wird dehnt sich
der motorblock aus und frisst öl ca.1l auf 500km
kann ich nur den block austauschen ?
oder ganzen motor ?
es is 97 astra mit 110000 km
vieleich ist hier jemannd der da mehr plan hat als ich
thx im vorrauss
gruss Korrekturleser
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Huhu,
kommt drauf an wie dur das vorstellst bzw wie lange du den Wagen noch fahren willst.
Bei Opel sind im allgemeinen entsprechende Rumpfmotoren im Austausch erhältlich.
Nur wenn würde ich bei der Laufleistung soweit kompletten AT motor, sprich Block und kopf, nehmen.
Dann würden nur die äusseren Aggregate wie Anlasser, Lichtmaschine etc. vom alten übernommen.
Oder du suchst dir nen passenden Motor aus zb. nem Unfallwagen.
Wenn du da adressen brauchst, meld dich.
Aber zur kernaussage das sich der Block ausdehnt......... super aussage, das macht wohl jeder Motor.
Und wenn deiner dann anfängt öl zu fressen würde es im allgemeinen wohl entweder im Bereich Zylinderkopf liegen ( Ventilsitze oder Ölabstreifringe defekt ) oder im Block ( dann entweder Kolbenringe oder Laufbuchsen verschlissen ).
Ne etwas genauere Aussage deiner Werkstatt wäre wohl angebracht. ;)
Ansonsten, welchen Motor hast du denn ?
Gruß
Despo
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:D :D :D gut zu wissen ,hier ist ein Autodoktor unter den 30+ern :D :D :D
Aber auch ich würd dir mal die Schrottplätze empfehlen.
Hier in der Ecke ist ein super guter, kannste ja vielleicht mal mit
einem Besuch bei Sui verbinden
Gruß Pickmueck
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Achja, und wenn du dann schon da bist , kann dein schwager ja vielleicht gleich mit anpacken beim einbau, wozu hat man nen schwager :D :D :D :D ?????????
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hi schwager!
mit der aussage von deinem autodoc kann ich nicht viel anfangen, jedoch ein opel-leiden ist es (wie zB. der calibra torbo und 2.0 16V wie tyske einen hatte) das der zyslinderkopf haarrisse in den kanälen des wasser und ölkreislaufes bekommt!
wenn das der fall ist, kann man einen at-kopf bekommen, dh. ein überholter kopf mit gepreßten hülsen drin die nicht mehr kaputt gehen.
kostet ca. 600 teuro.
bei näheren infos kannste ja mal anrufen (nur nicht um 2.30uhr nachts ;)
gruß dein suischwager
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Huhu,
hier mal für alle ein recht interessanter link :) (http://www.motorensuche.com) zwecks AT Motoren etc., korrektur hab ich den schon gemailt.
Autodoktor ist wohl was hoch gegriffen, aber früher sehr viel an Autos geschraubt und dann auch mal das ein oder andere zu dem Thema gelernt.
Gruß
Despo