User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 23, 2024, 16:28:06 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  motor put
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: motor put  (Gelesen 2875 mal)
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« am: März 10, 2004, 18:06:27 Nachmittag »

huhu
da mein motor letzte zeit zimlich durstig nach öl geworden ist
hab ihm, zum meinem autodocktor geschickt
diagnose: popel krankheit :o  axo wenn der motor warm wird dehnt sich
der motorblock aus und frisst öl ca.1l auf 500km
kann ich nur den block austauschen ?
oder ganzen motor ?
es is 97 astra mit 110000 km
vieleich ist hier jemannd der da mehr plan hat als ich
thx im vorrauss
gruss Korrekturleser
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #1 am: März 10, 2004, 18:40:42 Nachmittag »

Huhu,

kommt drauf an wie dur das vorstellst bzw wie lange du den Wagen noch fahren willst.

Bei Opel sind im allgemeinen entsprechende Rumpfmotoren im Austausch erhältlich.

Nur wenn würde ich bei der Laufleistung soweit kompletten AT motor, sprich Block und kopf, nehmen.
Dann würden nur die äusseren Aggregate wie Anlasser, Lichtmaschine etc. vom alten übernommen.

Oder du suchst dir nen passenden Motor aus zb. nem Unfallwagen.

Wenn du da adressen brauchst, meld dich.

Aber zur kernaussage das sich der Block ausdehnt......... super aussage, das macht wohl jeder Motor.

Und wenn deiner dann anfängt öl zu fressen würde es im allgemeinen wohl entweder  im Bereich Zylinderkopf liegen ( Ventilsitze oder Ölabstreifringe defekt ) oder im Block ( dann entweder Kolbenringe oder Laufbuchsen verschlissen ).

Ne etwas genauere Aussage deiner Werkstatt wäre wohl angebracht. ;)

Ansonsten, welchen Motor hast du denn ?

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #2 am: März 10, 2004, 20:57:47 Nachmittag »

:D  :D  :D gut zu wissen ,hier ist ein Autodoktor unter den 30+ern :D  :D  :D

Aber auch ich würd dir mal die Schrottplätze empfehlen.
Hier in der Ecke ist ein super guter, kannste ja vielleicht mal mit
einem Besuch bei Sui verbinden
Gruß Pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #3 am: März 10, 2004, 21:00:38 Nachmittag »

Achja, und wenn du dann schon da bist , kann dein schwager ja  vielleicht gleich mit anpacken beim einbau, wozu hat man nen schwager  :D  :D  :D  :D ?????????
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #4 am: März 10, 2004, 22:06:28 Nachmittag »

hi schwager!
mit der aussage von deinem autodoc kann ich nicht viel anfangen, jedoch ein opel-leiden ist es (wie zB. der calibra torbo und 2.0 16V wie tyske einen hatte) das der zyslinderkopf haarrisse in den kanälen des wasser und ölkreislaufes bekommt!
wenn das der fall ist, kann man einen at-kopf bekommen, dh. ein überholter kopf mit gepreßten hülsen drin die nicht mehr kaputt gehen.
kostet ca. 600 teuro.
bei näheren infos kannste ja mal anrufen (nur nicht um 2.30uhr nachts ;)

gruß dein suischwager
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #5 am: März 11, 2004, 08:38:55 Vormittag »

Huhu,

hier mal für alle ein recht interessanter link :) zwecks AT Motoren etc., korrektur hab ich den schon gemailt.

Autodoktor ist wohl was hoch gegriffen, aber früher sehr viel an Autos geschraubt und dann auch mal das ein oder andere zu dem Thema gelernt.



Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 27 Abfragen.