User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 17:32:29 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  TFT Monitor...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: TFT Monitor...  (Gelesen 3862 mal)
HolzAuge
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 168


http://www.team-loony.de
« am: Mai 06, 2004, 20:31:18 Nachmittag »

Moin!
-----------
ich habe auf den lanbildern gesehen, dass manche einen TFT zum daddeln benutzen. ich habe auch einen und komme irgendwie beim zocken damit nicht so klar, als wenn ich noch meinen alten crt hätte. habt ihr da was an der config geschraubt, um die verzögerung des TFT auszugleichen? ausserdem ist meine grafik immer pixelig, ausser ich fahre die original monitorauflösung. aber bei 1280x1024 seh ich nicht mehr so viel. ich habe jetzt einen kompromiss gefunden und spiele mit 1024x768. ich würde aber viel lieber 800x600 spielen. hat da jemand einen tipp für mich? ausser kauf dir nen crt ;)  
Gespeichert
.: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein :.[/size][/font]
HolzAuge
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 168


http://www.team-loony.de
« Antwort #1 am: Mai 08, 2004, 19:17:07 Nachmittag »

Fette antworten - many THX  ;) hätt nicht gedacht, solch eine resonanz auszulösen :frusty:  
Gespeichert
.: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein :.[/size][/font]
monelli
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 218

http://
« Antwort #2 am: Mai 08, 2004, 19:26:49 Nachmittag »

Hi Holz,

ich habe einen TFT und spiele auch damit.
Ich bin damit zufrieden, man merkt aber auch den Unterschied.
Die TFT´s kommen da noch nicht so ganz mit.

Ciao Monelli
Gespeichert

Ciao Monelli
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #3 am: Mai 08, 2004, 20:19:36 Nachmittag »

Hier ne "Fette Antwort"

Wenn dein TFT hohe Verzögerung hat (>25ms) kannst Du einstellen was Du willst.
Du hast immer Schlieren. Der eine kommt damit klar oder besser gesagt nimmt es billigend in Kauf der andere nicht.
Einfach mal Fachzeitschriften bzw. im Internet nach spieletauglichen TFTs schauen.

COYO
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #4 am: Mai 08, 2004, 20:25:38 Nachmittag »

Also ich finde TFT zu datteln ungeeignet, habe mit dem "pixeligen" Aussehen und den recht dunkel Gesamtbild Probleme. Bei dem TFT den ich hier habe müßte ich die Gamma recht hoch reissen damit da ein spielbares Bild rauskommt. Dann lieber das Geld in einen guten CRT stecken, zum spielen hast Du da mehr von und die 2-3 mal im Jahr wo man das Ding dann zu einer Lan schleppt, kann ich noch mit leben :)

Joe  
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Rowdy
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 453

http://
« Antwort #5 am: Mai 08, 2004, 21:29:16 Nachmittag »

Huhu Holzauge

also ich spiele seit ca. 1 Monat mit nem 17'ner TFT (Samsung SyncMaster 172X, 12 ms)
und bin damit vollauf zufrieden, fast keine schlierenbildung (bei Shootern) und bei allen anderen spielen/sachen Text, I-Net usw. auch keine Probleme. ;)
Ich spiele Cs in 1024x768er (75 fps) auflösung, weder grobpixelig noch sonstwas, kann ihn also nur empfehlen. :thumbsup:

Die 19'er  sind allerdings noch zu  Teuer und zu langsam im Bildaufbau (25 ms) und verursachen noch ziemlich deutliche schlieren, was sich aber in Zukunft wohl noch drastisch verbessern wird (hoffe ich).


gruß  

Rowdy
Gespeichert
"It aint the coolness of a Tyske Ludder in the fight, It's the arrogance of the fight in the Tyske Luder, ... mostly"

"In Honour of one, of the best Cs-Highfragger" from 30plus Clan [Germany]
Bob
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 28

« Antwort #6 am: Mai 08, 2004, 22:34:03 Nachmittag »

hmm ich hab nen 19 tft hab 25ms und treffe auch damit  :rolleyes:
ich schaue mir eben die püpchen in cs nicht so genau an sonderen versuche sie zu killen  :)
es ist eigentlich egal ob tft oder crt.....es liegt nur daran ob man damit klar kommt  :D  
Gespeichert
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #7 am: Mai 09, 2004, 01:15:01 Vormittag »

@Rowdy, Joe

Man seid Ihr anspruchslos.
Aber ne monstermässige GraKa im Rechner, hehehe.
Wenn Euch das Aussehen so egal ist dann könnt ihr doch auch mit 320x200 spielen.
Da würde bei Euch doch auch ne TNT1 reichen oder = Hab da noch eine liegen , wollen wir tauschen ?

COYO
Gespeichert
Rowdy
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 453

http://
« Antwort #8 am: Mai 09, 2004, 01:52:02 Vormittag »

@ coyo

äähhh....kann es sein das du da etwas missverstanden hast ???

Ich bin voll zufrieden mit meinem TFT, wieso bin ich deswegen anspruchslos.  :o
das teil hat n super bild, helligkeit, kontrast, farben, schärfe alles Top. ;)
allerdings auch der preis. hehe (599,-) :D

gruß Rowdy
Gespeichert
"It aint the coolness of a Tyske Ludder in the fight, It's the arrogance of the fight in the Tyske Luder, ... mostly"

"In Honour of one, of the best Cs-Highfragger" from 30plus Clan [Germany]
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #9 am: Mai 09, 2004, 02:56:52 Vormittag »

omg

huhu Rowdy

hab mich wohl kompliziert ausgedrückt.
Also, wenn Du schreibst "hat kaum Schlieren..." dann scheint es doch so als wenn Dir ein paar Schlieren egal sind.
Verstehste ? *gg*

COYO

P.S. wieso bist Du eigentlich so spät noch am Rechner ? Ab ins Bett !
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 27 Abfragen.