Huhu,
Panzer wurden ja vortrefflich beschrieben. Und versucht mit M1A1 nicht nen T72 von vorne zu knacken. Wenn der T72 Fahrer nicht vorbeischießt gibts für den M1A1 nru backenfutter. :lol: :lol:
Der T72 ist vorne flacher, daher ist der Schaden von vorne geringer. Da der T72 das Problem hat den Turm nicht 360 ° drehen zu können also mit dem M1A1 umkreisen und dann von hinten in den Motor. :clown: :clown:
Fliegerei:
Nun ja, Vorteile bei der Tastatur ist das dabei alles ruhiger fliegt, ich komm da aber nicht mit klar weil auch alles irgendwie Steifer ist. Mit nem Hubi bei Lostvillage zb. sicher von Vorteil, in nem Luftkampf aus meiner Sicht eher von Nachteil.
Mit nem Gamepad hab ich probiert, sprich Controller von der Playstation mit Adapter, aber da komm ich nicht mit zurecht. Bin wohl vorher schon zulange mit Joystick geflogen.
Damit wären wir bei Thema, Joystick ist von mir die Empfehlung. Welcher ist letztendlich geschmackssache, ich hab den von Saitek. Der hat den vorteil das viele belastete Stellen aus Metall sind, und vor allem ist der Komplett auf die Hand sowie links und rechtshänder umbau- und einstellbar.
Wichtig ist letztendlich die Schubkontrolle, und genügend Tasten. Cooliehad ist nicht so wichtig da BF kein Flugsimulator ist und die dinger nicht unterstützt werde. ( Colliehad ist der kleine Joystick oben auf dem Joystick, bei Flugsimulatoren wird damit die Rundumsichtgesteuert, )
Es sollten aber oben auf dem Joaystick noch mindestens drei Tasten sein. Beldt habe ich die so :
Taste 1 : Feuer 1 zb Bordkanone beim Flugzeug oder Luft-Luft Rakete beim hubi
Taste 2 : Feuer 2 zb. Bombe beim Flugzeug oder Kuft - Boden Rakete beim Hubi
Taste 3 : Cockpitansicht umschaltbar ob mit oder oder Kanzel
Taste 4 : Überflugansicht damit man nach nem Bombenabwurf auch direkt schnell schauen kann wos hingeht
Thema Flugzeug:
HHmm, alles mit ein wenig gefühl und nicht alles mit vollem Schub, dann noch was an Übung, dann solts klappen. Hauptproblem ist denke ich spätestens im Luftkampf die Übersicht zu behalten und noch ne Taktik fliegen zu können. Auch hier ist die Überflugkamera sehr Hilfreich um mal eben schnell zu schauen wo der gegner gerade hinter mir ist.
Thema Hubi:
Hehe, jo, am anfang voll schwierig, dann super Spaßig.
Das Grundlegende Problem hat Joe schon angesprochen, die Träge reakion. Nun, hier muss man sich etwas weiter in die Technik eindenken. Und da das Flugverhalten schon recht realistisch programmiert ist müssen wir da erst mal etwas ausholen.
Wenn man beim Hubi per Joystick ne Veränderung der Fluglage möchte muss man immer bedenken hier andere Technik ist. Ein Flugzeug reagiert sehr direkt da spontan durch eine Klappenverstellung die Fluglage verändert wird. Beim Hubi hingegen verändere ich erstmal nur die Stellung der Rotorblätter und des Rotorkopfes, und durch die hieraus veränderte Luftbewegung reagiert dann zeitversetzt der Hubi.
Und damit sind wir beim Hauptproblem in DC. Du steigst mit dem Hubi auf, Nase nach von, hhmm, passiert nix, also Joystick noch weiter nach vorn. So, reicht, zurück, ups, der reagiert nicht, Joystick noch weiter zurück, uuuppss, nicht so weit zurück, also nase wieder schnell nach vorne .... usw usw und schon liegt man mit der NAse im Dreck. Und ja, so ist mir das auch anfangs gegangen.
Also, alles mit Gefühl im Hubi, und immer bedenken, jede Veränderung per Joystick dauert halt nen Moment bis der Hubi darauf richtig reagiert. Wenn dann halt *Überregaiert* und danach direkt in Gegenrichtung *überreagiert* wird schaukelt sich der Hubi auf und wird nicht mehr Kontrollierbar.
Und keine Sorge, trotz seinerzeit täglich 2 - 3 Stunden DC hab auch ich 2 Wochen gebraucht bis ich heile über die Map kam, und zum nachladen mal landen konnte.
Das mit dem Testabend sollten wir mal machen.
Bis dahin viel Spaß beim üben
Gruß
Quax der Bruchpilot :lol: :lol: