User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 05:15:23 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Neue page ;D
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 6 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue page ;D  (Gelesen 31025 mal)
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #45 am: November 27, 2003, 19:11:57 Nachmittag »

genauso wars...die apportal.conf.php im configorder sorgt dafür....
erst sql datenbank erstellen, dann den namen + password eingeben und setup starten....
ferdsch...die installation tut ihren rest
wäre vielleicht ma ganz praktisch wenn wir uns mal im irc oder icq zusammentun, wenn de zeit hast....
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #46 am: November 27, 2003, 21:15:44 Nachmittag »

irc... ups das hab ich ja auch und was die Zeit angeht, Aufgrund des Stream updates.... hm mal sehen.

 
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #47 am: November 28, 2003, 02:16:38 Vormittag »

@Joe eventuell must du auch erst noch das mysql vom Wamp auf die neue Version bringen da das (der Hauptgrund für mich weswegen ich das neue App noch nicht draufhabe) nicht 100% abwärtskompatiebel zu
den alten sql Versionen ist.

@fana
Update ab 1.2Alpha ja aber nur wenn in der Datenbank nichts geändert wurde und das ist bei uns der Fall
Tabellen erweitert usw usw und da kommt das Update nicht mit klar. Einzige möglichkeit ist eine neu komplett installation. Hat aber auch den Vorteil ich bekomm die Datenbank mal wieder sauber :)

Memberseite und Mapseite sollte ein komplettes PHP script mit Adminzugang sein so das ein paar Leute nur die Daten in die Maske eingeben müssen und diese dann in die Db eingetragen werden über die Includes kannst Du dir dann ja das ganze Pagegenerieren und hochladen sparen :)

 
Gespeichert
bis denneBlindi
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #48 am: November 28, 2003, 17:24:51 Nachmittag »

wie du meinst...ejdenfalls werden die tables vom 1.2er ned angerührt...das update überschreibt jedenfalls nix..ansonsten kann ich ja ma versuchen n kleiens map-modul zu schreiben, das ähnlich funktioniert wie das download-center-modul
da kommt mir übrigens ne idee:
man kann per script die memberliste des forum auslesen, alle nick mitm -=30+=- tag herausnehmen und in eine seperate datenbank pfercht, deren inhalt von einem kleinen phpscript ausgelesen wird udn als memberpage dargestellt wird...die jenigen die keinen tag vorm nick haben von den 30ern muss man dann einzeln hinzufügen, was die ganez sache schonmal um 90% vereinfacht....wär doch ne überlegung...?
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #49 am: November 28, 2003, 20:33:22 Nachmittag »

Grummel... wer nachdenkt ist klar im Vorteil, so ein blöder Fehler...

Wie auch immer ich habe das Portal nun endlich lokal ans laufen bekommen... nun muß ich nur noch mal Zeit finden mir die ganze Struktur anzusehen, bevor man da was ändern kann. Denke mal grafisch ist Fana mir über werde ich mal sehen ob ich da noch einige andere Sachen ändern kann ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #50 am: November 28, 2003, 21:35:23 Nachmittag »

nur grafisch ...  :P  :lol:  :lol:

bye
christian
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #51 am: November 28, 2003, 23:44:12 Nachmittag »

He cb.... immerhin stammt das meiste hier noch von meinen HTML Übungen...

Was hast Du bis jetzt so Seitentechnisch gemacht? hmmm  :sly:  ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #52 am: November 29, 2003, 11:39:02 Vormittag »

naja....ok cb son programmiermonster bin ich jetz auch ned, was erzählt denn philipp oder pepe immer über mich? :)

ok jedenfalls fang ich heute mit 3dsmax an, bin mit bryce5 an meine grenzen gestoßen, besser: mr.bryce iss an seine grenzen gestoßen...das dauert jetz ersma und dann mach ich auchn 3d design :]
öhm was die member und map-section angeht:

-also 1. map-section: da holt man einfach das neue downloadmodul, dort kann man alle sachen in eine ordnerstruktur verbannen, und direkt verlinken(siehe bei mir auf der page..)
so kann man alle maps bequem innen ordner reinladen und verlinken(oder je nachdem bei mir aufn webspace und dann verlinken, das beherrscht das modul nämlich auch)

-so, zur membersection hab ich folgende idee: nen schicken adminbereich wo man das eintragen von members ganz einfach erledigen kann, noch besser das "Team Modul"

jeder member bekommt dann zugang zu diesem modul und kann sich selbst eintragen *zack* schon hat der webmaster wieder zeit gespart und nat. aufwand :]
und: jeder member kann dort sein profil selber anlegen, und im grunde hat man selber überhaupt keine arbeit mehr(ok, man muss sich selber eintragen :D )

also dann wäre der code-technische bereich erwähnt-jetzt kommts zum design:

also ein blaues design, iss kein problem, nur muss ich ma wissen ob ihrn hellen bildschirm habt(sprich: gamma, kontrast,...) oder ned bevor ihr sagt es wäre zu dunkel zb oder zu hell, checkt ob ihr die standarteinstellungen dafür habt, weil ich arbeite grundsätzlich mit normaler gamma und normaler helligkeit
(zum vergleich: mein homepagedesign sollte ursprünglich orange sein(ich mein, ist es ja auch....), wenn ich die gamma auf mein preset stelle dann isses gelb :frusty:

so, dann noch etwas(iss mal wieder viel heute ;D)
ich mache ein neues stylesheet, udn nehme dafür das stylesheet vom windows-xp design(das entspricht blau :))
dann gibt es auch keine probleme mitn content files(die nehmen entweder die class an des stylesheets, und wenn es die class ned gibt dann werden se GRAU)

also das neue portal erspart einem jede menge arbeit(ausser beim design, aber das iss ja meine sorge und da blick ich ja schliesslich mitlerweile sehr gut durch...) wenn man die module besitzt, hat man um die 300 zeilen php code gespart(wer c(++) programmiert weiss darüber bescheid was ich meine ;) )

joe, wenns probleme gibt oder hilfe brauchst: ich steh zur verfügung ;)
@alle anderen: ich will mal kräftig kritik fürs design hören, konstruktive bitte aber nur, destruktive bringt mich nämlich ned weiter ;D
....und wenns nurn pixel iss der euch stört und umgeändert werden muss, sagts ruhig, aber wie gesagt auch nen vorschlag dazu, sonst weiss ich nämlich ned wie ich es umändern soll, und schliesslich solls ja allen gefallen, richtig?

so, geschafft, bis spädda :]
« Letzte Änderung: November 29, 2003, 11:41:36 Vormittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #53 am: November 29, 2003, 16:12:42 Nachmittag »

Ok Fana... ich schau mal... ;)

Wie gesagt farblich sollten wir farblich ungefähr wie die Farbgebung hier im Forum landen... wenn das dann auf Deinem Monitor paßt, dann sieht das auch bei anderen ungefähr gleich aus  :rolleyes:

Und denk bei Deinen Schriftarten an die alten Greise mit Brille ;)

Reicht das erstmal? ;)

Joe
« Letzte Änderung: November 29, 2003, 16:13:17 Nachmittag von -=30+=- Joecool » Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #54 am: November 29, 2003, 21:38:13 Nachmittag »

was ich nich verstehe iss die sache mit dem style im forum...ich seh hier überall rot wo das auge hinreicht...?
n paar graue elemente, ja, die kann ich durch metall ersetzen aber ROT ist das hier überall, wie kommt ihr auf blau? :)
kann das mal schnell jmd klären? bin nämlich jetz total verwirrt :)

oder meint ihr die buttons hier, die selben in blau, oder wie...?
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #55 am: November 30, 2003, 09:29:22 Vormittag »

Ähh...öhhh...mhhh

da hab ich wohl vergessen den "Skin" zu beachten, meiner ist blau. Damals früher als wir noch jung und dieses Forum unverbraucht war, da gab es noch Probleme mit den Farbgebungen... muß ich mir doch gleich mal die Skins ansehen...

Bin ich der einzigste der den blauen Skin nutzt, erzähle ich schon wieder Schmarn?

Was meinen die anderen, welche Grundfarbe soll die Seite kriegen? Alt bewährtes rot, oder doch lieber mal was neues?

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #56 am: November 30, 2003, 09:34:29 Vormittag »

Ah ja, da war doch noch was... jep hatte ich es mir doch gedacht ich hatte den falschen Skin am laufen...

Problem bei dem rot hier alle Smilies haben "ausgefranste" weisse Ränder. Bei dem "invision Powerboard" Skin den ich genutzt hatte sah das besser aus... aber halt blau.

Hm und nu? Ganze Page umstellen auf blau, oder doch lieber das alte rot?
Also ganz ehrlich das blau liest sich angenehmer... da dauert es etwas länger bis der Blutrausch ausbricht ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #57 am: November 30, 2003, 10:16:36 Vormittag »

rooooot
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #58 am: November 30, 2003, 12:58:33 Nachmittag »

Huhu,

ich sach das mal so wie bei nem Motorrad :

Die Farbe ist völlig egal, haupsache ROT.   ;)  :D


Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- genschman
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 305

« Antwort #59 am: November 30, 2003, 16:54:36 Nachmittag »

Eigentlich gefällt mir Fanas Seite mit blau auch ganz gut.

cu

Gensch
 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 6 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 27 Abfragen.