User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 01:20:17 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Speicher...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Speicher...  (Gelesen 3256 mal)
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« am: Januar 14, 2005, 00:55:02 Vormittag »

Oh mann... Da will man sich mal was gönnen und was is? NIX IS!  :motz:

Wollte von 500 MB auf 1 GB updaten: 2 x 256 MB Riegel ausgetauscht gegen 2 x 500 MB (wegen DUAL Betrieb).

Und dann? CSS crash sofort wenn es in Direct 3D umschaltet. BF genauso. Is dass zu fassen?

Windows läuft normal. Hab jetz den alten Speicher wieder drin und es klappt wieder alles...

Der alte Speicher war Infineon original (Chip + Platine), der neue war nur Chip v. Infineon.

Beide PC3200 mit 400 Mhz Takt. Hab ich was falsch gemacht??  :crybaby:

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #1 am: Januar 14, 2005, 02:08:15 Vormittag »

Lässt Du die Timings per SPD vom Board auslesen ?
Wenn nein , mach ma.
Wenn ja kann es sein das das SPD-ROM unsauber geschrieben wurde und die Timings nicht richtig sind.
Du hättest aber auch die beiden 256er drinne lassen können und einen 512 dazu.
Musst nur im Handbuch deines Mainboards schauen welche beiden RAM-Slot belegt sein müssen für Twinbanking.


COYO  
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #2 am: Januar 14, 2005, 08:54:57 Vormittag »

jo, alles schön brav aus dem SPD. Ob da das richtige drinsteht weiss ich nicht. Ich habs mal grob mit dem alten Verglichen und soweit ich das gesehen hab, stimmen die Werte überein. Bis auf den Hersteller natürlich :) Die richtigen Bänke hab ich auch erwischt. Das BIOS zeigte ja "DUAL" an und Windows lief einwandfrei...

Werd wohl vom Widerrufsrecht gebrauch machen...

mfg
Badi

 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Januar 14, 2005, 14:37:09 Nachmittag »

Welche CPU nutzt du und welche Spezifikation hat der RAM ???

Ist bei Dir die Auslagerungsdatei auf FESTE WERTE eingestellt oder lässt du diese unter Windows selbst verwalten ???
Zusätzlich solltest du auch auf der Partition auf der diese geschrieben wird auch genügend freien Speicher haben.
Bei 1024 MB solltest du zur Sicherheit lieber 2048 MB dort frei haben.
Auch wenn WINDOWS richtig funktioniert kann es durchaus erst beim Auslagern der Datenen von Spielen auftreten.

Klar bei 1GB RAM lagert WINDOWS nicht so viel aus, allerdings wird die Auslagerungsdatei ebenfalls hochgesetzt und bei Spielen werden ebenfalls Daten ausgelagert umd diese dann wieder in den Speicher schreiben zu können.

Nochwas:
Sind die alten RAM Module SINGLE SIDE (also nur an einer Seite bestückt) und die neuen DOUBLE SIDE (also auf beiden Seiten bestückt) ???
Dies kann ebenfalls ein Problem mit sich führen, was allerdings meist per BIOS UPDATE des MoBo Herstellers behoben wird.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2005, 14:39:08 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #4 am: Januar 14, 2005, 15:30:48 Nachmittag »

jo, eben, lass dir andere riegel geben und gut. vermutlich mag dein board diesen speziellen ram nich oder er is einfach defekt.
laufen denn die riegel einzeln? vielleicht is ja nur einer defekt.
was du vorm umtausch mal testen kannst is, die beiden riegel in den slots zu vertauschen. hab hier auch nen board und 2 riegel, die ums verrecken nur in einer bestimmten steck-kombination laufen.

petzi
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 25 Abfragen.