User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 23:55:58 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Half-life 2
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 ... 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Half-life 2  (Gelesen 20201 mal)
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #15 am: November 17, 2004, 07:02:55 Vormittag »

hmmm, also wenn man die deutsche kaufversion hat, kann man von englisch auf deutsch und umgekehrt schalten, halt einfach über die steam-einstellungen. keine ahnung, was das dann nu wieder für auswirkungen auf cs hat.
die deutsche sprachausgabe klingt leider mal wieder etwas hölzern, weiss auch nich, wo die die sprecher immer ausgraben.

ansonsten is das spiel bis jetzt echt edel, selbst mit 800x600er auflösung und mittleren details. bringt aber leider meinen rechner an seine grenzen (2000+ mit ti4200). laaaaaaange ladezeiten und immer mal wieder stocken,w eil was nachgeladen wird, glaub aber, dass da die soundkarte auch etwas stört, weils beim stocken immer mal wieder kleine sound-loops gibt. morgen mal gucken, was sich da mit einstellungen machen lässt. ansonsten is die grafik erstaunlich flüssig, hatte schlimmeres erwartet.

atmosphäre stimmt, bis auf die deutsche sprachausgabe (englische is besser, aber da versteh ich wieder so wenig *g) und die grafik is endgeil. auf der lan will ich die mal auf nem gscheiten rechner sehn, mit allen details und allen möglichen anti-dingenskirchens. ;)

viel spass mit freeman *g

petzi
Gespeichert
MIC
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 16

http://www.svtp.de
« Antwort #16 am: November 17, 2004, 09:28:00 Vormittag »

Ich hab keine Ahnung ob ich es lustig finden soll wenn ich mir ein Spiel kaufe und das verdammte Ding nicht zocken kann weil Steam überlastet ist. Ich hab voll den Hass! Hat irgend jemand schon einen "Workaround" gefunden dass man zumindest wenn man HL2 spielen will kein Inet mehr braucht?

Gruß MIC
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #17 am: November 17, 2004, 09:58:34 Vormittag »

Ja wie? Bruachr man auch Inet wenn man nur HL2 zocken will??

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
MIC
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 16

http://www.svtp.de
« Antwort #18 am: November 17, 2004, 10:18:39 Vormittag »

Jo, wenn ich HL2 anklicke öffnet sich Steam und dann kommt die Meldung dass das Game zur Zeit nicht verfügbar ist. Fuck. Hab heute Nacht mal zocken können aber hab dann das Spiel dummerweise geschlossen. Wenn ich nochmals reinkomm bleibt der Rechner bis zur Zwangstrennung durch Telekom online.
MIC
« Letzte Änderung: November 17, 2004, 11:53:45 Vormittag von MIC » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #19 am: November 17, 2004, 12:37:18 Nachmittag »

@MIC

Also wenn ich mal dem kleinen FAQ Blatt da nachlese, dann soll das mit dem OFFLINE MODUS nur dann nicht funktionieren wenn:

1.) Das Häkchen "REMEMBER MY PASSWORD" beim LOGIN SCREEN von STEAM nicht aktiviert ist.
2.) Man sich als anderen USER anmelden will.
3.) Man unter den STEAM ACCOUNT SETTINGS "DON'T SAVE ACCOUNT INFORMATION ON THIS COMPUTER" ausgewählt wurde.

Ein weiterer WORKAROUND ist folgender:

1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, eine Sicherheitskopie erstellen und diese Kopie dann schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So kann man Half-Life 2 künftig auch ohne Internetanbindung starten.
Falls man STEAM dann wieder online nutzen möchte, kopiert man die gesicherte "clientregistry.blob" zurück ins Steamverzeichnis, entfernt den Schreibschutz und logged sich wieder dem Passwort neu ein.

Eins von beiden sollte Dir helfen ;)

@Badenser
Um überhaupt Half-Life² KOMPLETT installieren zu dürfen benötigt man eine Internet Verbindung, da man sonst das Spiel nicht registrieren kann.
Scheinbar fehlen auch noch einige Teile, die dann per STEAM nachgeladen werden, was bei der jetzigen Überlastung der STEAM SERVER eben recht lange dauern kann.
Allerdings finde ich es schon eine riesen Schweinerei das man das Problem mit dem OFLINE MODE nicht richti gefixt hat, zu mal man ja eigentlich schon aus den CS 1.6er Zeiten den Fehler kennen müsste und das finde ich einfach FRECH !!!

@Petzi
Für Dein Sound Problem habe ich mal folgendes gefunden:

Ein relativ häufiges Problem, das unterschiedliche Gründe haben kann. Folgende Ansätze können verfolgt werden.

1.) Evtl ist dein System überlastet. Probiere zunächst einmal die Soundqualität herunterzuregeln, danach die übrigen Performancesettings
2.) Evtl ist Dein Audio-Treiber veraltet. Installiere den neuesten Treiber. Das Problem scheint auch recht häufig mit dem Audigy 2-Chipsatz und nForce aufzutreten.
3.) Bei Sequenzen mit Autosave-Funktion scheint das Ganze öfters aufzutreten. Hier führt evtl der kurzfristige Festplattenzugriff zu Problemen, die wohl nur Valve durch einen Patch beheben kann.
4.) Wenn Deine Settings auf 4 Lautsprechern stehen, stelle sie auf 2 zurück und schau, ob das Problem damit verschwindet (verwandt mit Lösung 1)
5.) Deine Auslagerungsdatei sollte insbesondere bei älteren Rechnern ausreichend groß dimensioniert sein (mindestens RAM-Groesse)

Was mich auch mal interessieren würde ist ob man HALF-LIFE² ebenfalls benötigt, wenn man später nur noch CS SOURCE spielen möchte.
Soweit ich das sehe braucht man ja HALF-LIFE immer noch,wenn man COUNTER-STRIKE 1.6 spielen will.
« Letzte Änderung: November 17, 2004, 12:45:01 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #20 am: November 17, 2004, 16:49:55 Nachmittag »

also, die einstellungen runterschrauben bringt nichts, aber punkt 3 könnte genau das problem sein, in verbindung mit dem ausgelasteten rechner. keine ahnung, obs noch neue treiber für ne sb live player gibt. *g
irgendwie is mein system mittlwerweile echt veraltet, leider bringt ne aufrüstung von einzelkomponenten nix mehr, also dauert das wohl noch ne gewisse ewigkeit, bis sich in der richtung was tut.

was mich nervt, is dass man die scheiss dvd im laufwerk liegen haben muss, wenn man hl2 oder cs:s spielen will, das war bei den hl spielen noch nie so.

für die offline activation gibts nen flicken auf ner bekannten seite, die sich mit sicherheits vervielfältigungen beschäftigt. bin mir aber nich sicher, ob das nich mit eventuellem "normalen" spielen von cs etc. kollidiert. aber heute sollte eh wieder alles laufen, is nur für leute ohne inetverbindung interessant.

@tomy den workaround für den offline-modus versteh ich nich.
für den offline-modus musste ein mal eingeloggt sein, steam beenden (ohne auszuloggen, was ja im normalen menü zum glück auch nich mehr angeboten wird) und später einfach steam ohne inet verbindung starten, dann wird dir der offline-modus zur auswahl gestellt. müssen wir ja für die lan auch so machen. wozu kopiere ich also die clientregistry.blob in der gegend rum und schreibschütze die? und warum kopier ich die wieder zurück, wenn ich wieder online spielen will?

petzi
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #21 am: November 17, 2004, 17:07:13 Nachmittag »

Das mit dem OFFLINE WORKAROUND scheint wohl deswegen so zu sein, weil es definitiv einige Leute gibt die trotz der Anleitung und dem OFFLINE STEAM ERKLÄRUNG keinen OFFLINE MODUS hin bekommen, weil STEAM da wohl etwas falsch versteht bzw. bei der Übertragung etwas "verschluckt" hat.

Habe dieses Problem schon in diversen Foren gelesen.
Bei einigen funktioniert der OFFLINE MODe, bei anderen wiederumnicht, obwohl sich diese Leute an die Anleitung halten.

Warum man dann die CLIENTREGISTRY.BLOB schreibschützt ist klar, denn dadurch kann STEAM nicht mehr auf diese zugreifen, bzw. in dieser Daten ablegen.
Wenn diese dann im STEAM VERZEICHNIS nicht mehr gefunden wird, scheint STEAM dann wohl die ganzen Komponenten nochmals zu suchen und neu zu initialisieren, da abe die I-NET Verbindung nicht vorhanden ist, kann sich STEAM auch nicht auf dem SERVER authorisieren und somit nur den OFFLINE MODE anbieten.

Ist man dann wieder ONLINE und die CLIENTREGISTRY.BLOB im STEAM VERZEICHNIS beschreibbar kann sich STEAM auch wieder authorisieren und somit ist auch wieder das ONLINE SPIELEN wieder funktionsfähig.

Das gleiche macht man auch, wenn man das STEAM VERZEICHNIS wegen PLATZMANGEL auf eine andere Partition verschieben muß.
Hier wird STEAM verschoben und die CLIENTREGISTRY.BLOB gelöscht, wenn man dann STEAM wieder startet sucht es sich dann die Komponenten wieder zusammen, ohne das man n der Registry suchen uns ändern muß.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #22 am: November 17, 2004, 19:14:20 Nachmittag »

achsoooo, man verschiebt die aus dem steam-verzeichnis. na, ok, das macht ggf. mehr sinn.

ansonsten liegt das geruckel ab und an wohl bei mir tatsächlich an den speicherpunkten. zum glück passiert da nie was. mal schaun, wie man das automatische speichern abschalten kann oder ob valve das in nem update anbietet.

petzi
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #23 am: November 17, 2004, 19:23:14 Nachmittag »

So, hab mir diesen Zeitvernichter jetzt auch geholt.

Er ist jetzt grad am "unlocken" der Gamefiles. Die Platte rödelt, der Router blinkt....

Vielleicht klappts ja :)

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Fred Feuerstein
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 19

http://
« Antwort #24 am: November 17, 2004, 19:30:48 Nachmittag »

hi ihr armen genervten Half-Life 2 zocker auf gamecopyworld.com gibs einen Half-Life 2 v1.0 OFFLINE ACTIVATION PATCH   könnt ihr ja mal runterladen und probieren leider weiß ich nicht ob er funzt da ich das spiel noch nicht habe


gruß fred feuerstein
Gespeichert
Wenn du an dich selbst glaubst, legst du den Grundstein für deinen Erfolg![/B]
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #25 am: November 17, 2004, 20:08:16 Nachmittag »

Juhu es läuft. Den G-man hab ich schon gesehn :)

Jetzt wart ich aber bis die Kinna im Bett sin  :lol:

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #26 am: November 17, 2004, 20:35:51 Nachmittag »

Zitat
hi ihr armen genervten Half-Life 2 zocker auf gamecopyworld.com gibs einen Half-Life 2 v1.0 OFFLINE ACTIVATION PATCH   könnt ihr ja mal runterladen und probieren leider weiß ich nicht ob er funzt da ich das spiel noch nicht habe


gruß fred feuerstein
Wegen dem hatte ich was gelesen das darin ein Trojaner steckt usw.
Gespeichert
Ich habe fertig!
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #27 am: November 17, 2004, 22:34:28 Nachmittag »

wer halt schon keinen bock mehr auf den "SCHMOCK" hat, der kann ja sich morgen nfsu2 kaufen gehen...das braucht wenigstens keine online registration zum zoggn und funzt auch zu 100% ohne inet *hihihihihi* ich könnte ja jetz nochn link von myg0t posten zu hl2 aber dann würde ich wohl nirgends auf dieser welt mehr sicher sein :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #28 am: November 18, 2004, 00:34:23 Vormittag »

Zitat
wer halt schon keinen bock mehr auf den "SCHMOCK" hat, der kann ja sich morgen nfsu2 kaufen gehen...
Braucht man nicht, da es das Game schon offizel seit dem 16.11.2004 zu kaufen gibt :P
Sorry, aber bei dem Schmoter den VALVE da schon die ganze Zeitmit STEAM verzapft hat, kommt man einfach auf die Tatsache das es sich hier um eine mehr als wacklige Plattform handelt.

Wenn ich auch mal daran erinnern darf, JEDER von euch hat die Sache mit dem OFFLINE MODE mit gemacht und immer wieder kamen UPDATES für STEAM heraus, da sollte man doch meinen das die Leute von VALVE es doch bei einem Game wie HALF-LIFE², welches sich bis dahin ja immer noch in der Entwicklung war, soviel dazu gelernt haben um diese sache auch für dieses Game korrekt zu fixen.

Leider ist DAS GEGENTEIL der Fall, von daher ist und bleibt STEAM nunmal SCHMOCK ;)

Zitat
das braucht wenigstens keine online registration zum zoggn und funzt auch zu 100% ohne inet *hihihihihi*
Und genau da könnte sich VALVE eine FETTE SCHEIBE abschneiden, denn bisher hatte ich bei Games von EA noch nie solche Probleme wie bei HALF-LIFE², denn da funktionieren die Games von vorne bis hinten einwandfrei und mucken nicht schon bei der Installation so rum ;)

Zitat
ich könnte ja jetz nochn link von myg0t posten zu hl2 aber dann würde ich wohl nirgends auf dieser welt mehr sicher sein :D.
Hehehehehe noch einer der die GEFAHR erkannt hat :) :D :P
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #29 am: November 18, 2004, 01:00:13 Vormittag »

So, nachdem ich nun endich mal den Rotz installieren konnte (man soll es nicht glauben aber bei mir konnte ich das erst tun, nachdem auf der Zielpatiton mehr als 8 GB frei waren) meinte STEAM nach der Eingabe des CD Keys das ich das Game doch bitte VORHER installieren solle.

LOL, was glaubt denn der Seppel was ich bis jetzt gemacht habe??
4,5 GB auf der HD für lau installiert oder wie ???

Egal, nach dem ich dan die CLIENTREGISTRY.BLOB dann gelöscht hatte konnte ich dann auch das Game reistrieren.

So nun ist's installiert, registriert und nun werd ich auch mal testen, trotzdem ist SEHR VIEL von der Freude auf HALF-LIFE² dahin und das schon mal weil VALVE es nicht mal für richtig hielt eine GESCHEIDE INSTALLATIONROUTINE für das Spiel zu programmieren.

Naja ich kann nur hoffen das mich der Rest nun wenigstens etwas dafür entschädigt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: 1 [2] 3 ... 5 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.