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-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  CSS:S und 2048MB Ram
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Autor Thema: CSS:S und 2048MB Ram  (Gelesen 10436 mal)
Curry
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http://
« am: September 04, 2005, 17:44:29 Nachmittag »

Huhu,
ich hätt da gern mal ein Problem:
Ich hab mir letzte Woche zwei neue ram Riegel geleistet-2x1024 MB von Infineon hab sie eingebaut und hat auch gefuntzt auf Dual Channel.Nun hab ich nen Hammerschnellen PC der wohl zu schnell für Source ist.Denn wenn ich CS:S starte,dann hab ich die übelsten Grafikfehler und aussetzter!Ich hab schon alles versucht,das Spiel neu installiert,Windows neu installiert alles hat nichts geholfen.So nun hab ich einen Ram rausgenommen und siehe da,das Spiel läuft ohne irgendeinen Fehler.Dann hab ich mir gedacht vielleicht ist ein Riegel kaputt oder so.Ich hab MemTest 12 Stunden durchlaufen lassen ohne das ein Fehler gefunden wurde.Hat noch irgendeiner eine Idee??Support von Valve hab ich auch schon angeschrieben,aber die konnten entweder mein Englisch  nicht verstehen :P  oder hatte bis jetzt noch keine Zeit.
Hilfe bitteeeeeeeee
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Curry
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« Antwort #1 am: September 04, 2005, 19:36:29 Nachmittag »

Hast du die Sache mit dem EINEN RAM RIEGEL TEST nur mit einem RAM RIEGEL gemacht oder auch BEIDER versucht ?

Was ich damit meine ist das du ABWECHSELND den einen RAM RIEGEL für CS:S getestet hast und danach den anderen.

Eine andere Möglichkeit wäre das du eventuell noch eine ALTE DIRECT X Version auf dem Rechner hast.
Die aktuellste ist z.Z. DIRECT X 9.0c und mit dieser solltest du es dann auch mal probieren.
Wenn du diese schon installiert hast ist es auch kein Problem diese nochmals zu überinstallieren.

Was ein weiterer Fehler sein könnte ist das du CS:S mit den DX Befehlen startest die die DX Renderversionen herunter schraubt. Der übliche Standard eben wenn man eine DX 9 GraKa hat und diese auf DX 8.1 Standard anspricht.

Schau einfach mal in die USERCONFIG.CFG obdort der Befehl mat_dxlevel "81" drin steht und deaktiviere diesen testweise mal (hier einfach ein // von den Satz damit würde der Befehl dann wie folgt aussehen: //mat_dxlevel "81" ).
Falls du diese Option in den Startvorgang von CS:S eingebunden hast, dann musst du entsprechend dort den Befehl entfernen.

Eine weitere Option wäre ein neuer GraKa-Treiber, sowie ein BIOS UPDATE.
Das BIOS UPDATE ist in gewissen Dingen durchaus nötigt, denn ab und an kommt es vor das die RAM RIEGEL bei bestimmten Größen spinnen und dies dann mit einem BIOS UPDATE dann gefixt wird, allerdings empfehle ich ein BIOS UPDATE immer ALS ALLER LETZTE OPTION, sprich wenn nichts mehr anderes hilft und es ein neues BIOS für das MoBo gibt.
 
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« Antwort #2 am: September 04, 2005, 22:38:05 Nachmittag »

Ich hatte mal 2 Riegel, wo nur der Chip von Infineon war. Da ist CSS nicht mal gestartet. Mit "Infineon original", also Chip + Platine von Infineon, gings dann problemlos. Muss aber nix heissen.. :angry:  :(  :rolleyes: .

mfg
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Curry
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« Antwort #3 am: September 05, 2005, 07:18:03 Vormittag »

Ich weis nicht aber mir kommt es so vor als ob die Source Engine was gegen 2 GIG Speicher hat.Ich hab ja geschrieben,das es läuft sobald ich einen Riegel rausnehme.Ich hab auch schon verschiedene Variationen versucht-also anderen Steckplatz,abderen Riegel,aber das Ergebniss ist immer das gleiche:Sobald ich 2048 MB stecken hab geht es nicht mehr. Bios ist schon das neuste.DX9c ist auch drauf,ich hab es auch schon drübergebügelt,hat nicht geholfen!
Grafikkartentreiber ist auch der neueste.Also ich weis nicht was ich noch machen könnte.
Gruss
Curry
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« Antwort #4 am: September 05, 2005, 11:59:42 Vormittag »

Also bei mir funzen die 2 GB!

Hast Du noch virtuellen Speicher eingetragen unter Windows?
Wenn ja, dann mach den mal aus. Vielleicht liegts ja daran.
Habe leider kein XP hier wo ich gerade schreibe, deshalb kann ich Dir den Weg nicht aufzeigen. Aber es liegt unter Arbeitsplatz (Rechtsklick) Eigenschaften.

Viel Glück!

Munter bleiben! B)
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Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

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« Antwort #5 am: September 05, 2005, 17:43:33 Nachmittag »

Das würde aber nur nötig sein, falls er den virtuellen Arbeitsspeicher selbst verwaltet und nicht automatisch (wie es im Normalfall die meisten User haben).

Was noch zu prüfen wäre ist ob auf der Partition/Festplatte auf der die Auslagerungsdaei geschrieben wird auch genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Zudem könnte es auch helfen ein BILD von dem Fehler zu posten/anzuhängen ;)
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« Antwort #6 am: September 05, 2005, 17:58:03 Nachmittag »

Zu früh gefreut-geht net-heul:Screenshot hab ich auch-am unteren Bildrand sieht man es-man muss es sich wie Blitze vorstellen.
« Letzte Änderung: September 05, 2005, 19:31:08 Nachmittag von -=30+=- Curry » Gespeichert



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« Antwort #7 am: September 05, 2005, 19:33:50 Nachmittag »

Screenshot
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« Antwort #8 am: September 05, 2005, 23:52:04 Nachmittag »

Du hast aber nicht zufällig eine GeForce 6xxx oder sogar GeFore 7xxx im Rechner oder ???

Bei dieser weiß ich das es einige Probleme mit den Texturen gibt, was aber eher am GraKa Treiber liegt.

Eine weitere Einstellung könntest du mal im BIOS versuchen.
Hast du die RAM SETTINGS auf MANUELL oder auf AUTO eingestellt.
Möglicherweise ist es so das die RAM SETTINGS bei einer MANUELLEN Einstellung vielleicht zu scharf sind.

Wie sehen denn die RAM RIEGEL für den DUAL CHANNEL eigenlich aus ?
Soweit ich weiß funktioniert dieser nur korrekt wenn man SINGLE BANK RAM hat, daß heißt das JEDER RAM RIEGEL nur auf EINER SEITE die RAM BAUSTEINE aufzeigen darf und nicht auf BEIDEN SEITEN (denn dann wäre es DOUBLE SIDE RAM).
 
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« Antwort #9 am: September 06, 2005, 00:19:56 Vormittag »

Nu ja es sind zwei DOUBLE SIDE RAM die aber wie im Mainboard Handbuch beschrieben sehr wohl kompatibel sind in der Variante wie ich sie eingesetzt hab. Ich hab ne Geforce 6800 und den 77.77 Nvidia Treiber drin.Ich hab aber auch schon nen anderen Treiber ausprobiert.Die Timings liegen mit 3-4-4-8 genau auf den Timings die vorgeschrieben sind.
Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das es an der Grafikkarte oder an treibern liegt,denn wie gesagt mit 1GB Ram geht alles tadellos und das kann ich mir nur erklären das es ein Fehler in der Source Engine ist.Ich weis nicht warum  BF2 oder Doom3 auf höchsten Details Tadellos geht aber HL2 und CS:S so rumspinnt.
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« Antwort #10 am: September 06, 2005, 12:42:38 Nachmittag »

Das mit der GraKa und den Treibern habe ich nur geschrieben weil diese entsprechend mit den Texturfiltern Probleme haben.
NVIDIA hat diese leider zu gunsten der Schnelligkeit verschlechtert, sprich es kommt bei einigen Spielen zu diesen TEXTURFLASH's.

Spielst du mit der GraKa mit EINGESCHALTETEN AF und/oder AS ??
Falls ja, dann DEAKTIVIERE dies mal, so das du die Texturschärfe und Kantenglättung nicht hast (am besten über das Treibermenü).
Dort kannst du auch gleich mal nachsehen ob im Treibermenü die Option HDR vorhanden ist.
Diese kannst du dann als nächstes deaktivieren.
HDR wurde mit einem Update mit in die HL² Engine eingebracht und sorgt dafür das die Beleuchtung realistischer ist.
Mit diesem Effekt wird u.a. der Nachblendeffekt produziert, wenn man u.a. aus einem dunklen Gang wieder nach draußen kommt oder auf eine hellere Stelle schaut.
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« Antwort #11 am: September 08, 2005, 09:08:12 Vormittag »

AA und AF ist ausgeschaltet.Mich wundert halt nur das alles perfekt läuft,wenn ich einen riegel rausnimm.Ich verändere ja nichts am Treiber oder sonst einer Software.
Wie schon geschrieben Memtest hat keinen Fehler gefunden nach 12 Stunden Laufzeit.
Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll.Jetzt nimm ich halt jedesmal wenn ich Liga zock nen Riegel raus und Publik läuft wie es läuft :huh:
Gruss
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« Antwort #12 am: September 08, 2005, 10:40:14 Vormittag »

Wie schaut es mit dem Fehler aus, wenn du die Farbtiefe mal auf 16Bit änderst.

Gibt es bei den NVIDA Treibereinstellungen noch den Z-BUFFER ??
Falls ja, dann schau mal ob der Fehler vorhanden ist, wenn du den Z-BUFFER herunter regelst bzw. deaktivierst.
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« Antwort #13 am: September 08, 2005, 10:50:14 Vormittag »

mal so ne frage nebenbei, welche direct x version läuft da?

ich habe grafikprobs wenn ich die 7 bzw 9er laufen lasse.
bei der 8er ist alles ok

greetz
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« Antwort #14 am: September 08, 2005, 11:38:50 Vormittag »

Er nutzt Direct X 9.0c.

Es wäre aber durchaus eine Möglichkeit mal die 8.1er Version zu nutzen.
Leider muss er dann aber erst die neue Version deinstallieren.
Da dies nicht so einfach geht, braucht er den DIRECT X BUSTER.
Damit bekommt man die DX Versionen vom System und kann dann eine ältere installieren.

Ebenfalls gut scheint der DX 9 UNINSTALLER zu sein, der wohl Hauptsächlich für die 9.0er Versionen gemacht wurde.
« Letzte Änderung: September 08, 2005, 11:40:45 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
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