User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 09:57:27 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Loss Problem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Loss Problem  (Gelesen 12404 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: September 28, 2003, 22:38:57 Nachmittag »

HUHU!

Habe seid mehreren Tagen Loss-Probleme gehen bis zu 15 hoch, hat da jemand Rat?
Habe DSL-FP.

ciao
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: September 29, 2003, 08:28:21 Vormittag »

Höchstens mal mit den folgenden Werten versuchen das Problem in Griff zu bekommen:

rate
cl_rate
cl_cmdrate
cl_updaterate
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #2 am: September 29, 2003, 09:35:31 Vormittag »

HI!

Danke erstmal, habe aber schon dieses als erstes probiert, ohne Erfolg!  :(

Ich weiß wenn man chokes hat, dann liegt es an seinem eigenen Rechner, weil er nicht alle Pakete fehlerlos gesendet hat.

Hat man Loses liegt es meines Wissens am Server also umgekehrt.
Da aber, gemäß meiner Anfrage an andere Member, keiner Loss-Probleme
hat, bin ich ein wenig ratlos.

Ich meine auch, daß mein Problem erst nach Installation von Steam aufgetreten ist.

Wenn man Losses von bis zu 15-20 hat macht es kein Spass  :angry: , bist fast nur Kannonenfutter.

Need assistant  :crybaby:

Meine momentanen Werte noch:

Rate: 12000
cl_rate: 9999
cl_updaterate: 101
cl_cmdrate: 61
« Letzte Änderung: September 29, 2003, 09:37:46 Vormittag von Gladiator » Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #3 am: September 29, 2003, 09:56:41 Vormittag »

Siehste, das kommt davon wenn man das Interleaving abschalten lässt weil man schneller zocken will!!! :D :D

Gruß
Mac ... der jetzt mal wieder in seinen atomwaffensicheren Atombunker geht, bevor der Gladi ihn wegnuked ;).
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: September 29, 2003, 10:24:38 Vormittag »

Zitat
Siehste, das kommt davon wenn man das Interleaving abschalten lässt weil man schneller zocken will!!! :D :D

Gruß
Mac ... der jetzt mal wieder in seinen atomwaffensicheren Atombunker geht, bevor der Gladi ihn wegnuked ;).
HUHU!

Damit ich Dich wegnuken kann muss Du mir noch schnell sagen was "Interleaving" bedeutet  :)  :( .

Weiß das leider nicht, bin Noob.
cu
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: September 29, 2003, 12:44:14 Nachmittag »

Probier mal mit folgenden Werten:

rate 12000  
cl_rate 9999  
cl_cmdrate 40 oder 400  
cl_updaterate 160  
cl_cmdbackup 0, 2 oder notfalls 60  
cl_resend 1.5 - 3  
cl_dlmax 768  
ex_interp 0.01  
ex_extrapmax 10  
cl_latency -20

oder

rate 12000  
cl_rate 9999  
cl_cmdrate 40 oder 400  
cl_updaterate 160  
cl_cmdbackup 60  
cl_resend 1.5 - 3  
cl_dlmax 768  
ex_interp 0.01  
ex_extrapmax 10  
cl_latency -50

Ansonsten würde ich dann mal eher die ein oder andere Sache erhöhen.
Ein höherer Wert bei RATE bringt auch schon mal was.

Achja, was das INTERLEAVING betrifft:
Das musst du Dir ungefähr so vorstellen, daß deine Daten eben mehrere male verschickt werden um eben sicher zu gehen, das die Datenpakete auch ankommen.
Aus diesem Grund hat man dann auch einen höheren PING, weil eben mehrere Daten verschickt und eben bearbeitet werden müssen.
Das ist zwar kein Garant dafür das Pakete nicht verloren gehen !!!!!

Bei FASTPATH wird einfach auf die MEHRFACHVERSCHICKUNG zu gunsten des PINGS verzichtet.

P.S.: Viel Spaß beim NUKEN :D
« Letzte Änderung: September 29, 2003, 12:44:48 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #6 am: September 29, 2003, 12:57:47 Nachmittag »

Na bei den Losses kommt beim Mac nur noch die Hälfte an  :D  
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #7 am: September 29, 2003, 16:34:15 Nachmittag »

Ich würd ja nu sagen, liegt an deinem Provider.
Ich glaub cl_resend is der einzige Wert der was helfen könnte. Änder den mal und schau ob sich was tut.
cl_dlmax 768 kann natürlich auch höher weil DSL 1500. Hat aber mit dem Problem nix zu tun.
Steam mag vielleicht viel machen, aber deine Internetverbindung verändert es eher nicht. ;)

Petzi

PS: ich erinnere an http://www.cs-config.de.vu/ zur Erläuterung der Befehle und ihrer Wirkung.
« Letzte Änderung: September 29, 2003, 16:38:40 Nachmittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
Kopfaua
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 66

http://
« Antwort #8 am: September 29, 2003, 16:34:56 Nachmittag »

Also ich habe auch das Problem mit "LOSS" und "Choke".
Meine Loss werte gehen bis auf 10 hoch und beim Choke manchmal bis 7.
Ich treffe dann kein Scheunentor.Übertrieben ausgedrückt , ich kann meinem gegner die Knarre innen POPO stecken und abdrücken, der fällt nich um.
Werd mal die Werte von Tomy TOM testen, aber ist es nicht so das dieser Amx-mod betimmte werte von vornherein festsetzt?????
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #9 am: September 29, 2003, 16:56:31 Nachmittag »

Zitat
Rate: 12000
cl_rate: 9999
cl_updaterate: 101
cl_cmdrate: 61

da ich kein dsl für männer habe (nur das light-produkt) kann ich die meine werte leider nicht geben, bzw. die bringen dich nicht besonders weiter. fakt ist aber das du als fp´ler viel zu extreme werte benutzt. tyske könnte dir evtl. mal seine config schicken?!

so viel ich weiß brauchst du max:
cl_updaterate 80
cl_cmdrate 55

alles andere überfordert einfach nur unseren server, bzw. leute mit einer schlechteren verbindung müßen dann mit erheblichen problemen rechnen :angry:

übriegends: werte über 100 werten serverseitigt begrenzt (jedenfalls auf unserem).

die cmd_backup habe ich zB. nur noch auf 20, resend zwischen 2 und 3 (je nachdem wie es funzt).
und "ex" werte sind verboten!!!!!!  außerdem unter 1.6 nicht mehr einstellbar!!!!

gruß sui
 
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #10 am: September 29, 2003, 17:04:50 Nachmittag »

HUHU!

Alles ausprobiert und nichts funzt davon  :crybaby:
Kann es wirklich an meinen Provider (ARCOR) liegen?
Und wenn ja, was  kann ich da machen?

cu
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #11 am: September 29, 2003, 17:43:41 Nachmittag »

huhu gladi,

ich hab bei mir:
rate 15000
cl_rate 9999
cl_cmdrate 51.175
cl_updaterate 61
cl_cmdbackup 12
cl_resend 3
cl_dlmax 768
cl_latency -30

hatte auch schon mehrmals als cmdrate 61 und updaterate 101 probiert ohne chokes/loss zu haben.
woher deine probleme kommen, kann ich dir leider so auch nicht sagen.  :(

DSL-Team.de FAQ hat hier ne sehr schöne erklärung zu dem unterschied von fastpath/interleaving.

tys

 
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #12 am: September 29, 2003, 17:52:47 Nachmittag »

Danke Sui,

@die anderen
sag mal was habt Ihr den für "wahnsinnige" Werte in Eurer Konfig? Habe hier viel rumgetestet mit Konfig Einstellungen und dem subjektiven Spieleeindruck. Was dabei rausgekommen ist?
rate "12000"
cl_updaterate "45"
cl_cmdrate "43.175"

Alle anderen Werte hab ich nicht angepaßt... aber cl_cmdrate und cl_updaterate mit dennen spiel ich immer rum wenn ich mal wieder das Gefühl habe ich treffe nix. Obwohl ich KEINE Chokes oder Losses habe. Wie gesagt das ist jetzt rein subjektiv, aber ich habe das Gefühl das leichte Änderungen dieser Werte einiges bringen. Wenn ich mal wieder nix treff stelle ich die um max. 10 Punkte höher, besser sind kleine Zwischenschritte. Manchmal bringen schon 2-3 Punkte einen deutlich besseren subjektiven Eindruck. Auch scheint das von Karte zu Karte unterschiedlich zu sein, bin schon am überlegen ob ich mir ein Kartenscript schreibe, was die Werte je nach Karte automatisch anpaßt  :rolleyes:

Also erstmal die Werte soweit runter das die losses / Chokes weg sind und dann immer um einige Punkte ändern bis man das Gefühl hat das die Treffer auch ankommen. Wenn es dann mal wieder nicht klappt, wieder einige Punkte mehr / weniger... Gladi probier das mal aus.

Und nein ich habe KEIN ISDN sondern DSL 1500 mit FP! Trotzdem spielt es sich in meinen Augen mit den Werten am besten.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #13 am: September 29, 2003, 19:37:41 Nachmittag »

huhu,

@gladi: poste doch mal bitte ein traceroute zu unserem server hier rein

machen mit "tracert 213.202.198.31 > trace.txt" von einer eingabeaufforderung aus.

amxmod blockiert nur die wwcl-settings, das hat mit loss/choke nichts zu tun.

bye
christian
 
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #14 am: September 29, 2003, 20:04:01 Nachmittag »

Zitat
huhu,

@gladi: poste doch mal bitte ein traceroute zu unserem server hier rein

machen mit "tracert 213.202.198.31 > trace.txt" von einer eingabeaufforderung aus.

amxmod blockiert nur die wwcl-settings, das hat mit loss/choke nichts zu tun.

bye
christian
HUHU CB,

wenn Du mir noch sagt was das ist und wie das geht bzw. wie ich das mache,
dann probiere ich es heute noch  :(  :) .

Ich denke aber das ich das Problem schon kenne  :furios:
Es liegt an ARCOR!

Meine Verteilerstelle ist mal wieder ziemlich überlastet, laut Arcor soll das Problem seid längerem
Bekannt sein und ein Ausbau soll jetzt am 02.10.03 (hatte extra gefragt 2003 oder 2004, man weiß ja nie  :angry: ) sein und somit behoben werden.

Ich hoffe bloß, daß es daran gelegen hat  :(

Thx an alle
ciao
franky
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 25 Abfragen.