User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 10, 2024, 08:12:13 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  cstrike und ingamevoice
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: cstrike und ingamevoice  (Gelesen 4249 mal)
MirrorShades
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 155

« am: Oktober 12, 2003, 19:08:48 Nachmittag »

sooo

ich habe seit langen das problem das sich ingame meine voicecomunnication abschaltet.
nicht das sich das mikrophon irgend wie ne macke hat oder ich nach dem ich cstrike neustarte wieder im game übersvoice reden kann.

nein selbst die mediensteuerung von xp schaltet das mirko aus "ton aus"
naja, denkt man sich, einfach wieder anschalten.
geht aber nicht, bzw geht schon, ich höre mich selber wieder über des mikro in den lautsprechern, aber wenn ich einmal das tool von hl nehme um die voice zu testen, oder des tool in den eigenschaften der mediensteuerung geht des nicht und erschaltet des mikro wieder aus.....

hat wer nen tipp ??

ansonten muss ich stumm mit euch spielen........

(unter den medien eigenschaften steht auch das mikro als eingang)

markus
 
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2003, 20:38:43 Nachmittag »

huhu,

was meinst du genau mit "ingame meine voicecomunnication abschaltet"? funktioniert das mic manchmal oder gar nicht?
das dein mikro in der lautstärke-steuerung als "stumm" aufgeführt wird, ist normal und ok. die ingame-communication sollte
trotzdem klappen, wenn du vorher einmal das hl-tool "sprachausgabe-setup" gestartet hast.
findest du entweder im start-menu oder unter ...\Half-Life\voice_tweak.exe

tys
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2003, 20:41:48 Nachmittag von -=30+=- TyskeLudder » Gespeichert
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2003, 21:53:58 Nachmittag »

Und wie sieht es mit dem Soundkartentreiber aus?
Hast du den schon einmal kontrolliert/erneuert und ggf. neu eingestellt?

Ich meine mich zu erinnern, das die Original Treiber meiner Soundkarte, den von Win übergeordnet waren.

 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2003, 08:13:48 Vormittag »

Wenn alle Stricke reissen können wir ja da mal auf der LAN nachsehen ;)

Vor Ort geht meistens viel mehr und auch besser, da mann dann das Problem auch richtig sieht und testen kann ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MirrorShades
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 155

« Antwort #4 am: Oktober 13, 2003, 12:33:09 Nachmittag »

das mit dem voice_tweak tool hab ich probiert. kein erfolg

mal so der normale ablauf...
boote pc
öffen das voice_tweak.exe aus dem hl verzeichnis und es funktioniert einwandfrei
gehe in ein spiel und kann die erste maximal die 2 map mit voice spielen, dann aufeinmal nicht mehr.
gehe aus cstrike raus öffne voice_tweak und höre nix mehr
gehe in die mediensteuerung und sehe das das mikrofon aus"ton aus" steht, hacken entfernt und höre mich nun selber über die lautsprecher/kopfhörer
gehe wieder in voice_tweak und prommt wieder nix, in der mediensteuerung is wieder "ton aus"

hardware is asus board mit via chipsatz, sound habe ich einmal mit ner soundblaster 5.1 digital und mit ner soundblaster live player 1024 und dem aktuelen treiber probiert beides mal kein erfolg.
OS ist win xp pro
ich habe auf der seite von counter-strike.de im faq gelesen das es angeblich mit den soundblaster und den via chipsatz probleme geben soll, aber nur bei nem bestimmten via 4in1 (4.36) aber selbst mit dem internen via treibern von xp nocxh mit dem aktuellen 4.48 4in1 habe ich das selbe problem.
werde das höchstens mal mit einer terratec soundkarte die ich noch irgendwo habe probieren.......
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: Oktober 13, 2003, 13:10:59 Nachmittag »

HUHU Mirror,

schalte mal EAX und A3D Funktion aus in CS und probier dann nochmal.
Wie Du schon sagtest bei VIA-Treiber 4.36 sind Bugs drinn. Also
anderen Treiber verwenden.

Hast Du auch schon dxdiag ausprobiert?

Sonnst wie schon tomy sagte, schauen wir mal auf der LAN nach!

ciao
franky
Gespeichert
MirrorShades
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 155

« Antwort #6 am: Oktober 13, 2003, 13:31:59 Nachmittag »

a3d und eax sind off, denke ich, und dxdiag sagt nicht viel aus nur das die trieber halt funktionieren
Gespeichert
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2003, 14:35:12 Nachmittag »

schau auch mal nach in der Mediasteuerung ob dein Micro das Standardaufnahmegerät ist.
Hatte selber schon mal das da auf einmal das Micro meiner Webcam eingetragen war.

COYO
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #8 am: Oktober 13, 2003, 16:48:39 Nachmittag »

huhu mirror!

habe da mal ws mitbekommen, daß wenn du mehr als dein micro als aufnahme-gerät angewählt hast, es evtl. zu solchen problemen kommen kann.
hinweis: von der TT mit optischem eingang finger weg!!!! große probs die selbst der hersteller nicht zu bewerkstelligen weiß stehen dann vor deiner tür/in deinem rechner.
laut aussage von nem kumpel deinstallieren sich die treiber beim herunterfahren von selbst :o

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #9 am: Oktober 13, 2003, 17:00:44 Nachmittag »

Huhu Mirror!

1. Wer will denn den Mirror schon sprechen hören... :D

2. Ich würd mal die Terratec-Soundkarte einbauen und probieren. Hatte so ähnliche Probleme mit meinem Micro ebenfalls mal wegen einer Onboardsoundkarte. Nach dem Wechsel (einfache Terratec) lief das Mikro und läuft noch heute  ;)

 
Gespeichert
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2003, 17:00:49 Nachmittag »

Huhu Mirror!

1. Wer will denn den Mirror schon sprechen hören... :D

2. Ich würd mal die Terratec-Soundkarte einbauen und probieren. Hatte so ähnliche Probleme mit meinem Micro ebenfalls mal wegen einer Onboardsoundkarte. Nach dem Wechsel (einfache Terratec) lief das Mikro und läuft noch heute  ;)

EDIT: Sorry für den Doppeleintrag hier - das Board mochte mich kurzzeitig nicht!

3. Hast du das Mirko schon mal per TS und CS getestet? WIll es dann auch weiterhin nicht? Wenn nicht, ruf halt mal durch, dann machen wir mal über das BC-TS einen Test ;)  
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2003, 17:02:44 Nachmittag von Muppeltreter » Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #11 am: Oktober 13, 2003, 17:16:06 Nachmittag »

huhu,

was für onboard-sound ? ich dächte das wären beides normale soundkarten ...
terratec hab ich übelste erfahrungen gemacht ..

das klingt irgendwie so als ob irgendein programm im hintergrund luppt und abundan mal checkt ob SEIN aufnahmegerät aktiv ist ...
ich hatte sowas auch mal aber dank der uns allen rentern eigenen krankheit zermartere ich mir den schädel und komme nicht drauf ...
aber wenn ich da so voice-tewak-tool von cs höre, diese seuche hatte glaube ich was damit zu tun ...

passiert das nur bei cs ?

noch was anderes: du sagts ton ist aus bei aufnahme, meinst du damit die wiedergabe oder die aufnahme-eigenschaften ?
bei aufnahme sollte micro gemutet sein, bei wiedergabe nicht

bye
christian

 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 26 Abfragen.