User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 15:23:18 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Router oder Fli4L
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Router oder Fli4L  (Gelesen 3671 mal)
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« am: April 27, 2004, 05:32:54 Vormittag »

Soderle komm von der Lan nach Hause schliesse alles an und mach ein paar Posts im Forum und dann wusch gibt der Router seinen Geist auf.

Nun muss ein neuer her da ich nicht unbedingt ne Firewall auf meinem Rechner instalieren will :)

Da die meisten Router mit P2P starke Probs haben (gleichzeitige Verbindungen) ist die Frage ob ich nicht nen alten Rechner über Fli4l zum Router mache was dann eine günstiger Alternative als ein neuer Router wäre :)

Warum günstiger :)
Der Router soll/muss über 1000 Verbindungen ohne Absturz abkönnen und das machen die meisten leider nicht.

Bleibt dann nur noch die Frage bei Fli4L gibts ja etliche Module und da ich dann gleichzeitig isdn und dsl betrieb darüber Routen möchte
müste es doch möglich sein diesen dann auch als Faxserver laufen zu lassen. Sprich Faxe senden und empfangen oder ?
 
Gespeichert
bis denneBlindi
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #1 am: April 27, 2004, 10:03:55 Vormittag »

huhu,

machbar ist alles, nur ob es das schon preconfigured gibt weiss ich nicht
im zweifelsfall ne normale linux-distribution nehmen und selber basteln

bye
christian
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: April 27, 2004, 10:11:56 Vormittag »

Ein sollte man bei FLI4L auf alle Fälle gedenken:

Es kostet einen alten Rechner und der zieht eben mehr Strom als ein ROUTER der in der Ecke steht ;)

Wie alt ist den der Router ?
Kannst du da nicht was mit Garantie der so machen ?

Es kommt natürlich auch auf's Geld an, denn man kann sich auch einen Router holen der Deine spezifikationen auch mitmacht.
Soweit ich weiß sind die CISCO ROUTER in dieser Hinsicht ja schon fast prägistiniert, allerdings kosten diese auch eine entsprechedne Menge an Geld.

Bisher habe ich auch mit den NETGEAR ROUTERN eine recht positive Erfahrung gemacht und auch der SUPPORT ist bei diesen echt super.

Wegen FLI4L werd ich mal bei der Aushilfsfirma anfragen, denn dort basteln die auch gerade an so einem Ding und so wie's ausschaut sind da auch mindestens 2 Leute recht fit drin ;)
« Letzte Änderung: April 27, 2004, 10:13:29 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #3 am: April 28, 2004, 04:42:06 Vormittag »

Naja der Kampf ist aufgenommen nur wirds nicht fli4l sondern ein kompletter Linux
Server. Warum soll ich den alten 450er vegammeln lassen. Eins muss ich aber schonmal sagen seit meine ersten Linux Versionen (so vor 4 Jahren :)) hat sich einiges getan und dank nicht neuester Hardware ist auch alles gefunden und richtig installiert worden. Netzwerk läuft (wenn auch noch nicht sonderlich sicher ) ins I-Net kommt er auch (sieht man an dem Post :) )

Die HW besteht aus ner 10gig Platte, 2 Netzwerkkarten, einer alten Fritz Card fürs ISDN und ner uralt Viper550.

Nun beginnt halt nur die Arbeit mit dem Netzwerk und dem Server als Router sowie das Port sperren, ISdn incl. überwachung und Fax-Server usw usw.

Der Preis liegt bis jetzt bei 20Euro für die beiden Netzwerkkarten und bei dem Router wären es 150 gewesen. :)

 
Gespeichert
bis denneBlindi
HolzAuge
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 168


http://www.team-loony.de
« Antwort #4 am: Mai 01, 2004, 19:18:15 Nachmittag »

BAHNHOF :weelchair:  
Gespeichert
.: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein :.[/size][/font]
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 25 Abfragen.