User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:08:39 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Steuerung (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Fragen zur MX500
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fragen zur MX500  (Gelesen 16132 mal)
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #15 am: September 25, 2003, 16:10:05 Nachmittag »

Ich glöaub ich hab für den PS2 noch ein tuningprogramm, damti kann man die rate hochdrehen, mal schauen ob ich das noch finde ;)
Aber andererseits ist die (getunte) abtastrate am PS2 langsamer als am USB...

PS: Wo gibts den bitte den blöden Treiber? Ich durchsuche jetzt seit 10 mins www.logitech.de und kann nix finden...
« Letzte Änderung: September 25, 2003, 16:13:43 Nachmittag von BlackFly » Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #16 am: September 25, 2003, 16:49:44 Nachmittag »

hmm,

da braucht man kein tuningtool sondern einfach auf dem bewegungsreiter von der mouseware da gibts ein erweiterte funktion und da kann man auf bis zu 200 signale/s einstellen.

ist das bei usb höher ?

ich habs nicht probiert mit usb da mir bislang schon einige leute von usb abgeraten haben wegen des zitterproblems und manchmaliger ausreisser

ciao
christian
Gespeichert
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #17 am: September 25, 2003, 17:04:24 Nachmittag »

Meines Wissens nach ist die abtastrate bei USB deutlich höher als beim PS2, ich glaub da isses standartmäsig um die 100 und mit dem regler machste dann dasselbe wie mit dem tuning tool. USB ist aber meines wissens nach um einiges höher...

PS: Das ding liegt verdammt gut in der hand, und so auf die schnelle angetestet scheint die auch sonst sehr gut zu sein. Tasten konfigurieren kein Problem, hab aber ewig gebracht bis ich endlich mal die mouseware 9.78 gefunden hab ;)
« Letzte Änderung: September 25, 2003, 17:05:44 Nachmittag von BlackFly » Gespeichert
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #18 am: September 25, 2003, 20:01:28 Nachmittag »

Ein kleines Problem ist mir aufgefallen: Die Maus kippelt leicht, das äusert sich darin das sie immer ganz leicht kippelt wenn ich auf die linke maustaste drücke. Wenn ich abwechselnd vorne und hinten mal herunter drücke dann kippelt die maus leicht. Ist das normal oder sollte ich die zurückbringen/austauschen?
Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #19 am: September 25, 2003, 20:21:43 Nachmittag »

huhu,

du solltest mal deine medikation ändern  :D

bei mir kippelt nix ...

bye
christian
Gespeichert
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #20 am: September 25, 2003, 20:33:57 Nachmittag »

Bei dem Preis würde ich sie umtauschen :)
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #21 am: September 25, 2003, 21:02:07 Nachmittag »

Jep umtauschen isz net normal!  ;)  
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #22 am: September 26, 2003, 05:21:00 Vormittag »

huhu
@CB : ich hab auch die mx700 , wie hast du es geschaft die tasten unter und über denn mausrad in CS  zu benutzen . egal was ich mache , geht nich ?

MP
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #23 am: September 26, 2003, 09:13:20 Vormittag »

HUHU Paule,

Du kannst diese Tasten in den Menue der Maus mit irgent welche Tasten belegen/zu ordnen.

Beispiel:

Habe Maustaste 7 die Taste KP_Enter zugeteilt, habe dann in CS
die Taste KP_Enter gebunden auf Internspeak.
u.s.w.

Habe es zuerst auch net geschnallt, CB hatte mich auch auf die Idee gebracht :) , geht prima!
Solltest jedoch die aktuellste Firmware haben!

ciao
franky
Gespeichert
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #24 am: Oktober 11, 2003, 21:21:19 Nachmittag »

Hmm, ich hab heut gerade malwieder ein bischen 1.6 gespielt, musste dafür wieder ein kleines update saugen. Nun gehen bei mir plötzlich die zusätzlichen tasten nicht mehr, vorher gingen die udn bei 1.5 funktionieren sie auch...
Ich hatte z.B. voice auf der mouse4, aber es tut sich nix mehr. Wenn ich in die options gehe und die taste mouse4 auf die funktion belege, dann steht da leider nicht mouse4 (obwohl ich die gedrückt hbe) sondern "ALT", die Maustaste ist nicht belegt, dafür kann ich dann mit der ALT-Taste sprechen...
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #25 am: Oktober 11, 2003, 21:37:47 Nachmittag »

huhu,
dein problem sieht zwar eher nach einem cs-config fehler aus, aber evtl hilft dir das auch mal:
bei meiner mx700 (und ich glaub gladi hat das problem auch bei der mx500) kommt es ganz selten zu dem
fehler, daß bei connecten die daumentasten trotz korrekter bindung nicht funktionieren. nach einem
reconnect ist aber alles wieder ok.
als treiber kann man nur die logitech mouseware version 9.78 oder höher empfehlen. falls da trotzdem
noch irgendwelche tastenprobleme in spielen auftauchen, gibts bei logitech.de bei den downloads ein
tool namens "Advanced Settings Utility for MouseWare 9.76 and above".

tys
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2003, 21:38:13 Nachmittag von -=30+=- TyskeLudder » Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #26 am: Oktober 12, 2003, 00:57:44 Vormittag »

genau, und wenn du das problem hast dann wechselst du ingame auf die windowsoberfläche, startest das programm, verlässt es direkt wieder mit ok, schaltest zurück zu cs und in 99 % geht dann alles wieder

wenn du das programm nicht findest schick mir ne mail dann mail ich's dir zurück, ist nicht gross.

bye
christian
Gespeichert
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #27 am: Oktober 12, 2003, 06:57:30 Vormittag »

An der CS-config kann das nicht gelegen haben, ich hab ja ingame in Setup versucht auf die Maus4 zu legen aber diese wurde als "ALT" erkannt und funktionierte dann im Spiel nicht (aber mit der Alt-taste hat es funktioniert). Ich hab 2 oder 3mal neu connected, ich hab sogar den PC neu gestartet...

Ich hab dann mal das komische Logi-advanced-dingbumd-da gesaugt, danach hats dann funktioniert. Muss ich das jedesmal starten oder schreibt sich das auch irgendwo ins system? Achja, ich hab das nciht ingame gemacht, ich hab es installiert, ausgeführt, auf ok geklickt, und dann connected, dann gings und im Win ist die tastenbelegung auch noch ok...
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #28 am: Oktober 12, 2003, 07:11:52 Vormittag »

huhu,

das logi-advanced-dingbumd-da muss normalerweise nur einmal gestartet werden, damit es einige einträge
in der registry ändern kann. es ist kein programm, was im hintergrund mitläuft und dort ressourcen benötigt.

hast du evtl einen schreibschutz auf deiner config?

tys
Gespeichert
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #29 am: Oktober 12, 2003, 13:45:44 Nachmittag »

Jo, mal schauen, das letzte mal gings dann ja (hat es allerdings früher auch)...
Und es liegt definitiv nicht an der Config oder der schreibschutz derselben, es liegt definitiv an den Maustreibern oder CS selber. Wie gesagt hatte es bis zum letzten update einwandfrei funktioniert. Da fällt mir gerade auf: Ich hab glaub auch so ein Registryreinigungstool laufen lassen das auch zur Folge hatte das ich meinen Adope Reader neu installieren durfte, vielleicht hat das Teil ja irgendwas gelöscht was es nicht sollte...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 28 Abfragen.