User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 22:50:46 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Der liebe Monitor...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Der liebe Monitor...  (Gelesen 5180 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: Februar 09, 2005, 15:56:03 Nachmittag »

hallo @ all

habe seit ca. 8 Monaten einen neuen Monitor
"17" von Samsung Syncmaster 795 DF


super gut das Ding, alles glasklar.

aber....
hab jetzt die Auflösung von 600x800 auf 1024xbatsch  umgestellt, hab ihn ordnungsgemäß entmagnetisiert usw.

Jetzt  hat er "streifen " links und rechts am bildschirmrand, dort ist auch die farbe "anders"
in der mitte vom bildschirm tut sich so ein runder "fleck" auf ,dort ändert sich die farbe nur leichtfüßig.
es ist fast so als ob etwas stören würde , das hab ich aber schon probiert, am lautsprecher liegt es nicht


weiß noch jemand einen rat ???

cu und danke im vorraus

pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Charly
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 671

http://www.online-brotherhood.de
« Antwort #1 am: Februar 09, 2005, 16:22:18 Nachmittag »

versuch ma den netzstecker komplett zu ziehen - für etwa 20 mins

wenn glück hast is alles beim alten ^^
Gespeichert
Was Du nicht willst das man Dir will, das will auch nicht was willst denn DU ??[/b]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #2 am: Februar 09, 2005, 17:35:29 Nachmittag »

Wie definierst Du "batsch"? Da Du bei der kleineren Auflösung 600 x 800 und nicht 800 x 600 geschrieben hast, kann "batsch" (1024 x) 768 oder auch (1024 x) 1280 sein. Wenns 1280 ist, kanns an Deiner Grafikkarte liegen, daß die die hohe Auflösung nicht packt. Wenns 768 ist, guck mal ob der Monitor ne Autotaste hat, dann passt der Monitor sich automatisch an die Auflösung an. Ansonsten mal lieb das Ludder fragen ob er mal versucht den Monitor einzustellen.

Sollte das alles nix helfen und der Monitor vor 8 Monaten Neuware gewesen sein, Samsung Hotline anrufen und reklamieren. Die Herstellergarantie ist meist 2-3 Jahre, u. U. sogar mit Abholservice.

Oder Du wartest bis 11.03. und verschleppst eine der merkwürdigen Gestalten aus der Wiedbachhalle zum Vor-Ort-Service :P

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #3 am: Februar 10, 2005, 15:24:18 Nachmittag »

also, neue auflösung ist  1024x768
wenn ich den monitor entmagnetisiere ist das weg.
mach ich den monitor das nächste mal an , ist es wieder da.
Kann das vielleicht an der Schreibtischlampe liegen ??
die lampe ist neu und  aus alu oder metall ???

cu pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #4 am: Februar 10, 2005, 15:27:41 Nachmittag »

Stell sie einfach mal weg und du weißt es. ;)
Gespeichert

Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: Februar 10, 2005, 16:11:29 Nachmittag »

Zitat
Kann das vielleicht an der Schreibtischlampe liegen ??
die lampe ist neu und  aus alu oder metall ???

cu pickmueck
Daran liegt es bestimmt  ;)

Habe auch eine Hologenlampe direkt neben meinen Monitor, wenn ich Sie an mache habe ich fast das gleiche Problem
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #6 am: Februar 10, 2005, 22:20:23 Nachmittag »

... oder liegt vielleicht Dein S25 von Siemens direkt neben dem Monitor? B)

Da die Teile ne Schnittstelle fürs E-Schweissen hatten, kann das auch ein bisschen strahlen :D.

Nee mal im ernst, der Tip von Gladi mit der Halogenlampe klingt schon vernünftig. Allerdings irritiert mich ein bisschen, daß das Problem bei 800 x 600 nicht auftritt.

Gruß
Mac
« Letzte Änderung: Februar 10, 2005, 22:20:57 Nachmittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #7 am: Februar 11, 2005, 16:23:10 Nachmittag »

hy@all

ja das  prob ist gelöst.
es war die halogenlampe  :lol:  :lol:  :lol:
die lampe bekam einen neuen stellplatz ,fast zeitgleich mit der neuen auflösung.

Wer kommt denn darauf daß eine  NEUE Schreibtischlampe solche probs auslöst???
dachte sowas würde mit neugeräten nicht mehr passieren .

nochmal danke für die tipps, prob gelöst,dank eurer hilfe


cu pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #8 am: Februar 18, 2005, 15:27:03 Nachmittag »

hy

jetzt spinnt der monitor  total,
alles was stören kann ist weggeräumt.
der bildschirm ist jetzt noch schlimmer wie sonst.
das  /die einzige die jetzt noch stören könnte bin ich. :huh:


weiß noch einer rat   ??



cu pickmueck(die vorm zwitschegrüngetupften monitor sitzt)
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #9 am: Februar 18, 2005, 15:41:59 Nachmittag »

Schonmal Monitorkabel getauscht bzw. auf festen Sitz geprüft (falls das Teil nicht fest mit dem Monitor verbunden ist).
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
BeeAm
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 275


« Antwort #10 am: Februar 18, 2005, 17:28:12 Nachmittag »

hmm ich hatte das prob mal nachdem ich nen neuen treiber für die grafikkarte aufspielte...
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Februar 18, 2005, 21:26:33 Nachmittag »

Mit dem PC bist du auch nicht umgezogen, so das dieser eventuell in einem Zimmer steht, welches nahe an einer Starkstormversorgung liegt ???
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #12 am: Februar 21, 2005, 17:37:44 Nachmittag »

nee nee das scheint es alles nicht zu sein.

kann es evtl. an der reihenfolge liegen, wie ich die sachen anmache ?? :wub:
erst monitor dann pc, erst pc dann monitor ??

sonst weiß ich auch nicht weiter. :motz:

da es DER monitor heißt, ist er also männlich,
sonst hätte ich noch auf zickenalarm getippt. :rolleyes:

cu pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #13 am: Februar 22, 2005, 06:04:30 Vormittag »

kann es sien daß dein anticheattoll sich meldet weil der tys in der näher ist :D

gruss schwager
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 28 Abfragen.