User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 18:21:59 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.990 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  HL² Error ??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HL² Error ??  (Gelesen 3902 mal)
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« am: Januar 03, 2005, 21:02:10 Nachmittag »

Hi,
hab mir heute HL² gekauft. Hab es installiert (hab ja Steam sowieso noch drauf gehabt,ist also aktuell). Nun wenn ich es spielen will startet er,alles ok.
Das Intro (das Bild von dem Typ mit dem roten Ding im Auge kommt) geht und dann geht er ja ins Hauptmenü. Aber dies macht er nicht gleich. Er startet 3 mal und gibt immer eine Meldung aus das mit den Einstellungen nicht stimmt,diese dann geändert würden und dann alles gehen sollte. Nach dem 3. Neustart gehts dann auch,aber nur im Fenster,nicht im Vollbild.

Ich dann hin,in den Einstellungen auf Vollbild gestellt und OK gedrückt. Dann kommt diese Fehlermeldung:



Jemand nen Tipp woran das liegen könnte ?

Hab nen Athlon XP 1900+, Gefroce3 TI Grafikkarte, 512 MB DDR RAM. Sollte ja reichen laut Anforderungen auf der Spielehülle.

THX
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Januar 03, 2005, 22:14:17 Nachmittag »

das liegt wohl am speicher selbst . bin nun nich t der experte was das angeht , aber haste mal probiert anderen ram zu benutzen ? eventuell von nen kumpel ? und mit 512 würd ich es erst garnicht probieren biber , da hat das spiel ewige ladezeiten und es ruckelt doch derbe .

ansonsten probier doch mal  alle details runter zuschrauben und spiel mal auf 600*400 . bzw versuch es .

ansonsten lad dir doch mal einen speicher test prog runter  http://www.chip.de/artikel/c_artikelunters...d1=23846&tid2=0

und wenn das alles nicht hilft , schreib mal unseren Tomy Tom ne PM , falls er denn post hier nicht mitbekommt .

cuu
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #2 am: Januar 03, 2005, 22:24:47 Nachmittag »

hi paule,

also ich hab eben schon die ganze zeit meine ram module und die bänke getauscht. hab ja 2x256 MB und hab mal nur ein versucht, mal eins auf ner anderen bank usw.....alle möglichkeiten getestet. kein erfolg.
ich glaub ja nicht dass es am ram liegt. ich hab ja schon need for speed underground 2 durchgespielt ohne probleme?!

graka treiber sind die aktuellsten.

soll ich vielleicht mal alles was mit valve zu tun hat löschen und nur mal HL² installieren ?

Ich werd gleich morgen mal die Graka meins Bruders testen (ist eine 9600pro), mal sehen obs mit der geht. WIll mir ja eh ne neue holen.

aber wenn das auch nicht geht???
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #3 am: Januar 03, 2005, 22:37:01 Nachmittag »

Klingt für mich eher nach einem Einstellungs Problem mit dem Grafiktreiber.
Deinstalliere den vielleicht mal und mach ihn neu dauf.
Mit den Nvidia Treibern habe ich die Erfahrung gemacht, das die neusten nicht immer das beste sind für ältere Karten. Eventuell hilf es auch einen älteren Treiber aufzuspielen. Ich würde für die Karte mal so richtung 56.72 gehen wenn ich mich recht erinnere.

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #4 am: Januar 03, 2005, 23:04:12 Nachmittag »

Hi,

ähnliches Problem hab ich wenn Source starte. Als Fenster läufts ( wenn auch nur als Diashow ), sobald ich auf Vollbild gehe kriege ich auch die Fehlermeldung.

Habs noch nicht nachgesehen aber dürfte wohl ne Speicheradresse auf der Graka sein, sprich ein Treiberproblem. Was mich nur wundert das ich das nicht von Anfang an hatte.

Werde aber die nächsten Wochen nicht dazu kommen an das Problem zu gehen. Ist mir aber derzeit auch egal da ich Source eh noch nicht spiele, und mir noch nicht sicher bin obs ich je spielen werde.  ;)

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
GERCowboy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 9

http://
« Antwort #5 am: Januar 04, 2005, 07:57:56 Vormittag »

@ B1ber

Hab nen Athlon XP 1900+, Gefroce3 TI Grafikkarte, 512 MB DDR RAM. Sollte ja reichen laut Anforderungen auf der Spielehülle.


Richtig das steht auf der Hülle aber als Vergleich..........................

Pentium4 3,2GHz / 1024MB Ram Infinion / 2x 160Gig UltraDMA 100 Maxtor Festplatte / MSI Radeon 9800XT "not overclocked" / WindowsXP / Creative Augigy 2 ZS


Sollte laut Hülle doch auch vollkommen ausreichen. Wenn ich aber z.B. 5.1 Sound anschalte dann ist das Ergebnis super affige ruckelige Ladezeiten. Ansonsten läuft das Spiel mit Einstellungen Graka auf Quality, Antialising aus, Antisop aus recht flüssig. Sollte ich der Verpackung glauben müsste ich ja alles auf Super High spielen können. Kann ich auch, aber mit merklichem Leistungsverlust und lange nicht so flüssig wie man vielleicht annehmen sollte.


Von daher .............................

das was die so als Minimum drauf schreiben muß man nicht für wahre Münze nehmen.

Zum anderen ist deine GForce3 recht fix kann aber einiges an Effekten die auf DX9 basieren gar nicht darstellen. Somit hast Du so komisch es auch klingen mag sogar noch nen Vorteil.

Zu Deiner Fehlermeldung: Ja sieht aus wie ein Kompatibilitätsproblem mit der Graka sprich Treiber. Solltest du die Graka von Deinem Bruder ausprobieren dann entferne alle Nvidia Treiber sauber. .Dazu gibt es eine kleines Tool mit den Namen " Driver Cleaner - Remember to visit the Driver Cleaner website at http://www.drivercleaner.net
for the latest version and information.-

Nebenbei erwähnt dein Graka ist schneller als die 9600Pro, das beruht auf der Tatsache das die 9600Pro alles darstellen kann unter DX9 nur leider nicht die nötige Leistung hat. Bei Benchmarks wirst Du die 9600 Pro immer auf den letzten Plätzen finden.

Und für die Ati Karte gibt es einen Beta Treiber der auf HL2 abgestimmt ist:

Treiberdatum / 10.11.2004 / Treiberversion / 6.14.10.6497


Gruß SFG
« Letzte Änderung: Januar 04, 2005, 08:01:06 Vormittag von GERCowboy » Gespeichert
Baldur
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 96

http://
« Antwort #6 am: Januar 04, 2005, 08:52:54 Vormittag »

Hi,

zu dem Fehler kann ich nicht viel sagen. Nur das ich so einen schon bei einem anderen Spiel hatte.
Nach einem Graka-Treiber-Update war er verschwunden. Also würde ich mich meinen Vorschreibern anschließen und bei dem Treiber bzw. Graka ansetzen.

Was das Spielen und die Leistungsfähigkeit des Rechners angeht, da sollte es keine Probleme (ausser Graka) geben.
Ich habe einen  Athlon XP 1600+, Gefroce4 TI Grafikkarte, 512 MB DDR RAM und das Spiel läuft.
Natürlich lange Ladezeiten und abgespeckte Grafik aber doch noch gut spielbar.

Gruß Baldur
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #7 am: Januar 04, 2005, 12:11:09 Nachmittag »

Moin,

also erstmal muss ich sagen es geht nun. Ich habe, wie Batou geraten hatte mal einen älteren Treiber installiert und siehe da,es geht ??? Warum auch immer. Ist also nicht immer das neueste das beste wie man doch annehmen kann....

Also erstmal danke euch allen.

Das Spiel ist okay zu spielen,soll heißen die Ladezeiten sind da,sind auch nicht gerade kurz,doch ich finde noch erträglich. Immerhin spiele ich es in 800*600 mit ein ganz bissel details  ;)  
Da ich mir ja eine neue Graka hole (wird wohl eine 6600 GT) wird das Problem bald der vergangenheit angehören (achja,512MB RAM kommen auch noch gleich mit rein). Dann sollte es wesentlich besser laufen.

Ich bin schon gespannt wie CS:S ist. Muss ich auch gleich noch ausprobieren und mal auf euren Server kommen  :D

Zitat
Nebenbei erwähnt dein Graka ist schneller als die 9600Pro, das beruht auf der Tatsache das die 9600Pro alles darstellen kann unter DX9 nur leider nicht die nötige Leistung hat. Bei Benchmarks wirst Du die 9600 Pro immer auf den letzten Plätzen finden.

glaubste wirklich dass meine oldschool graka besser ist als ne 9600pro ? Mir leuchtet das schon ein mit dem "sie kann net alles darstellen und daher ist sie schneller" aber das hört sich schon übel an wenn meine "schneller" sein soll  :)

nochmal thx allen.

 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Januar 04, 2005, 12:13:03 Nachmittag »

Hi B1ber

Sorry für die späte Antwort, aber da mein AV Programm und die Firewall abgelaufen war, habe ich die I-NET Verbindung vorsichtshalber mal gekappt und komme erst jetzt wieder dazu eMails und Foren zu besuchen.

Zu Deinem Problem habe ich mich mal schlau gemacht und du solltest folgende Sachen probieren:
  • Das Betriebsystem, den Mainboardchipsatz und das BIOS auf den aktuellen Stand bringen.
    [li]Sicherheitshalber nochmal DIRECT X 9.0c installieren oder nochmals überinstallieren.
    [li]Die SoundKa und GraKa-treiber aufden neusten Stand bringen, wobei es bei älteren GraKa's mehr sinn macht einen älteren zu nutzen, da die neuen Treiber diese meist ausbremsen und eher auf die neuen GraKa's zugeschnitten sind. Einen GraKa Treiber würde ich auch erst dann austauschen, wenn ein Game überhaupt nicht starten oder Grafikfehler auftreten würden.
    [li]Sicherheitshalber keine Komponenten übertakten
    [li]Nachsehen ob du ein Hitzeproblem hast.
    [li]Falls du ein REFRESHFIX Tool installiert hast, dann deaktiviere dieses mal, oder wenn es nicht zu deaktivieren geht eben deinstallieren.
    [li]Wenn du Codes von Drittherstelern hast, dann deaktiviere diese mal temporär.
    [li]Den PC defragmentieren.
    [li]Den STEAM GAME CACHE überprüfen lassen HIER.
    [li]Folgenden CVAR in die STARTOPTION von HALF-LIFE² setzen:
    -window +mat_forcehardwaresync 0
    [li]Schau auch mal nach ob die Taste die du für die Konsole angegeben hast keine Taste ist die im englischen Tastaturlayout kein Sonderzeichen ist.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2005, 12:17:33 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GERCowboy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 9

http://
« Antwort #9 am: Januar 04, 2005, 14:45:16 Nachmittag »

Zitat
Zitat
.

glaubste wirklich dass meine oldschool graka besser ist als ne 9600pro ? Mir leuchtet das schon ein mit dem "sie kann net alles darstellen und daher ist sie schneller" aber das hört sich schon übel an wenn meine "schneller" sein soll  :)

Naja ne Old-School Graka die nicht alles darstellen kann und somit viel weniger beansprucht wird leistet scheinbar viel mehr.  Eine Neue Graka die alles kann aber nicht das Leistungspotenzial hat ist sicher völlig überfordert.

Im Vergleich hier hat ne Gforce4 TI2000 zum Vergleich mit ner MSI 9800XT beide mit 1024/768 Auflösung fast die gleiche Framerate erreicht bei Doom3 und das hat auch mich ziemlich beeindruckt. Würde man die 9600 anstatt der 9800 nehmen würde die Gforce wohl der Winner sein *grinns*

Fazit: Nicht alles "Alte" ist Schrott  :weelchair:

Gruß SFG
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 26 Abfragen.