User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:18:58 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  HL2 startet nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HL2 startet nicht  (Gelesen 5127 mal)
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« am: Juli 22, 2010, 11:25:04 Vormittag »

Hallo,

nach dem Umstieg von XP auf 7 ultimate startet HL2 nicht mehr.
Ich hab steam installiert und den steamapps Ordner rüberkopiert.
Bei HL2 kommt nur die Startmeldung, dann ist Schluss. Bei CS Source wird noch die Auflösung geändert und dann ist vorbei.
Episode 1 läuft, Episode 2 läuft und CS läuft.

Hat jemand eine Idee, wie ich HL2 zum Laufen bekomm?

Petzi

PS: ClientRegistry.blob gelöscht und Graka Treiber geupdatet.


*Edit* Wenn ich die HL2.exe auf der Sicherungsfestplatte starte, läuft das Spiel. Sehr seltsam. Ist natürlich keine wirkliche Lösung. */edit*
« Letzte Änderung: Juli 22, 2010, 12:04:14 Nachmittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Juli 22, 2010, 12:31:11 Nachmittag »

versuchs mal mit "Lokale Daten verifizieren"

geht über rechtsklick auf das Spiel unter EINSTELLUNGEN
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #2 am: Juli 22, 2010, 17:27:54 Nachmittag »

starte mal als administartor.
und leg den steamordner mal ausserhalb von "programme" an.....
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #3 am: Juli 22, 2010, 22:50:29 Nachmittag »

versuchs mal mit "Lokale Daten verifizieren"

geht über rechtsklick auf das Spiel unter EINSTELLUNGEN

das hatte ich auch schonmal probiert, ohne erfolg. hab mittlerweile sogar hl2 neu runtergeladen

ich probiers jetzt mal ohne installation von steam, nur kopieren, ausserhalb von "progam files" (reinkopieren geht scheinbar eh nicht)

Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Juli 23, 2010, 13:06:59 Nachmittag »

Sag mal habe die Pfälzer beim Umzug das Adressbuch mit den Telefonnummern konfisziert ?
Ist Windows 7 Ultimate die 32 oder die 64 Bit Version ?
Hast du STEAM auf eine andere Partition installiert oder direkt unter C: ?

Das du den STEAM ODRNER nicht in PROGRAM FILES kopieren kannst, liegt daran das der Ordner "PROGRAM FILES" als Standard dem Besitzer TRUSEDINSTALLER gehört, selbst ADMINISTRATOREN haben hier keinen VOLLZUGRIFF.
Das ganze wurde aus Sicherheitsgründen so gelöst...........über den Sinn und Zweck kann man sich nun streiten, aber ich halte dies für durchaus sinnvoll.

Ich würde an Deiner Stelle einfach den gesichteren STEAMORDNER auf einer anderen Partition kopieren.
Danach solltest du überprüfen ob ein User oder die Gruppe administratoren als BESITZER eingetragen ist.
Hierfür gehst du wie folgt vor:

Rechtklick auf den Steamordner --> EIGENSCHAFTEN
Dann im Registerkärtchen SICHERHEIT auf den Button ERWEITERT klicken.
Hier im Registerkärtchen BESITZER siehst du unter AKTUELLER BESITZER dann den entsprechenden Besitzer.
Um den Besitzer zu wechseln klickst du dann auf BEARBEITEN und wählst dann den entsprechenden Besitzer aus.
Mit Übernehmen und OK sollte dann der Ordner dem entsprechenden Besitzer bzw. dem aktuellen Konto zugeordnet sein.

Möglicherweise ist auch beim BESITZER ein UNBEKANNTES KONTO mit einer SID ID aufgeführt, das folgt daraus dass das Konto von deinem früheren Betriebssystem nicht bekannt ist, da es eine andere SID ID besitzt.

Weiterhin solltest du dann die STEAM.EXE im Kombatibilitätsmode und als Administrator ausführen lassen.
Hierfür gehst du wie folgt vor:

Rechtsklick auf die STEAM.EXE -- EIGENSCHAFTEN.
Im Registerkärtchen KOMPATIBILITÄT dann das Häckchen bei PROGRAMM IM KOPATIBILITÄTSMODUS AUSFÜHREN FÜR: setzen, sowie den entsprechednen Kopatibilitätsmodus wählen (wenn du Windows 7 als 64 Bit hast empfehle ich hier WINDOWS XP(ERVICE PACK3)
Weiterhin dann bei der BERECHTIGUNGSSTUFE das Häckchen bei PROGRAMM ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN setzen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: Juli 24, 2010, 13:19:27 Nachmittag »

Nachdem ich alle Tipps und Möglichkeiten durch hatte und nichts geholfen hat, hab ich einfach steam installiert und die Spiele neu runter geladen. So funktionieren sie einwandfrei. An was es genau lag, dass es anders nicht ging weiß ich leider immer noch nicht.
Dass man die Spiele einfach wieder runter laden kann und dank cloud sogar alle Einstellungen und Spielstände vorhanden sind, ist doch endlich mal der riesige Vorteil von steam, den ich schon die ganze Zeit suche. ;) *gg

Ins Programmverzeichnis kopieren konnte ich, nachdem ich den Doublecommander im Administrator-Modus gestartet hatte. Wenigstens funktioniert so was.

Danke für eure Hilfe und Tipps. :)

Petzi
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 28 Abfragen.