User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 16:51:26 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Hilfe ich komm nicht weiter
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe ich komm nicht weiter  (Gelesen 4610 mal)
Schweinehund
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 36

« am: Februar 15, 2009, 22:28:31 Nachmittag »

 Hoffe das mir jemand helfen kann,ich komm nicht mehr weiter  :(
 Vor 2 Monate ich habe einen rechner bestellt,nach eine woche wahr die Grafikkarte (GTX 260) hin,zurückgeschickt,dauerte nicht lange hab ich zurückgekriegt aber mit eine kapute mainboard (wahr MSI).
 Nochmal alles zurück jetzt neue mainboard und neue Graffikkarte,mit eine wichtige Installationshinweis(wahr bei der Mainboard Treiber CD beigelegt)

  "Klicken Sie auf NVIDIA Chipsatz-Treiber und folgen Sie den Anweisungen,es erscheint im Zuge der installation nach dem grünen  Ladebalken ein Fenster mit dem Namen Info zum NVIDIA IDE SW-Treiber,diesen dürfen Sie NICHT installieren und somit NICHT auf WEITER klickensondern auf Installation ABBRECHEN klicken.
...
Bei der Verwendung des Treibers,welche sich auf der CD befindet,kann es zu Bluescreens kommen,sobald der SATA DVD-Brener nach einem Neustart benutztwird "

Hab ich ja auch so gemacht darauf hin wird meine Graffikkarte nicht erkant sondern nur Standard-VGA-Grafikkarte (PCIe 1.00 x16),dachte ich kein temma suche ich neue treiber für die Graffikkarte und für Mainboard auch.
 Bringt nichts wie ich das installiere muss ich neu starten,läufft alles 5 min dan hab ich entweder ne´grünne/rote/gelbe/weisse... monitor und bewegt sich nichts mehr,hab auch mit älteren treiber versucht ,bringt auch nichts  :( geGoggelt 3 tage lang nichts gefunden.
Krieg ich nicht mal CSS hin zu spielen.
 Hier einpar daten noch.
   Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 2.40 GHz (läuft auf 3 GHz mit ne´grösseren lüfter)
   Mainboard Asus P5N-D (BIOS Phoenix Technologies,LTD ASUS P5N-D ACPI BIOS Revision 0701 )
   Gesamtspeicher 4 GB
   Festplatte Samsung HD50IJ 500 GB
   Strom kommt von High Energy Power Supply FP 750W
   Betriebssystem Windows Vista Home 6.00.6001 (Servispack 1),alle Updates sind drauf ausser 2 wenn ich die draufspiele kackt sich wieder hin  :( ,eine ist NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce GTX 260 (wird empfohlen)
     NVIDIA driver update vor nForce Networking Controller
So das währe mein problem,kann möglich sein das es nur um eine kleinigkeit handelt,(ich kenn mich nicht aus)ich würde mich freuen wenn jemand eine gutte idee hätte.
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Februar 15, 2009, 23:23:26 Nachmittag »

also wenn du die chipsatztreiber installiert hast, dann sind da keine grafikkartentreiber bei.

die grafikkartentreiber muss man immer extra installieren.

normalerweise sollte man die treiber in dieser reihenfolge installieren:

- Mainboard
- Graka
- was sonst noch ein gelbes ! im Gerätemanager hat.

sonst ist es relativ schwierig von hier eine fehlerdiagnose zu machen.
hast du treiber cds?
am besten nutzt du diese treiber. damit sollte das system laufen.

mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Schweinehund
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 36

« Antwort #2 am: Februar 16, 2009, 00:40:33 Vormittag »

Wenn ich die chipsatztreiber instalieren will komm ich auf daselbe ergebnis läufft nichts,also ist nicht drauf und von der Grafikkarte die treiber auch nicht.
 habs versucht mit treiber cd-s was ich mitgekriegt habe,komm nicht weiter und hab auch schon einzeln bei asus oder nvidia die neueste treiber versucht bringt garnichts ,lässt überhaupt kein treiber zu instalieren,geht schon nur dann funktioniert nichts.
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #3 am: Februar 16, 2009, 09:40:02 Vormittag »

Hi Schweinehund,

hast Du zufällig noch eine zweite Grafikkarte? - Wenn ja, dann probier die mal aus.
Wenn Du neue Treiber installierst, solltest Du alle alten Treiber komplett deinstallieren.

Dein Problem könnte viele Ursachen haben aber man geht immer in kleinen Schritten vor, bevor man alles an Hardware und Software drauf knallt!
Also wenn Du noch andere Hardware hast, dann probier diese mal einzelnt aus.
Auch der Arbeitsspeicher könnte diese Probleme verursachen, wenn Du mehrere Riegel hast dann teilen bzw. andere verbauen.

Gleiche gilt wie schon Uhryel erwähnt, sehr schwierig von hier aus.
Gespeichert
BeeAm
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 275


« Antwort #4 am: Februar 16, 2009, 15:31:45 Nachmittag »

welches bertiebs system ???
vista xp ??

wenn vista ,dann inst mal neu ,firewall mit virenscanner druff ,und dann ganz wichtig updates ausführen ,da besonders auf hardware achten ,mach das mal ,und geb dann bescheid
Gespeichert
Schweinehund
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 36

« Antwort #5 am: Februar 16, 2009, 16:43:40 Nachmittag »

Bin mir noch nicht sicher aber seit ne´stunde läuft alles,mal kucken wenn die spiele draufkommen.
 Der prozesor lief auf 3 GHz, hab ich auf 2,4 zurückgestelt seit demm ist ruhe in der kiste,kann das sein das der prozesor zu viel strom abgezogen hat und für die Grafikkarte hat nicht mehr ausgereicht?
 Nach lange Goggeln wenn ich richtig verstanden habe ist nicht nur die Watt zahl wichtig,mal sehen wenn die spiele draufkommen,hoffe das wahrs dann.
   Danke erstmal,wenn nich läuft melde ich mich nochmal.
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Februar 16, 2009, 20:47:30 Nachmittag »

Auch wenn das ganze jetzt im Moment läuft.
Die Faustregel heißt immer noch:

NEUES MAINBOARD = NEUINSTALLATION VON WINDOWS !
Ob es bei Dir auch so der Fall ist, kann man nicht genau heraus erkennen, aber mit Deinem Posting bezüglich neues Mainboard könnte es durchaus auch so sein.

Hierbeit geht man der Reihe nach vor:

1. Mainboard Treiber
2. CPU Treiber
3. Grafikkarten Treiber
4. Soundkarten Treiber (falls diese nicht schon mit den Mainboardtreibern installiert wurden).
5. LAN Karten Treiber (falls diese nicht schon mit den Mainboardtreibern installiert wurden).
6. Maus- und Tastaturtreiber.
7. Sonstige Hardwaretreiber (Scanner, Drucker usw.)

Erst danach wird die Software bzw. die Spiele usw. installiert.

Wichtig ist das du bei der Installation des Betriebssystems zunächst den Rechner auf den Werkseinstellungen laufen läst, sprich KEINE ÜBERTAKTUNG machst. Erst wenn alles stabil läuft geht man an das übertakten der CPU, GPU usw. denn nur mit einer stabilen Basis hat man auch einen Ausgangspunkt um richtig zu übertakten.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das du 4 GiBi RAM im Rechner hast, aber nur ein 32 Bit Betriebssystem installierst, somit holt man sich auch wieder eine Fehlerquelle ins Boot, welche man in den meisten Fällen dann nicht mehr bedenkt.
Fakt ist das JEDES 32 Bit Betriebssystem keine 4 GiBi RAM nutzen wird.
Dies hat technische Gründe in der 32 Bit Programmierung, da hier Grenzen in der Adressierung gegeben sind, welche nur bei einem 64 Bit Betriebssystem überwunden werden.

Daher empfehle ich bei einem 32 Bit Betriebssystem max. 3 GiBi RAM und wenn man doch mehr haben möchte (was vollkommener Unfug ist, da ein 32 Bit Betriebssystem nicht mehr als max. 3,8 GiBi RAM adressieren wird), der sollte das Betriebssystem mit 2-3 GiBi RAM installieren und erst dann mehr RAM installieren.

Was du schon richtig erkannt hast ist die tatsache das es beim PC nicht auf die LEISTUNG (WATT) ankommt, sondern auf den Strom auf den einzelnen Ausgängen.
Mit folgenden Ansätzen bin ich bisher imemr gut gefahren:

3.3 Volt = 20 A
5 Volt = 30 A oder mehr
12 Volt = 25 A oder bei 2 getrennte 12V-Leitungen 20 A pro Leitung

Wichtig ist auch das die MAXIMAL- bzw. DAUERLASTWERTE sind und keine PEAK-WERTE.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Schweinehund
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 36

« Antwort #7 am: Februar 17, 2009, 12:19:42 Nachmittag »

Betribssytem ist 64 bit version(sorry habe vergesen zu erwähnen)
 Ich selber kenn mich nicht aus mit übertaktungen,habe die kiste schon so gekriegt und angeblich haben die 3 tage lang getestet und wahr nichts.
 Natürlich wahr keine Betribsystem drauf,müsste alles neu instalieren und die reinfolge stimmte auch bis ich zu Grafikkarten treiber kamm,nach neu star lief 2-5 min dann wahr aus,Monitor glänzte in verschiedene farben und das wahrs.(wahr kein bluescreen)
  Jetzt hab ich alles drauf die neueste Treiber und nich von mitgelieferte CD-s,sieht gut aus.
 Spiele  hab ich erst nur L4D und CSS drauf,kurz nur angespielt alle beide kein fehler festgestelt,ausser bei CSS,  der menü sieht anders aus irgendwas mit GameUi überall  :(
 
« Letzte Änderung: Februar 17, 2009, 12:39:26 Nachmittag von -=30+=- Schweinehund » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 24 Abfragen.