User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 19:32:04 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  MPG Probleme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: MPG Probleme  (Gelesen 3924 mal)
Francesca
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« am: März 09, 2010, 07:30:30 Vormittag »

Hallo, ich habe hier nen Film in MPG der ist 1:30 Std. lang, nach ca. 30 Min. fängt der an zu ruckeln, das wird dann immer schlimmer, bis es richtige Aussetzer hat. Der Film fängt hervorragend an, also gute Ton und Bildqualität. Ich habe das Problem schon öfter, bei MPG Filmen gehabt, das der nach einer Weile nicht mehr abspielt, weiß einer woran das liegt oder wie ich das beheben kann? Könnte eine Umwandlung helfen?

Abspielen tue ich mit dem VLC Player, wenn ich richtig in Erinnerung habe, war es auf dem Fernsehr genauso und ich glaube mit dem WindowsMediaPlayern auch.
Gespeichert
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: März 09, 2010, 10:53:23 Vormittag »

ich würde mal tippen, die Datei ist beschädigt.
Konntest du den Film schon einmal ganz sehen?
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: März 09, 2010, 11:36:44 Vormittag »

Wie schon Uhreyel beschrieben hat kann es am Film selbst liegen.
Andere Möglichkeiten wären aber auch noch

- Codec nicht mehr aktuell.
- Festplatte stark fragmenitiert.
- Grafikkartentreiber Problem beim 2D Bereich.

Das Problem kann auch durchaus am fehlenden 2D Beschleunigungsbereich liegen. Hier haben besonders die ATI Grafikkarten unter VISTA und WINDOWS 7 zu kämpfen. Dies ist darauf zurück zu führen das die WMI Beschleunigung nicht optimiert wurde. Unter XP war hier diese Beschleunigung sehr gut integriert, wurde aber unter VISTA komplett vermurkst und wurde bei WINDOWS 7 wieder gut integriert.
Allerdings hat WINDOWS 7 auch hier noch Probleme und dieser werden erst mit den nächsten Treibern wohl gefixt werden.

Bevor du das Problem mit einem neuen Codec Pack angehst, würde ich zuerst die Festplatte überprüfen.
Hier würde es nicht schaden zuerst die Festplatte auf Fehler zu scannen und dann zu defragmentieren. Den Vorgang der Defragmentieren kannst du auch gerne 2-3 mal wiederholen (besonders beim Windows Defragmentationstool).

Falls das nicht hilft würde ich dann den KLITE CODEC PACK installieren.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Francesca
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antwort #3 am: März 09, 2010, 12:20:13 Nachmittag »

Erstmal danke, euch beiden, Ury das der Film unbeschädigt ist glaube ich schon, die anderen hatte auch keine Probleme damit. Und nein ich konnte ihn nicht ganz sehen, das Problem habe ich aber bei vielen MPG Filmen, das ich sie gar nicht ganz sehen kann, also dass das dann anfängt zu ruckeln.

@Tomy, ich habe XP Professionel und als Grafikkarte eine NVIDIA GeForce 6600 GT. Defragmentiert, habe ich glaube ich erst vor nem Monat oder zwei, kann ich aber gerne nochmal machen. Wenn ich heute Nachmittag Zeit habe mache ich das, muss dann aber gleich erstmal zum Arzt und keine Ahnung wie lange das dauert  ::)
Gespeichert
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: März 09, 2010, 13:16:17 Nachmittag »

Hallo Fancesca,

falls es bis zur Lan reicht und ihr kommen tut, dann könnte mal einer rüber schauen!  ;)
Gespeichert
Francesca
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antwort #5 am: März 09, 2010, 18:39:34 Nachmittag »

ich glaube nich das wir kommen  :'( wir wollen ja nen Auto kaufen, also heißt das Sparen und bin zwar ab Morgen eigentlich gesund, aber die schreiben mich bestimmt nochmal krank
Gespeichert
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 24 Abfragen.