User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 09:14:22 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Rückruf Aldi-Süd Rauchmelder
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Rückruf Aldi-Süd Rauchmelder  (Gelesen 5145 mal)
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« am: Dezember 02, 2004, 18:49:40 Nachmittag »

Hi,

ich weiß natürlich nicht, ob einer von Euch so ein Ding gekauft hat. Aber Aldi ruft die Rauchmelder, welche ab 09.11.04 verkauft wurden zurück, da diese wohl nicht immer einwandfrei funktionieren. Die Dinger haben die Artikelnummer 97562 innen aufgedruckt und wurden eventuell auch teilweise in Baumärkten verkauft.

Link Aldi Homepage
Stiftung Warentest
und noch einer

Grüße
Daniel
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2004, 20:44:23 Nachmittag »

Das ist so ein Grund warum ich solcheDinge NIEMALS in einem Discounter sondern in FACHMÄRKTEN kaufen würde.

Versteht das nicht falsch, aber wenn es um die EIGENE SICHERHEIT geht, dann sollte man nicht sparten und lieber bei einem Fachmarkt einkaufen, denn hier bekommt man neben einer guten Beratung auch eine Garantie und der Fachmarkt kann in solchen Sachen haftbar gemacht werden.
Wie das bei Discountern ist kann ich nicht sagen, aber anhand der billigeren Preise könnte ich mir schon vorstellen, daß in Richtung Garantie und Haftung irgendas gedreht wird, was zudem auch LEGAL ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Tibby
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 934

http://www.der-tibet-terrier.de
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2004, 22:35:45 Nachmittag »

@Tomi

glaubst du das wirlich das du im sogenannten Fachmärkten wirklich immer andere Ware bekommst :-) ich hoffe nicht sonst müßte ich dich hiermit deiner Träume entreissen


Gruß
Tibby
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2004, 12:13:17 Nachmittag »

Das nicht, denn die Ware kann man auch beim Fachmarkt billiger bekommen und dann ist es vom gleichen Hersteller nur eine andere Marge, die entsprechend weniger kann bzw. nicht durch die dortigen Qualitätskontrollegekommen ist.

Was ich meinte ist das man bei WICHTIGEN Sachen lieber beim Fachmarkt kaufen sollte, da hier die Haftung anderst geregelt ist und grade beim Thema FEUERMELDER geht es hier um die eigene Sicherheit und an dieser sollte man nicht sparten ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2004, 13:33:01 Nachmittag »

@tomy:
laut dieses berichts: http://www.rb-bkm.de/index.php?type=xml&id=8035
kann man die "faker" nicht von den originalen unterscheiden, das hätte selbst der fachhandel nicht herausgefunden...

Zitat
Aldi Süd hatte die fotoelektrischen Rauchmelder mit der Nummer 97562 am 9. September für 3,99 Euro im Angebot. Das machte den Hongkonger Produzenten Eyston Company stutzig. Denn die hatten gar keine Rauchmelder an Aldis Lieferanten, die Vertriebsgesellschaft VG in Hungen bei Gießen, geliefert. VG hatte die täuschend ähnlichen Plagiate statt dessen von einer Firma in Mönchengladbach bezogen.

aber im grossen und ganzen muss ich dir recht geben, im fachhandel zu kaufen ist am besten....
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2004, 16:54:12 Nachmittag »

hmm, tschuldigung, ich bin ja nun den ganzen tag damit beschäftigt software (auch für solche fachmärkte) anzupassen, da bekommt man auch nen einblick wo die was zu welchem preis bestellen, und  da kann ich nur sagen, fachmarkt heisst nicht unbedingt markenware
abgesehen davon waren die teile die es letztens bei irgendeinem discounter gab, stiftung warentest geprüft
imho kann man das nicht verallgemeinern, das muss man von fall zu fall unterscheiden

btw, ich hab so ein teil auch gekauft, sieht absolut professionell aus wenn man guggt was draufsteht :bash:

was mich aber mal interessieren würde: die leute die die dinger in umlauf gebracht haben, werden die eigentlich dafür bestraft dass sie (vorsätzlich ?) den tod von menschen in kauf nehmen ?
wenn ich mir vorstelle: ich hab das teil im zimmer meiner kinder hängen, weil das babyphon rauch ja nicht übertragen kann in meinen keller (büro)
es brennt wirklich mal und den kindern passiert was (nein das stelle ich mir nicht vor) weil ich nix merke weil's net piept

wahrscheinlich gehts da nur um betrug
bzw. gibts da nen paragraphen im stgb der sowas regelt (vorsätzliches inkaufnehmen einer gefährdung 3. ...) ?
ich seh schon para's haare grautöne annehmen  :lol:

cb

ps: dafür dass ich gestern beim zahnarzt war (das erste mal seit 5 jahren :fear: ) und der kräftig gebohrt hat, und das auch noch "für umme" weil heute war ich beim hno (hab ne stirnhöhlenvereiterung) weil die kopfschmerzen "die von den zähnen kamen" eigentlich nicht von den zähnen kamen und heute nacht wirklich ganz bööööse waren (und ich vertrag einiges) und die woche auch noch ein hauch von magendarmgrippe meine gedärme durchkroch (war aber wirklich nur ein hauch) und ich mich diese woche in kräftige schulden gestürzt hab (haus gekauft :clap: :D ) und ich bis ende januar dermassen viel arbeit hab dass weihnachten dieses jahr definitiv aussfällt (bis auf den 24. abends) (hab alleine noch ca. 200 h bis zum 22. zu machen, ist nicht schaffbar) bin ich eigentlich ganz gut drauf  :lol:

und nein, ich bin absolut nüchtern und am arbeiten, aber irgendwie isses schön wenn nix wehtut und ich an mein neues büro denk :D
tschuldigung, momentan erzähl ichs jedem ders net wissen will, aber ich freu mich einfach
la la la
 
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2004, 17:09:59 Nachmittag von -=30+=- cb » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2004, 18:06:41 Nachmittag »

Es gibg mir auch nicht um die Gewinnmargen der Händler, sondern eher um die Haftbarkeit und diese ist  nunmal bei einem Fachmarkt einfach anderst geregelt als bei einem Discounter.

Was die die rechtliche Seite ngeht.
Da ist es soweit mir das mal ein Kumpel erzählzt hat so das es bis dato nur um BETRUG geht, auch wenn man dafür das Leben von Menschen in Kauf nimmt.
Allerdings sind die Strafen dabei um einiges höher als bei einem normalen Betrug, da es hier um "BETRUG MIT MISSACHTUNG DES MENSCHLICHEN LEBENS" geht, was mehr ist als ein SCHWERER BETRUG.
Sollte also jemand von diesen Betrügern gefasst werden, dann unter diesem Anklagepunkt,solange nichts passiert ist.

Kommt es wirklich zu einem Fall bei dem der Betrug ein Menschenleben gekostet hat, dann macht man sich zusätzlich des "BEWUSSTEN MORDES" schuldig, da man ja unter dem Schild des BETRUGES UNTER MISSACHTUNG DES MENSCHLICHEN LEBENS diese Sachen in Umlauf gebracht hat.

Je nachdem wieviele Menschenleben dann durch diesen Betrug umkamen werden die FÄLLE hinzu gezählt, also wenn z.B. 20 Menschen umkommen würden, dann würde man vor Gericht dann wegen "BETRUG UNTER MISSACHTUNG DES MENSCHLICHEN LEBENS" und des "BEWUSSTEN MORDES" in 20 Fällen angeklagt und dann auch entsprechend verurteilt werden.

So ähnlich habe ich das verstanden und die genauen Sachverhalte die mir da um die Ohren gewehrt wurden kann ich garnicht mehr so wiedergeben.
Allerdings hoffe ich das es soweit schon garnicht kommt oder gekommen ist und JEDER diese Dinge abgibt.

So und nun freu dich mal auf Dein NEUES EIGENHEIM, BÜRO usw. da ht man einfach Grund genug das in die Welt heraus zu schreien ;) :D

P.S.: War da nicht ein § im Clanvertrag der besagt das jeder der innerhalb seiner Clanzeit ein Haus baut oder kauft die nächste LAN für den 30+ Clan ausrichten muß ??? :D :D ;)
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2004, 18:08:39 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #7 am: Dezember 03, 2004, 19:12:21 Nachmittag »

also tomy das es da andere gesetze gibt das du beim discounter einkaufst oder im fachhandel ist doch wohl nicht wahr!!!
sicher wirst auf ne wurst vom aldi keine 2 jahre garantie bekommen aber wenn du dir ein tv gerät da kaufst hast du genauso garantie wie wenn du den bei dein tv-händler deines vertrauen tust!!!!!!
Nur die sache mit der garantie beim tv-händler deines vertrauens ist die das er den eventuell selber heile maccht bzw umtauscht im discounter wie aldi kaum denkbar!!! es sei den du hast vertrauen zur der russin die an der kasse sitzt!!!!!!  es gibt nur unterscheide zwischen privaten verkauf und gewerblichen verkauf!!!!!
 
ich lass mich gern eines  besseren belehren aber so hab ich das mal gelernt  :(  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #8 am: Dezember 03, 2004, 19:25:42 Nachmittag »

Hi Leuts,

also bei der Marge haste was missverstanden am System.

Das mag ja bei dem ein oder anderen Artikel zutreffen, aber durchs Sortiment sozusagen als Quersumme kochen dann eh alle mit wasser, und da wirste auch den gleichen Artikel nicht immer beim Discounter preiswerter bekommen. Bei Sonderangeboten, gerade wenn ne komplette Produktion oder Überhänge eingekauft werden, sieht das anders aus. Nur kann dadurch auch der Fachhandel ( letztendlich ist ja fast jeder Händler nem Verband angeschlossen ) die Preise des Discounters kontern.

Zu bedenken wäre da eher das Ware A, hier mal fiktiv der Rauchmelder, von Hersteller X beim Disounter günstiger angeboten wird als der von Hersteller Y im Baumarkt, und der wiederum  güpnstiger als der von Hersteller Z im Fachhandel.

Nun folgen wir mal dem Gesetz der freien Marktwirtschaft und gehen mal davon aus das Hersteller Z anerkannter Marktführer ist, und Hersteller X und Y wollen Marktanteile. Zudem sind Hersteller X und Y eigentlich keine Hersteller, sondern Distributoren, welche ihre Ware eigentlich nur Vertreiben. Hiefür läßt Hersteller X seine Rauchmelder bei Hersteller Z bauen, und dieser ist froh das er seine Produktionsanlagen zu 100% ausgelastet hat. Hersteller X ist froh das er beim Marktführer Z bauen lassen kann, und nimmt nen anderes Gehäuse, und ein optisch geändertes, aber technisch gleiches innenleben. Bleibt noch Hersteller Y, welcher seine Rauchmelder bei Firma V produzieren läßt. Firma V fertigt aber nur ein gehäuse, und kauft letztendlich die technisch gleichen Platinen von Z und X auf, je nachdem wo gerade was frei ist. Hersteller Z als Marktführer bietet die MArkenware mit eigenem Label, Hersteller X und Y vetreiben jeweils unter 3 verschiedenen Labeln.

Somit wären dann 7 verschiedene Rauchmelder auf dem Markt, welche optisch als 3 Verschiedene zu erkennen wären, aber technisch letztendlich gleich sind. somit ist eigentlich nur 1 Rauchmelder auf dem Markt.

Ok ok, ich hör auf, aber so siehts aus. Und nun die Frage, Tomy, bist du dir Sicher das du im Fachhandel was *besseres* kaufst ? Glaub mir, Tibby und ich waren lange genug im Handel, und von dem *Etikettenschwindel* durch Verpackungstausch hab ich genug gesehen.

Nicht das es falsch rüber kommt, bei Artikeln wie Rauchmeldern sollte man schon darauf achten was man kauft. Nur kann man nicht generell sagen der Discounter sei schlecht von der Qualität. Bei solchen Dingen war es schon immer ratsam mit Überlegung zu kaufen.

Nur hat nicht jede Tankstellenkette oder Ölhersteller ne eigene Raffinerie, nicht Vertriebsfirma für Lacke ne eigene Lackfabrik, nicht jede Reifenfirma ne Produktionsanlage für jeden Reifen, nicht jeder PC-Komponentenhersteller ne eigene Produktion, etc etc, somit weißt du als Verbraucher letztendlich eh nicht wer im hintergrund für wen baut und produziert.

Thema Haftung, was du da schreibst ist ja von den Grundzügen wohl richtig, aber zu klären wäre dann im Fall der Fälle noch ob ein funktionstüchtiger Rauchmelder definitiv was gerettet hätte, buw. in wie weit ist es nachweisbar das ein defekter Rauchmelder für den eventuellen Tod verantwortlich ist. Und Recht haben und Recht bekommen .......

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 27 Abfragen.