-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Allgemeines => Thema gestartet von: -=30+=- Uhryel am November 03, 2011, 23:26:06 Nachmittag

Titel: Der C64 wird neu aufgelegt ....
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am November 03, 2011, 23:26:06 Nachmittag
... minimal verbessert. Seht selbst!

http://www.computerbase.de/news/2011-11/commodore-bringt-den-c64x-extreme/ (http://www.computerbase.de/news/2011-11/commodore-bringt-den-c64x-extreme/)
Titel: Re: Der C64 wird neu aufgelegt ....
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 04, 2011, 08:12:11 Vormittag
Leider sieht man nur das INNENLEBEN..........vom legendären Brotkasten ist da nicht viel zu sehen. :(
Aber ansonsten eine nette Idee..........nimmt nicht mehr so viel Platz weg wie ein normaler PC.................für eine LAN wohl doch eine recht gute Lösung. :)
Titel: Re: Der C64 wird neu aufgelegt ....
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am November 04, 2011, 08:22:04 Vormittag
Nur das man leider mit der Grafikkarte fast nichts spielen kann.

Und sie hätten einen C64 Emu mit einbauen können und die alten Spiele gleich mit reinhauen.
Titel: Re: Der C64 wird neu aufgelegt ....
Beitrag von: Bo am November 04, 2011, 08:44:32 Vormittag
ohja  Zak McKracken mal wieder spielen :P
Titel: Re: Der C64 wird neu aufgelegt ....
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am November 04, 2011, 09:04:17 Vormittag
Schon das hier probiert? Ist kostenlos
http://www.mckracken.net (http://www.mckracken.net)
Titel: Re: Der C64 wird neu aufgelegt ....
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 04, 2011, 09:29:59 Vormittag
Nur das man leider mit der Grafikkarte fast nichts spielen kann.

Und sie hätten einen C64 Emu mit einbauen können und die alten Spiele gleich mit reinhauen.
Zocken kannst du schon, allerdings mit deutlich verringerten Auflösungen bzw. Details, ist eben Geschmackssache ob man sich mit 1024 x 748 bzw. 800 x 600 noch zufrieden gibt. :)

Ein eingebauter C-64 Emu mit entsprechenden Spielen wäre mal ein echtes "Schmackerl", allerdings müssten die Spiele dann auch Freeware sein und das sind leider nur die wenigsten.  :(
Aber um die alten C-64 Games mal wieder zocken zu können, kann man auch den VICE Emulator (http://www.viceteam.org/) nehmen.
Titel: Re: Der C64 wird neu aufgelegt ....
Beitrag von: -=30+=- LongJohn am November 04, 2011, 21:45:13 Nachmittag
http://www.chip.de/artikel/C64-Spiele-Die-besten-Remakes-fuer-den-PC_29988939.html (http://www.chip.de/artikel/C64-Spiele-Die-besten-Remakes-fuer-den-PC_29988939.html)   ;)