User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 08, 2024, 10:18:02 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Was tun bei Wespennest?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Was tun bei Wespennest?  (Gelesen 10075 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: Mai 19, 2012, 19:20:12 Nachmittag »

Ich sass heute so auf meiner Terasse und da muss ich beobachten wie so ab und zu eine Wespe unter meine Dachrinne fliegt. Bei näheren hinschauen habe ich gesehn, dass sie in einen Schlitz der Täfelung unter das Dach gekrabelt ist. Ich nehm nun an die bauen gerade ein Nest, welches von aussen nicht zugänglich ist. Macht es sinn den Holzschlitz zu schliessen und wenn ja womit? Wie gesagt man sieht vonaussen nichts, aber was wollen die Wespen sonst da, wenn nicht ein Nest bauen?
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



M@inc00n
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 461


« Antwort #1 am: Mai 19, 2012, 21:21:15 Nachmittag »

mit silikon dichtmachen   aber achte drauf es kann sein das sie sich da evtl durchbeissen wenn du die königin gefangen hast
Gespeichert
es kommt immer anders als man (n) denkt
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #2 am: Mai 19, 2012, 21:31:17 Nachmittag »

Feuerwehr ?
Wespenschützer ?
Die Evakuieren
Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #3 am: Mai 19, 2012, 23:57:34 Nachmittag »

Einfach bauen lassen ^^ Ne mal bei der Freiwilligen Feuerwehr anfragen bei euch , oft machen die da was gegen. Musst halt nur evtl sehen das du das Holz abbekommst
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #4 am: Mai 20, 2012, 00:58:43 Vormittag »

 kennste doch,


schnapp dir de bömbje, dann legen,
und dann uffpasse, dass die königin net entschärft...  ;)
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: Mai 20, 2012, 10:26:32 Vormittag »

Da Du ja als Hausbesitzer mindestens passives Mitglied deiner örtlichen, Freiwilligen Feuerwehr bist, helfen Dir deine Kameraden sicher.
Ausräuchern ist sicher eine Option, so stellst du gleich fest, ob den haus nach innen dicht ist :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Vatikankiller2
Admin Oldieliga
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.938


« Antwort #6 am: Mai 20, 2012, 11:19:36 Vormittag »

kauf dir nen neues Haus !!!  ;)
Gespeichert
NUR der RWE !!!
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #7 am: Mai 20, 2012, 13:07:56 Nachmittag »

glaube Wespen und Bienen und Hornissen sind mitlerweile unter Naturschutz oder?

egal, Feuerwehr kommt normalerweise dann mit einem Imker der das Volk umsiedelt.
Such im INet nach nem Imker und frag ihn...
Gespeichert
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #8 am: Mai 20, 2012, 14:42:41 Nachmittag »

...ich habe einen Feuerwehrmann im Haus!

In unserer Gegend fühlt sich die Feuerwehr mittlerweile nicht mehr zuständig für sowas ........ und wenn dann gibts ne fette Rechnung!

Aber das muß ja nicht überall so sein  ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #9 am: Mai 20, 2012, 17:20:33 Nachmittag »

...ich habe einen Feuerwehrmann im Haus!


Kannste den mal Ausleihen ?-)

--------------------

Habe leider nichts besseres gefunden:

http://www.gartenheinz.de/pflanzenschutz/garten-schaedlinge-von-s-z/wespennest-entfernen/

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/schaedlinge/wespenfalle-wespennest/wespennest-entfernen.html

Gespeichert
Don Vibratore
Gast
« Antwort #10 am: Mai 20, 2012, 17:40:22 Nachmittag »

erst mal abwarten wie gross das Volk wird,ich hatte bei mir auf dem Balkon mal eins da waren so 30 Stück drin,die waren jetzt nicht so gemeingefährlich! Oder ist bei euch einer allergisch,dann ist es was anderes. Im Prinzip machen Feuerwehren nur was,wenn es gefährlich ist. Wenn ab und an mal eine Wespe anfliegt,dann sehen die auch keinen Handlungsbedarf.

PS.: Mein letzter Hornissenstich konnte sich sehen lassen,der Finger war etwa 3mal so dick. Das Mistvieh saß unter dem Öffnungshebel vom Kofferraum. Erst hat es gebrannt und dann hab ich nochmal richtig zugefasst,weil ich dachte,so heiss kann die Kofferraumklappe doch gar nicht sein. Hab quasi alles von dem Vieh in mich rein gedrückt,und das Teil gleich noch zerdrück,das hing dann auch schoen am Finger. Nette Brosche eigentlich  :laugh:

Am besten fand ich den Unfallbericht der AOK,wer denn nun am Unfall schuld sei, ich hab dann angerufen und gesagt es war Willi,weil Maja hatte Urlaub. Nach gefühlten 10 sek hat es die Trulla von der AOK dann auch endlich gerafft,das ich sie verarsche.
« Letzte Änderung: Mai 20, 2012, 17:48:02 Nachmittag von -=30+=- Don Vibratore » Gespeichert
-=30+=- Megamaus
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 263

« Antwort #11 am: Mai 20, 2012, 20:13:01 Nachmittag »

Am besten fand ich den Unfallbericht der AOK,wer denn nun am Unfall schuld sei, ich hab dann angerufen und gesagt es war Willi,weil Maja hatte Urlaub. Nach gefühlten 10 sek hat es die Trulla von der AOK dann auch endlich gerafft,das ich sie verarsche.

 :D :D
Gespeichert
-=30+=- Bulls-Eye
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 285

Nur der HSV

« Antwort #12 am: Mai 21, 2012, 16:45:49 Nachmittag »

Die Feuerwehr macht nichts mehr.Am besten selber Instecktenspray holen,gibt es extrgen Wespen.Ordentlich reinhalten und dann mit Silikon zu machen.wenn sie noch leben wenn du es zu machst ,knabbern sie dir irgendwo anders ein loch rein.Bedeutet Unterspannbahn durch oder Dampfsperre oder oder oder.Also ordentlich sprühen.
Gespeichert
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« Antwort #13 am: Mai 21, 2012, 19:10:57 Nachmittag »

Hi,

hmm, Ihr wisst schon das man Wespen nicht "einfach so" killen darf?

Evtl. hilft ja der Hausmittel - Tip?

Manchmal kann man beobachten, wie sie an morschem Holz nagen. Diese abgeknabberten Teilchen bilden die Grundlage für ihre papierähnlichen Nester. Entdecken wir ein solches am Haus oder im Garten fühlen wir uns bedroht, denn in diesem Bereich sind die Tiere verständlicherweise äußerst aggressiv. Zwei Hausmittel können vorbeugen:


frisch angeschnittene Knoblauchzehen, oder
 in Salmiak getränkte Tücher
 
Legt man diese Duftquellen in der Nähe eines Nestbaus aus, kann man mit etwas Glück die Ansiedlung eines Wespenstaates unterbinden. Aber Vorsicht ist angesagt, denn eine Gefährdung ihres Nestes kann zu heftigsten Attacken der aufgebrachten Wespen führen. Daher sollte man sich niemals selbst daran zu schaffen machen, sondern die Entfernung einem Experten überlassen! Die Tiere halten sich ihrerseits mit Aggressionen zurück, solange man sich 2 bis 3 Meter vom Nest entfernt aufhält und diesen Sicherheitsabstand respektiert.


Oder mal auf Dumm machen und nen Ortsansässigen Imker anrufen und sagen man hätte da wohl Bienen - die fangen die normalerweise ein (Wespen nicht)

Oder wenn schon selbst Hand anlegen, dann möglichst das hier lesen und sich dran halten, also mir macht ein Wespenstich nix aus, aber evtl. hunderte können schlimm werden....

Gruß

Til
Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #14 am: Mai 21, 2012, 19:38:06 Nachmittag »

Glaube unsere Imker sind nicht so doof :) Das war dieses Wochenende hier im Nachbarort :

http://www.nw-news.de/owl/6736602_15.000_Bienen_sorgen_in_Hoexters_Innenstadt_fuer_Aufregung.html
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 24 Abfragen.