-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Allgemeines => Thema gestartet von: -=30+=- Uhryel am Oktober 29, 2013, 16:24:33 Nachmittag

Titel: TrueCrypt hat keine Hintertür!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Oktober 29, 2013, 16:24:33 Nachmittag
TrueCrypt ist offenbar ein sicheres Verschlüsselungstool ohne Hintertür.

Beitrag: http://www.computerbase.de/news/2013-10/keine-hintertuer-in-truecrypt-gefunden/

Ich nutze das schon länger :)
Titel: Re: TrueCrypt hat keine Hintertür!
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Oktober 29, 2013, 16:42:01 Nachmittag
Nutze es auch schon sehr lange auch für fast alle externen Geräte , ich finde es klasse
Titel: Re: TrueCrypt hat keine Hintertür!
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Oktober 31, 2013, 13:41:03 Nachmittag
So lange Truecrypt OpenSource bleibt kann hier die Option beibehalten werden keine Hintertür einzubauen.

Anders bei allen Herstellern die Ihre Verschlüsslungs-Software verkaufen.
Diese sind gesetzlich dazu verpflichtet eine entsprechende Hintertür ein zu pflegen, damit bei Zwangsbeschlagnahmung die entsprechenden Daten ohne die Zustimmung des Benutzers ausgelesen werden können.

Sollte allerdings spätestens seit dem Bundes-Trojaner wohl JEDEM klar geworden sein ;)