-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Hardware => Thema gestartet von: Orgasmatron am Januar 23, 2011, 15:10:24 Nachmittag

Titel: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: Orgasmatron am Januar 23, 2011, 15:10:24 Nachmittag
Hallo,

kennt sich einer von Euch mit Notebooks aus?
Problem: habe gerade das Notebook von meinem Bruder hier liegen.
Der hatte sich mit seiner Freundin auf Youtube einen Clip angesehn, das Notebook stand dabei auf dem Sofa.
Dann gingen sie für 10min in die Küche und als sie zurückkamen war der Bildschirm "verpixelt" und der Rechner "hing"

Mein Bruder hat dann einen Neustart versucht, und seit dem fährt das Ding nicht mehr hoch, keine Fehlermeldung/Cursor etc. auf dem Monitor zu sehn, man hört nur wie das Laufwerk oder der Lüfter hochdrehn und wieder leiser werden....und das durchgehend.

Hab schon alles ausgebaut/getauscht....nichts

Hat jemand noch ne Idee oder könnte sich das mal ansehn?

Til
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: -=30+=- Caracho am Januar 23, 2011, 15:29:42 Nachmittag
Hast du mal einen reset Probiert ?? Hat bei den Sony meistens Geholfen

Akku raus  Netzteil Raus 10 sekunden den Powerknopf gedrückt halten , dann wieder nur nezteil rein und starten.

Ansonsten hört sich das nach defekter Hardware an , speicher getauscht ???
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: Orgasmatron am Januar 23, 2011, 15:47:00 Nachmittag
Hallo Caracho,

ja, Reset hatte ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Speicher habe ich mal rausgenommen und einzeln (sind 2x 1GB) in jedem Slot versucht - das beide abrauchen ist ja eher ungewöhnlich.
Einen anderen passenden Speicher zum testen habe ich nicht.

Til
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: -=30+=- Caracho am Januar 23, 2011, 15:55:55 Nachmittag
OK dann sieht s wohl schlecht aus

Möglich Fehler sind hier noch  GRAKA Überhitzt , powerboard defekt oder CPU Überhitzt    die Überhitzung ist immer gern dabei wenn notebooks auf der Couch oder im Bett benutzt werden , die Lüftungsschlitze sind ja meistens unterhalb.
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Januar 23, 2011, 16:00:09 Nachmittag
@orgas:  Caracho sammelt auf der nächsten LAN sicher wieder computerschrott auf  >:(

Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: Orgasmatron am Januar 23, 2011, 16:29:57 Nachmittag
hmm, dachte mir schon fast das ich den entsorgen kann, muss mal meinen Bruder fragen was er damit machen will.
Für Caracho hab ich eh noch nen PC hier stehn....ebenfalls von meinem Bruder

Trotzdem Danke

Til
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: -=30+=- Caracho am Januar 23, 2011, 16:45:55 Nachmittag
Richtig uhryel

Ich werde das aber nochmal schreiben

Ich suche wieder schrott hardware wie letztes mal

Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: M@inc00n am Januar 23, 2011, 18:10:40 Nachmittag
hab schon fleißig gesammelt  ;D
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: Bomber am Januar 23, 2011, 19:08:19 Nachmittag
Mein Bekannter hatte das gleiche prob. Wurde auf Garantie eingeschickt und die Antwort war es wäre ein Virus gewesen.Kurz davor hatte er aber schon mal das prob Bin aber noch ins BIOS gekommen,da habe ich von AHCI auf IDE umgestellt und er lief wieder,war vielleicht nur zufall,könntest es aber mal Testen.
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: Orgasmatron am Januar 23, 2011, 20:49:26 Nachmittag
Hi Dejan,

nee, denke nicht.
Komme ja wie geschrieben nichtmal ins Bios....

Hab auch gleich nach der Schilderung meines Bruders an Überhitzung gedacht zwecks Sofa, aber hätte ja sein können das es da noch was gibt.

Til
Titel: Re: Notebook startet nicht mehr
Beitrag von: -=30+=- Caracho am Januar 23, 2011, 20:59:49 Nachmittag
Haste mal nen Monitor drangehängt ??? um sicher zu gehen ob er nicht mehr Startet oder nur kein bild auf dem tft anzeigen kann