User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 13:14:30 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  RASPPPOE
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: RASPPPOE  (Gelesen 3973 mal)
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« am: August 27, 2003, 00:51:01 Vormittag »

Das ist ein alternativer Treiber für DSL unter XP u.a..
Bei mir hat der Treiber den Ping um 10-20 ms gesenkt. Is zwar immernoch hoch, aber was solls. :D

achso, der link: www.raspppoe.com


Petzi
« Letzte Änderung: August 27, 2003, 00:51:48 Vormittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #1 am: August 27, 2003, 07:47:43 Vormittag »

Huhu,

jo, der ist als treiber besser und vor allem stabiler, und nicht nur für XP. Auch bei 98 und 2k empfehlendswert.

Aber Vorsicht wenn vorher der Telekomtreiber installiert war: Die beiden können sich nicht leiden, und der Telekomtreiber ist sehr schlecht zu deinstalieren.

wo die sich genau beissen, ka, hat mich aber in den letzten 2 Jahren 3 Neuinstallationen gekostet, die letzte war gestern.  grml grml grml. Lag allerdings nicht am ras treiber, sondern an der Telekomsoftware und deren sch....... Treibern.

Gibt zu dem Treiber auch ein gutes Forum, leider hab ich den link nicht mehr. Aber vielleicht hat den ja jemand anderes.


Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #2 am: August 27, 2003, 08:48:03 Vormittag »

Da gucken -> http://adsl-support0.de/index.html :)

Despo brauchst Du die Telekomsoftware für was bestimmtes? Ansonsten ist die und die AOL Software effektiver als jeder Blaster Wurm *fg* ... ohne Pistole am Kopf würd ich die niemalsnieaufgarkeinenfallüüüberhauptnichtinstallieren ;)

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #3 am: August 27, 2003, 12:14:28 Nachmittag »

Huhu,

als ich vorgestern die DSL Störung meldete sagte der nette aber leider schwachsinnige Techniker am Telefon :  HHmm, ich kann keine Störung finden. Welche Fehlermeldung haben sie  denn ?  Ich: Mein router findet zwar den DSL zugang, kann aber nicht mit dem ISP verbinden. Techniker: Ne, das nützt uns nichts. Installieren sie bitte die Telekomsoftare und nehmen sie nur Telekom Modem und Software und geben sie uns dann den Fehlercode durch. Ich: HHmm, das klingt wenig einleuchtend. sind sie sicher das es nur so geht ? Techniker: Ja, ansonsten dauerts länger und es muß jemand nach ihnen kommen.
Ich: Ok, dann istalliere ich das mal so wie sie es brauchen.

Gesagt getan, so instlliert wie es sein sollte, Fehlermeldung : Verbindug kann nicht aufgebaut werden, wenden sie sich an den Service.  GRML GRML GRML, wenn der Techniker hier gewesem wäre ich ich ihn in der Luft zerissen, auch ohne Ork HE.

wieder anruf bei den Jungs mit der Mütze, derjenige am Telefon war dann mal ein Techniker der mal wusste wovon er redet. Gab mir recht das sein Kollege wohl den Falschen Job hat, beruhigte mich um nach 1,5 stunden unnötiger arbeit und telefonate meinen Blutdruck wenigstens wieder unter 250 zu bekommen.

Na ja, half alles nichts, er wußte aber schon mal das es viele DSL Nutzer hier im Ortsnetz mit dem gleichen Problem gab. Also ich wieder alles ins ursprüngliche zurückversetzt, und siehe da, Fehlermeldung wegen Telekom Treibern, darauf nen Bluescreen und beim anschließenden Neustart stellte ich fest das mein OS zerschossen war. Reparatur versuche schlugen alle fehl.
Also mal wieder ne neuinstallation.

Ich weiß, da ist kein logischer direkter Zusammenhang zwischen den Telekomtreibern und dem abschuß des OS. Aber es ist nun wie schon geschrieben das 3. mal das nach inbetriebnahme der Telekomtreiber mein OS abeschossen war.

Gruß
Roland
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #4 am: August 27, 2003, 12:46:46 Nachmittag »

Zitat
Ich weiß, da ist kein logischer direkter Zusammenhang zwischen den Telekomtreibern und dem abschuß des OS. Aber es ist nun wie schon geschrieben das 3. mal das nach inbetriebnahme der Telekomtreiber mein OS abeschossen war.

Gruß
Roland
Mensch Despo, Deine Eltern haben Dir doch immer gesagt Du sollst nicht lügen ;) :D.

Also für mich besteht da schon fast ein eheähnliches Verhältnis zwischen der Installation der TOL/AOL Software inkl Treiber und dem Tod Deines Oss *fg*. Mir wollte so ne Trulla in der Hotline auch mal erzählen ich solle die TOL Software installieren, da musste ich die leider auslachen. Okeeeehh, hab ich ihr gesagt, warte ich bis morgen die Störung wieder weg ist, aber DEN Kram installier ich GARANTIERT nicht, so kaputt kann mein DSL gar nicht werden B). Fand die nicht wirklich witzig … kann auch sein daß die die Pointe nicht verstanden hat … hehe.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #5 am: August 27, 2003, 13:32:15 Nachmittag »

huhu,

@despo
 warum hast du dir kein image gezogen von deiner systemplatte vor der installation ? dann haettest du die in 30 minuten wieder im originalzustand gehabt. mach ich immer vor irgendwelchen treiberänderungen, z.b. auch bevor ich neue grakatreiber installiere

bye
christian
 
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #6 am: August 27, 2003, 16:19:36 Nachmittag »

Ja, das mit der T-Offline Software wollten die mir auch schon mal Aufschwätzen. Ich habe mich geweigert und siehe da, es ging auch ohne.
Das scheint also nix mit "falschem Beruf" zu tun zu haben, sondern viel mehr mit einer Anweisung für die Hotline.

@Desperado Wenn Du XP hast hätte es eine Systemwiederherstellung vielleicht auch getan.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #7 am: August 27, 2003, 17:53:02 Nachmittag »

Huhu,

also für mich gibt es außer M$-Software nur eine, die mir genauso viel Bauchweh bereitet, das ist eindeutig T-Online.

Ohne vorherige Komplett-Datensicherung geht da garnix....



 
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #8 am: September 04, 2003, 22:13:26 Nachmittag »

Huhu,

@Mac, na ja, da Frau über die Leitung arbeitet hab ich dem geglaubt das es was bringt wenn er seine Fehlermeldung bekommt. Ich weiß, der Telekomhotline kann man leider meistens nicht trauen, weil da ausser ner handvoll Techniker keiner ahnung hat.

@CB, jo, das hab ich mir hinterher auch gesagt. ;)

@stahl, hab W2K, hätte da normal auch gefunzt. Wenigstens per Reparatur. Aber da ich über Bootmagic mehrere Partitionen mit verschiedenen Betriebssystemen habe kam die Reparatur leider nicht mehr bis zur richtigen Festplatte. Und auf die partition auf der Bootmagic lag war halt leider nicht mehr erreichbar.


Gruß
despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 26 Abfragen.