User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 06:07:50 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Sachen gibts :)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sachen gibts :)  (Gelesen 3594 mal)
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« am: Oktober 04, 2003, 00:57:09 Vormittag »

Nachdem ich heute mal meine Mails abgeholt habe schlug mir eine Adresse ins Auge
"nospam@onlinehome.de" .  Nicht wegen des Namens nein daher weil es eine Adresse war die ich vor dem
Umzug nach Puretec bei 1und1 genutzt habe, also bis vor knapp 18 Monaten.

In der Mail fand ich dann folgenden Text.

"Von: nospam@onlinehome.de [mailto:nospam@onlinehome.de]
Gesendet: Freitag, 3. Oktober 2003 17:58
An: Frank@Kroisenbrunner.de
Betreff: Dringende Aufforderung


Guten Tag, Herr Frank Kroisenbrunner,

wir haben Sie ausfindig gemacht, um Ihnen vor Augen zu halten, dass Sie bereits seit längerer Zeit nicht mehr der Inhaber der Emailadresse nospam@onlinehome.de sind. Diese Emailadresse gehört nunmehr uns.

Wir erhielten Kenntnis davon, dass Sie aber noch Emails mit dieser Absenderadresse unters Volk bringen und müssen Sie auffordern, dies ab sofort zu unterlassen, da wir ansonsten rechtsanwaltlich dagegen vorgehen, was mit erheblichen Kosten für Sie verbunden wäre.

Weiterhin fordern wir Sie auf
- bei X-Check.de die Löschung der ID mit dieser Emailadresse zu veranlassen
- sich bei sämtlichen von Ihnen unter der Emailadresse bestellten Newslettern abzumelden
- ggf. Ihre Nutzerdaten bei sämtlichen Internetdiensten (z.B. Versandhäusern, Providern, ...) entsprechend zu ändern

Vielen Dank.

Gruss "


Den Namen lass ich mal aus Datenschutztechnischen Gründen weg :)

Da sich bei den Worten "dringende Aufforderung" und "rechtsanwältig dagegen vorgehen" mir sämtiche nackenhaare zu Berge standen lies ich mich dann doch zu einer Antwort herrab :)

Zitat
Guten Tag


"wir haben Sie ausfindig gemacht, um Ihnen vor Augen zu halten, dass Sie bereits seit längerer Zeit nicht mehr der Inhaber der Emailadresse nospam@onlinehome.de sind. Diese Emailadresse gehört nunmehr uns"

Schön das sie sich diese Adresse eingerichtet haben. Pech nur das diese schon einmal Bestand und noch in etlichen Spamlisten aufgeführt ist (IMHO dafür wurde sie ja auch seinerzeits angelegt). Dafür kann ich jedoch nichts und kann da auch nichts ändern. Ich weiss auch nicht wo diese überall drinnsteht da diese über Monate hinweg für alle unwichtigen Zugänge,Forenaccounts usw gebraucht wurden. Ebenfalls war diese Adresse meine News-adresse und wie sicherlich bekannt werden Newsgroups mit sniff-tools nach Mailadressen durchsucht und diese dann immer wieder weiterverkauft.

"Wir erhielten Kenntnis davon, dass Sie aber noch Emails mit dieser Absenderadresse unters Volk bringen und müssen Sie auffordern, dies ab sofort zu unterlassen, da wir ansonsten rechtsanwaltlich dagegen vorgehen, was mit erheblichen Kosten für Sie verbunden wäre"

Danke für die Erheiterung am späten Freitag Abend :)
1) warum sollte ich diese Adresse noch irgendwo nutzen wenn ich seit 18 Monaten nicht mehr bei 1und1 bin :) ?.   
2) habe ich seinerzeits für diese Mailadresse genauso gezahlt wie sie jetzt .
3) habe ich meinen Account bei 1und1 mit allen Mailadressen löschen lassen (incl. zugehöriger Domain)
4) besteht keinerlei Rechtsspruch darüber, das ich mich bei "Fake" adressen auch wieder abmelden muss.(dafür sind sie ja auch eigentlich da)
 

 " Weiterhin fordern wir Sie auf
- bei X-Check.de die Löschung der ID mit dieser Emailadresse zu veranlassen
- sich bei sämtlichen von Ihnen unter der Emailadresse bestellten Newslettern abzumelden
- ggf. Ihre Nutzerdaten bei sämtlichen Internetdiensten (z.B. Versandhäusern, Providern, ...) entsprechend zu ändern "   

Wie einen Punkt höher schon angesprochen wurde dies bei allen von mir benötigten Seiten geändert sollten sie jetzt noch Ärger mit "Altlasten" der Mailadresse haben, bleibt Ihnen nichts anderes überig als es so Handzuhaben wie alle anderen Mail-User auch. Entweder Spam-Filter anlegen oder eine neue Nospam Adresse einrichten und diese ins tote laufen zu lassen. Auch hier nochmal , es gibt keinerlei Gesetze im Deutschen Rechtssystem die mir
vorschreiben, das ich mich nach Löschung einer Mailadresse überall abmelden muss. Weiterhin der Ton macht die Musik und wer anfängt zu drohen braucht nicht unbedingt mit Hilfe zu rechnen.

Eine Unterlassungsklage können sie ruhig anstreben da ich diese Mailadresse seit ca 18 Monaten nicht mehr benutze und mich auch darunter niergendwo mehr Eintrage. (Habe knapp 300 Mailadressen zur Verfügung und da wirds dann an mindestens einer Nospam bei mir nicht scheitern :) )

Zur Info zur Zeit kommen bei mir über die regulären Konten knapp 50 Spams pro Tag auf meinen von mir genutzten Spamadressen sind es das 4 fache, wenn ich mich dort überall abmelden sollte wenn ich diese Adressen aufgebe währe ich über Jahre beschäftigt :)


In diesem Sinne
mfg
Frank Kroisenbrunner 


ERGO wer sich keinen Gedanken über den Namen seines Mailaccounts macht kann mehr Arbeit haben als gewollt :)
Gespeichert
bis denneBlindi
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2003, 02:02:51 Vormittag »

huhu,

vielleicht sollten wir ja ein bisserl foren lesen gehen und dort die mailadresse posten
der würde sich wundern warum sein mailaufkommen so sprunghaft ansteigt  :lol:

bye
christian
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #2 am: Oktober 04, 2003, 04:41:11 Vormittag »

also ich hätt mir die arbeit, zu antworten, nich gemacht, liest sich aber lustitsch.
is die erste mail ernst gemeint, kann mir das kaum vorstellen. werd aber demnächst die adresse in alle newsletter eintragen, die mir über den weg laufen. *fg

petzi
Gespeichert
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2003, 20:16:02 Nachmittag »

jo die ist wohl ernst gemeint :)

Das Prob liegt aber hierbei bei 1und1 und nicht bei mir. Wenn ich doch eine Domain kündige (ist in der denic wieder frei) so sehe ich doch als hoster zu das ich die Mailaccounts solange gelöscht bekomme und in dem Status halte das alles eingehende ein no respond bekommt. Das haben die Anscheinend aber nicht gemacht
und die Mails flattern da immer noch ein :)
Gespeichert
bis denneBlindi
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2003, 22:50:12 Nachmittag »

Also ich glaub ich hätte denen max. geschrieben ,sie sollen sich an 1&1 wenden.
Was geht Dich fremdes Elend an ? ( mein neuer Lieblingsspruch, wenn auch nicht ernst gemeint) ;)

Aber mal im ernst: Du kannst doch da garnichts zu,und wenn Du schon so "nett" angeschrieben wirst, wie Du schon schreibst "der Ton macht die Musik" :argue:
Man hilft ja gerne, aber doch nicht sooo
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.